PC Zusammenstellung 1500 Euro

@ TE:
und spielt der optische aspekt auch für den "auftraggeber" ne große rolle?

warum hast du punkt 1.1 nicht vernünftig beantwortet?

wenn du jetzt schon ein highend-MB in der konfig hast und P/L egal ist dann nimm bitte auch entsprechenden RAM, also 3200 CL14-14-14-34.
 
Also kann ich die cpu mit dem boxed kühler betreiben?
 
@ TE:
nein, der wird nur beigelegt um metall und kunststoff zu verschwenden. betreiben kann man die CPU damit nicht.

jetzt komm schon. ist ja auch nicht so dass die frage hier bereits beantwortet wurde:rolleyes:
 
@ TE:
dann schreibe das auch so. 2700 oder 2700X? beide nur eingeschränkt, beim 2700X lohnt es sich auch nicht. da holt man mit RAM-OC (guten RAM vorausgesetzt) deutlich mehr raus.
 
Also kann kaufe ich keine AiO sonder nutze den Boxed Kühler?
 
@L1181
Was du machst ist allein deine Entscheidung.
Ich kann mich nur wiederholen bzw. es anders erklären:

Wenn du übertakten willst, dann hol dir mindestens einen anderen Luftkühler.

Wenn du aber den 2700X nimmst, dann optimiert er seinen Takt am besten selbst mit Precision Boost 2 und XFR 2.
Der Stock/boxed Kühler ist dafür ausgelegt den trotzdem genug zu kühlen.
Ein Extra Luftkühler würde das effizienter bzw. leiser machen allerdings ist der Boxed Kühler schon ziemlich gut (dafür das er beiliegt).
 
Masi5192 schrieb:
@L1181
Was du machst ist allein deine Entscheidung.
Ich kann mich nur wiederholen bzw. es anders erklären:

Wenn du übertakten willst, dann hol dir mindestens einen anderen Luftkühler.

Wenn du aber den 2700X nimmst, dann optimiert er seinen Takt am besten selbst mit Precision Boost 2 und XFR 2.
Der Stock/boxed Kühler ist dafür ausgelegt den trotzdem genug zu kühlen.
Ein Extra Luftkühler würde das effizienter bzw. leiser machen allerdings ist der Boxed Kühler schon ziemlich gut (dafür das er beiliegt).
Ich überlege nur ob ich die extra Kühlung weg lasse und die Grafikkarte von Asus nehme?
 
Also kann ich es so machen?
CPU: AMD Ryzen 7 2700
GPU: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 OC
PSU: be quiet! Straight Power 11 550W
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
MB: Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI
Kühler: den boxed
 
@L1181
Ich sehe dort keine SSD.
Ansonsten, ja als PC funktionieren wird das schon, allerdings möchte ich dich sicherheitshalber nochmal darüber informieren, dass es ein extrem unverhältnismäßige Balance der Teile ist.
Also beispielsweise ist ein 240€ Mainboard dann aber "nur" 2070 bzw. Ryzen 7 ohne X.
Warum genau dieses Mainboard?
 
SSD: Crucial MX500 1TB *
Und das Mainboard kann man ja noch zum 5er ändern
 
@ TE: das X470 Aorus Gaming 5 ist nicht so der knaller, dann lieber ein Strix X470-F Gaming.
 
Zurück
Oben