Henk Vorlon
Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir einige Empfehlungen durchgelesen und folgenden PC zusammengestellt:
Gehäuse NZXT H4-001 B
Netzteil be quiet dark power pro7 550W
Mainbord asus PQ5-E
CPU Intel E8500
Kühler Noctua NH-U12P
Speicher A-DATA DIMM 4GB DDR2-800 kit
Graka Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample
HD WesternDigital caviar blue 640GB
Brenner LG GH22LS 30 SATA (lightscribe)
DVD-ROM Samsung SH-D163 SATA
Monitor HP w2228h
Der PC wird zum Spielen, aber auch zur Bildbearbeitung (photoshop) office, i-net und in Zukunft eventuell auch Videobearbeitung genutzt.
photoshop habe ich an E7300 oc (3GHz) mit 8800GTs gesehen, diese Leistung würde mir ausreichen - daher bin ich wohl mit dieser Zusammenstellung auf der sicheren Seite
Folgende Fragen habe ich noch:
- Netzteil: be quiet oder enermax pro 82+ 525W / habe gelesen dass be quiet event. Probleme macht - möchte möglichst leises Netzteil
- Graka: Gainward golden sample oder powercolor hd 4870?
- CPU: merkt man unterschied zwischen e8400 und e8500? vielleicht will ich später mal übertakten, hätte der e8500 einen vorteil? ich geb gerne die 25€ mehr aus, wenn man einen vorteil merkt oder später hat, spare sie aber auch gerne, wenn man keinen effekt sieht.
Was sagen die Fachleute? Vielen Dank schon mal.
ich habe mir einige Empfehlungen durchgelesen und folgenden PC zusammengestellt:
Gehäuse NZXT H4-001 B
Netzteil be quiet dark power pro7 550W
Mainbord asus PQ5-E
CPU Intel E8500
Kühler Noctua NH-U12P
Speicher A-DATA DIMM 4GB DDR2-800 kit
Graka Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample
HD WesternDigital caviar blue 640GB
Brenner LG GH22LS 30 SATA (lightscribe)
DVD-ROM Samsung SH-D163 SATA
Monitor HP w2228h
Der PC wird zum Spielen, aber auch zur Bildbearbeitung (photoshop) office, i-net und in Zukunft eventuell auch Videobearbeitung genutzt.
photoshop habe ich an E7300 oc (3GHz) mit 8800GTs gesehen, diese Leistung würde mir ausreichen - daher bin ich wohl mit dieser Zusammenstellung auf der sicheren Seite
Folgende Fragen habe ich noch:
- Netzteil: be quiet oder enermax pro 82+ 525W / habe gelesen dass be quiet event. Probleme macht - möchte möglichst leises Netzteil
- Graka: Gainward golden sample oder powercolor hd 4870?
- CPU: merkt man unterschied zwischen e8400 und e8500? vielleicht will ich später mal übertakten, hätte der e8500 einen vorteil? ich geb gerne die 25€ mehr aus, wenn man einen vorteil merkt oder später hat, spare sie aber auch gerne, wenn man keinen effekt sieht.
Was sagen die Fachleute? Vielen Dank schon mal.