Pc Zusammenstellung 600 €

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
hier nochmal die FAQ zum durchstöbern für dich kommt wohl ca die 500€ konfiguration in frage

ansonsten
SSD ne BX100, kommt günstiger
am netzteil sollte man nicht sparen, eins aus den FAQ nehmen zB bequiet, cooler master etc
prozessor würd ich eher zu nem i3 mit B85 board tendieren und dann keinen extra cpu lüfter wenns geld knapp ist und dann eher eine potentere gpu nehmen
für was nimmste den pc dann her?

Naja geht ja darum ob er funktioniert so wie er zusammengestellt ist :D
Nur für Internet Ts3 LoL und Rocket League.
Intel ist zwar besser aber ich denke in dieser Preisklasse ist AMD Vom Preis/Leistung besser auch wenn die Kerne bei Intel besser sind.
Ich könnte ihn übertakten was ich bei einem I3 nicht machen kann..
Die Gpu denk ich reicht voll und ganz da ich keine Grafik-anspruchsvolle spiele spiele.
Aber würde das so zusammen Passen?

es würde passen

1. man braucht für LoL/RL kein 6 kerner geschweige denn 4...die games laufen auch auf 2 Kernen...

2. aber ich würde meinem pc kein billig NT ala 400 Watt Xilence Performance C Non-Modular verpassen !!!

dann lieber was gescheites:

400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

oder was mit Ordnung 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

ich verbaue NUR BQ Netzteile im Freundeskreis und bei meinen PCs. Sie sind leise und liefern ohne Murren ihre Leistung. Denn bei einem NT sollte man nicht sparen.

Ich habe versucht auszurechnen wie viel Watt ich brauche aber bin auf keinen punkt gekommen.
An Be quiet hab ich auch schon gedacht

aus dem Link von Zokrace ist ersichtlich, dass der 500 € auch nur nen max 450 Watt Netzteil drin hätte. Aber auch nur sollte man 370 oder ne 960 verbauen, sonst reichen auch de 400er aus. Das 400er ist sogar das, von mir gelinkte. Da deine gewählte GPU unter der 370 liegt, bist du mit 400 bestens bedient.

Aber wie ich schon schrieb, ein 6er Kerner ala AMD braucht man nicht für LOL/RL soviel Power brauchen diese Spiele nicht. Testweise auf meinem System mal 2 Kerne abgeschalten und konnte noch immer flüssig spielen, da GPU "meist" mehr benutzt wird wenn auch nicht viel

naja klar funktionierts so ^^
war nur ein vorschlag wies vllt besser ist
und wenn du mal mehr cpu leistung brauchst kannst dir mal nen i5 oder i7 kaufen wo du bei amd lediglich einen fx 8370 verbauen kannst, wo dann wieder das problem mit spawas hast, nen top blower kühler brauchst usw ^^
und für die genannten spiele is der i3 besser und sparst langfristig bei stromverbrauch und da kannst auch recht gut den boxed kühler nehmen. mit dem 20€ kühler wirst auch ned großartig übertakten können ^^
die installirten 120mm lüfter von dem gehäuse sollten dicke reichen

Zurück
Oben