PC Zusammenstellung bis 600 Euro

Jessykerpen89

Cadet 1st Year
Guten Tag,

dies ist mein erster Beitrag in einem Forum.
Wie oben genannt bin ich auf der Suche nach einem Computer bis 600 Euro.
Ich verwende ihn hauptsächlich zum Surfen und zum Spielen (z.B. Sims 3, GTA 4, LA Noire, Call of Duty).

Seit 2 Wochen grabe ich mich durch diverse Foren und die Meinungen sind meist verschieden.
Da viele schreiben, dass Intel vom Preis- Leistungsverhältnis besser ist, habe ich letztendlich entschieden auch einen PC mit Intel Prozessor zu suchen.

Da die neuen Ivy Bridge nicht wirklich mehr kosten als die Sandys, hab ich unter anderem folgenden PC ins Auge gefasst.

http://www.neobuy.de/Media-und-Game...-Bridge-Multimedia-PC-System-i5-3550-GTX.html

Gebe ich die enthaltenen Komponenten des o.g. PC's z.B. bei Mindfactory ein, komme ich bei weitem über 600 Euro.
Gibt es bei dem System irgendeinen Haken oder Komponenten von denen ihr abratet?

Ich hatte auch erst darüber nachgedacht, mir selber einen zusammenzustellen, müsste aber dann eine Seite finden die diesen auch günstig zusammenbaut.

Das einzige was ich aus meinem alten System übernehmen kann, wäre das DVD Laufwerk und mein Windows 7 64 Bit.

Es wäre nett, wenn Ihr eure Meinung zum System abgeben könntet oder evtl. andere Vorschläge zu einer PC Zusammenstellung hättet.

Danke im Voraus.

Hi,

willkommen im CB-Forum ;)
Prinzipiell bin ich eher gegen Komplett-PCs aber hier muss ich zugeben ist der Preis wirklich in Ordnung!
Einzig das LC-Power Netzteil würde ich so, nicht kaufen.
Schade ist auch, dass bei der Grafikkarte / Brenner kein Hersteller genannt ist und dass kein extra Kühler verbaut ist.
Den verbauten i5 kannst du übrigens nicht übertakten was aber kein Problem ist wenn du das eh nicht vor hast.

Ansonsten kann ich jedem noch eine SSD als Systemplatte ala Crucial M4 oder Samsung 830 mit 60 - 128GB ans Herz legen falls du noch was übrig hast.

Bei dem Budget geht das meiner Meinung nach in Ordnung trotzdem weiß ich gerne was in meinem Rechner verbaut ist.

Gruß
Dark

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Antworten :)
Kam heute erst dazu mal nachzusehen.
Hatte übers Wochenende mal geschaut, ob ich mir nicht lieber selbst einen PC zusammenbaue.

Habe dabei folgende Kompinenten ausgewählt:

pc1j.jpg

Stimmen fast mit der Konfi von Danielson überein :)

Werde den Ram noch als 1600er nehmen und evtl. eine SSD.
Ein besseres Gehäuse mit USB 3.0 suche ich mir auch noch raus.
Nehme auch das vorgeschlagene Z75 Board.

Da ich auch lieber wissen möchte, was in meinem PC drin steckt,
werd ich den schön selbst zusammenschustern.
Werde nächstes Wochenende bestellen, falls Ihr noch Anmerkungen habt,
könnt Ihr die gerne posten.

Danke für eure Tipps!

Wäre erstmal sinnvoller, wenn du mal deine Kofiguration anpassen würdest. Das macht es uns leichter ;)

hört sich gut an :)

Gesammtpreis? (bin zu faul zum rechnen :evillol:)

PS: Wieso nicht meine Zusammenstellung?

578 Euro um den Dreh.

Wollte alles bei Mindfactory bestellen.
Dein Mainboard und Ram habe ich dort nicht gefunden.
Habe dann einfach das erste günstigste genommen...
Gehäuse wollte ich gern mit blauen LED Lüftern, darum dieses.
Und bei der HDD dachte ich mir, für 80 Euro kann ich direkt eine 1Tb nehmen :evillol:
Ergänzung ()

MIt SSD ca. 650 Euro. Hab ich vergessen mit zu rechnen.

Das mit dem Ram mach ich, klingt logisch.

Warum schlägst du das H77 vor?
Dachte das wäre älter als die Z Boards.
Mit Mainboards kenn ich mich leider garnicht aus.
Wegen den 4 Ram Blöcken würde ich da zum zweiteren tendieren.
Ergänzung ()

Und bei der Festplatte dahcte ich, wegen den 64 MB Cache und den schnelleren Umdrehungen wäre die Seagate besser.

Was ist an der Sony der Vorteil?

Danke.

Ram: alles klar.

HDD: du hast ja die SSD, deswegen ist die Geschwindigkeit der HDD egal. Je langsamer sie dreht, desto leiser. Der Cache ist wichtig, klar, aber auch hier dient die SSD als Systemplatte. Logisch? (Kannst aber auch gerne die Seagate nehmen. Ist genauso gut ;))

Zu den Chipsätzen: LIES MICH

4 RAM Slots braucht man nicht, 8GB RAM (2x4GB) reichen die nächsten 10 Jahre zum Spielen aus.

Jetzt bin ich schlauer :)

Das mit der Platte kann ich mir bis zum Wochenende noch überlegen.

Das H77 Board nehme ich auf jeden Fall.

Danke für deine ganzen Ratschläge, hast mir sehr geholfen.
Denke ich bin jetzt ich ganz gut aufgestellt.

Schönen Abend noch, ich bin weg für heute :)

Gern geschehen, dir auch einen guten Abend. :n8:

Poste morgen bitte nochmal eine neue Zusammenstellung.

An der Zahl erkennt man die Generation des Mainboards, an dem Buchstaben die Features. H/B/Q=interne Grafik der CPU wird unterstützt/aber kein Übertakten möglich, P=Man kann übertakten/aber man kann die interne Grafik nicht nutzen, Z=Man hat beide Features. Da du mit deiner CPU nicht übertakten kannst (dafür brauchst du die K-Version) bringen dir P und Z nichts.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Intel-Chipsatz-7-6-5-3294997.html

Hier hast du eine Übersicht der Chipsätze. Der H77 ist für normale User die nicht übertakten am besten. Das AsRock H77 passt für dich wohl am besten.

Ansonsten passt deine Zusammenstellung, aber ich würde vielleicht eher eine langsamere, aber dafür leisere Festplatte (mit 5400rpm, bspw Western Digital Green) nehmen, da du ja schon eine SSD hast. Wenn dich Lautstärke nicht so sehr interessiert und du mit einer ratternden Festplatte leben kannst, dann kannst du natürlich auch die schnellere Seagate nehmen - Geschmackssache :)

Soooooooooo...

bin endlich dazu gekommen die Zusammenstellung anzupassen.
Hoffe ich habe nichts vergessen und all eure Ratschläge richtig umgesetzt.

pcneu1.jpg

Gesamtpreis 664 Euro

Sieht gut aus. Kann man so kaufen.

mfg
Danielson

Danke euch für die guten Tipps und Ratschläge.

Wird so am We bestellt.

LG

Zurück
Oben