PC Zusammenstellung 1500 Euro

L1181

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
14
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Alltäglicher Gebrauch


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Nichts spezielles


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
CPU overclocking

1.4 Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 FHD Monitore einer mit 144hz der andere mit 60hz.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Gehäuse: Phantecs Eclipse p400s
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro nur Komponenten

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
In max. 1 Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen

Konfiguration wie ich sie mir vorstelle:

SSD: Crucial MX500 1TB
CPU: AMD Ryzen 7 2700
GPU: ASUS Dual GeForce RTX 2070 Advanced, DUAL-RTX2070-A8G, 8GB GDDR6
PSU: be quiet! Straight Power 11 550W
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
MB: Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI
WK: Corsair Hydro Series H100i Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse ist denn vorhanden? Und bitte den Leitfaden ausfüllen :) Der RAM ist überteuert, das kann ich jetzt schonmal vorweg sagen.
 
warum hast du den fragebogen ignoriert und gelöscht? denkst du der steht da ohne grund?

die konfig ist nicht gut.
 
@L1181 bitte kopiere den folgenden Fragebogen in deinen ersten Post und beantworte jede Frage. Du kannst deinen Post Bearbeiten!!:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
L1181 schrieb:
Samsung SSD 970 EVO 250GB
unnötig teuer und zu klein für spiele, an der HDD wird er auch keinen spaß haben.
Dann lieber 1TB Sata SSD. Eine hiervon: SSDs
L1181 schrieb:
Corsair Dominator Platinum 16GB DDR4-3000
Ryzen profitiert von schnellem RAM. Also mindestens 3000Mhz@CL16 oder 3200Mhz@CL16.
L1181 schrieb:
Corsair Hydro Series H100i Pro
Wozu die Wasserkühlung? Nur wegen aussehen? Der Standard Kühler ist gut genug und übertakten kannst du eh nicht.
L1181 schrieb:
ASUS TUF X470-Plus Gaming
Mainboards eins von den hier: AM4-Boards
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal Off-Topic:
Immer wieder das Gleiche mit dem Leitfaden bzw. Fragebogen... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Template gar nicht zu löschen und und erst zu posten, wenn es unter bestimmten Voraussetzungen ausgefüllt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
@ TE:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Nichts spezielles
das soll ein blöder witz sein, oder?

warum die kleine PCIe-SSD? warum die AiO? warum ausgerechnet diesen RAM und dieses MB? beide zu teuer für das was sie bieten. speziell das MB ist für den preis richtig mies. da bieten manche B450-MBs für zwei drittel des geldes mehr.
 
L1181 schrieb:
Warum das denn nicht?
das war nicht auf dich persönlich bezogen.
Sondern eher darauf, dass es nicht so extrem lohnt beim Ryzen.
Ich würde persönlich das Geld der Wasserkühlung auf die CPU packen und dann den 2700X nehmen, der dann das alles selbst besser macht mit Precision Boost 2 und XFR 2
L1181 schrieb:
Warum nicht das von Asus?
das hat @Deathangel008 nun schon beschrieben.
Die von mir vorgeschlagenen sind alles super alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Masi5192 schrieb:
das war nicht auf dich persönlich bezogen.
Sondern eher darauf, dass es nicht so extrem lohnt beim Ryzen.
Ich würde persönlich das Geld der Wasserkühlung auf die CPU packen und dann den 2700X nehmen, der dann das alles selbst besser macht mit Precision Boost 2 und XFR 2
Dann mit dem Boxed kühler betreiben?
 
@Dome87 natürlich ist das seine Sache, aber wenn er es mit uns teilt, dann können wir es ja (vielleicht) verstehen und besser beraten.

@L1181 falls du dir einen extra Luftkühler besorgst dann aufpassen, dass in deinem Gehäuse nur welche bis max. 160mm Höhe passen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Es liegt am optischem Aspekt der für mich eine große Rolle spielt.
 
L1181 schrieb:
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Genau da hätte sowas reingehört ;)

Aber jetzt da wir das Wissen ist es einfacher trotzdem einen auf dich zugeschnittenen Build mit Preis/Leistung zu empfehlen

Leider bin ich dafür aber nicht wirklich geeignet, da ich der Typ so dezent wie möglich bin ;)
 
Masi5192 schrieb:
Das Problem ist nur das ich mir nie wieder einen kaufen will in meinem PC hatte ich einen Dark Rock 3 der gefühlt das ganze Gehäuse ausfüllt. Da war der wechsel zu der Corsair 360mm AiO ein optisches muss.
 
Zurück
Oben