PC Zusammenstellung 1000€

Ich frag mich halt echt wofür die 16Gb sein sollen... Keins der neueren Spiele (Außer ARK) braucht mehr als 8Gb... Vor allem nicht Witcher und GTA5. Wie gesagt wenn er 16Gb mal braucht rüstet er einfach auf. Und hier ging es auch ums Design und ich hab ihn mal gefagt was er von der Zsmstellung hält. Er findet die hässlig und ich persönlich auch. Habs jetzt aber geschafft ihn von der M.2 zu einer 250GB 850 Evo zu kriegen und es ist ein G450 (Wegen Kabelmanagement) mit einem i5 6600k und dem B150M Night Elf drin. https://www.mindfactory.de/shopping...2215b8fb11453330f3bd30b2821d935f81fe6c76a6886 Er is zufrieden und ich hoffe die die sich über die SSD aufgeregt haben ebenfalls.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...2215b8fb11453330f3bd30b2821d935f81fe6c76a6886 Das is jetzt die neue Konfig. Irgendwie wurde der andere Post grad gelöscht... Es ging ja auch ums Design und ich denk ich habs hinbekommen dass der geil aussieht und auch noch Leistung hat.

Was spricht dagegen das Gehäuse zu tauschen und den Rest so zu übernehmen?

Was bringt der 6600K gut auf einem B Board? Der 6600 hat den selben Turbotakt und kostet weniger!

Die Konfig kostet nun mehr als mein Vorschlag, aber ohne jegliche Mehrleistung, dazu mit nur 8 GB RAM statt 16 GB, einem nicht ganz so hochwertigem und effizienten NT und einem Monitor mit TN statt IPS Panel.
Na dann viel Spaß damit. :freak:

1. IPS hin oder her, der BenQ hat die bessere Bildqualität. Ich hab beide schon gesehen und darauf gezockt also kann ich wohl eher sagen welcher besser ist. 2. Ich vertrau bei SSDs eher Samsung, kostet ja auch nur 3 oder 4 Euro mehr. 3. Hat echt den gleichen Turbo Takt? Ups sry wusst ich nicht... Hab gedacht der i5 6600 hat nur 3,5. Mein fehler wird geändert :D 4. Ja Netzteil ist nicht so Effizient wie das SP 10 aber hat DC-DC und Kabelmanagement was bei dem Case wichtig ist da es keinen richtigen Platz fürs Kabelmanegement hat. Und nein ich ändere nicht das Case weil es schön aussieht und er es so behalten will. 5. Könnt ihr mal aufhören mit 16gb ram? Es geht mir so langsam auf die Nerven. Wenn ich sage er holt sich nioch 8 dazu wenn er sie braucht kann man das doch so hinnehmen oder nicht?

PS: Er stellt sich den PC auf den Tisch rechts neben sich. Ein rein schwarzer Klotz und ein glänzendes schwarzes Mainboard drücken zwar den Preis aber es sieht nicht schön aus.

Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM ist es eben so das das 16 GB Kit nur 20 € mehr kostet im Vergleich zu dem 8 GB Kit was du ausgesucht hast. Und es gibt durchaus schon mehr Spiele die von 16 GB RAM profitieren, außerdem geht man so einer Vollbestückung vorzeitig aus dem Weg.

Den RAM sieht doch keine Sau, greif doch zum günstigeren Crucial Kit, dann passt der Gesamtpreis. :)

Man sieht in schon ein wenig. Und mein Freund sagt er kommt mit den 6 Euro mehr klar. Da kann man auch gleich den gekühlten roten nehmen.

Möglicherweise ist im Warenkorb noch etwas falsch. In deinem Post #21 schreibst du was von Evo 850, eingepackt hast du aber die 750, die hier nicht so gerne empfohlen wird.

Stimmt.... Gibts nen bedeutenden Unterschied zwischen 750 und 850?

Denn eigentlich ist ja nur die Lebenszeit auf 35TBW gesenkt von den 75TBW der 850 Evo. aber die hält trotzdem deutlich länger als 3 Jahre. Denn um dieses Limit zu erreichen müsste man 24/7 32 GB auf die SSD schreiben und das 3 Jahre lang. Ich glaub das schafft keiner im normalen Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben