Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit diesen Kühlern habe ich mich ach schon beschäftigt, der Nocuta ist mir persönlich etwas zu teuer, kostet das doppelte des Scythe Ninja 3 und ich könnte nur einen Lüfter unten nutzen, da der Kühler an sich schon 14cm hoch ist und ich nur 15,5 Platz hab ...
Der Scythe mach einen guten Eindruck, die Frage ist nur, ob man damit auch vernünftig übertakten kann wenn man es denn mal vor hat udn ob er nicht andere Bauteile wie Ram blockiert...
Insgesamt ist es so, dass diese Top Blow kühler nicht unbedingt die Durchlüftung fördern, denn ich habe ja schon einen Seitenlüfter... besser wäre es für mich wenn ein Towerkühler die Luft hinten raus bläst aus dem Gehäuse.
Da mir jetzt allerdings wirklich die Ideen fehlen für einen guten CPU Kühler, ist der Scythe Top Blow eig. nicht schlecht...
Hast du wirklich nur so wenig Platz? Denn der Ninja 3 wäre dann auch zu hoch.
Eine Idee wäre dieser noch, der passt auch in sehr schmale Gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/482798
An welche Top Blow Kühler hättest du gedacht? Am ehesten würde ich dir noch zu diesem raten, denn alle teureren sind ihren Preis eigentlich nicht mehr wert, da die Kühlleistung allgemein bei solchen relativ schlecht ist: http://geizhals.at/deutschland/483534
durch den Seitenlüfter habe ich nur 15,5cm platz, also entweder kommt der nach außen, dann sinds 3cm mehr, oder ich lass ihn und kauf mir den Nocuta (den kleinen) oder den flachen Scythe...
Ansonsten bau ich den Lüfter nach außen, das sieht dann zwar schön blöd aus (da muss ich mir noch was einfallen lassen) und nehme den Ninja 3. Den Grand Kama Cross hat nen Kumpel, der ist nicht schelcht, aber leider mit Lüfter noch höher als der Ninja 3
1. Du lässt den Lüfter drin und nimmst einen Top Blow Kühler, dafür hast du allerdings eine unterirdische Kühlleistung mit bescheidenem OC.
2. Du lässt den Lüfter so wie er ist und nimmst einen schmalen Tower Kühler, was ein Kompromiss in Sachen Kühlleistung wäre (wobei der Seitenlüfter dann nutzlos ist, weil er gegen die Front des Tower Kühlers bläst) und von der Optik noch am schönsten wäre
3. Seitenlüfter nach außen und einen guten Tower Kühler.
Was ich in deinem Fall allerdings sehr interessant finden würde, wäre der Genesis: http://geizhals.at/deutschland/615766
Wenn du Glück hast, kollidiert dieser nicht mit dem Seitenlüfter (und dieser hätte bei dem Kühler nun wenigstens einen Sinn) und du brauchst keinen besonders großen Luftstrom, da dieser schon bei wenig Durchzug exzellent kühlt. Ich glaube du hast doch hinten einen Lüfter drin, weshalb du dir dann einen extra Lüfter für den Genesis sparen könntest.
die Idee mit dem Genesis ist eig. super, doch ich glaub das wird leider nix. Ich hab mal nen Foto von meiner Seitenwand angehängt, da sind 4cm bis zum Gehäuserand platz ...
Hallo zusammen, meine erster Beitrag und dann auch noch in einem "alten" Fred ;-) aber egal.
Ich war über die Aussage von Rufus überrascht, da ich mir die Sache mit der Garantie bei dem Netzteil nicht vorstellen konnte. Daher hab ich mal geschaut und würde gerne eine kleine Korrektur anbringen. Das Netzteil hat sehr wohl eine Garantie von 24 Monaten, nur wird diese direkt mit dem Händler abgewickelt und nicht mit dem Hersteller!
Hier der Auszug aus dem Text:
Systembuildernetzteile
Für alle Systembuildernetzteile von be quiet! gilt stets eine Garantiezeit von 24 Monaten, die im Regelfall direkt mit dem jeweiligen Systembauer/- verkäufer abzuwickeln ist.
Aber Vorsicht, es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Gewährleistung bedeutet eigentlich nur, dass der Käufer bei Mängeln die ersten sechs Monate ein Recht auf Reparatur hat, bei den restlichen 18 Monaten müsste er es beweisen, dass er nicht Schuld ist.