Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Durchgängig sehe ich bisher die von mir gebrachte Konfig als die Leiseste an, mit Abstand. Es macht wenig Sinn, einen Phenom reinzustecken - da viel eher einen i3-2120, den ich nicht gebracht habe, um mir die mühselige Kerneanzahldiskussion zu ersparen. Eine SSD mit ausreichend Platz dürfte dann das Budget dergestalt durchbrechen, dass man den PC nicht mehr leise bekommt. Und die Scorpio ist schon verdammt leise. Gleiches gilt, wenn man zu viel CPU einbaut.
Wichtig ist zunächst einmal, dass man so viel leise Teile verbauen kann, wie man will. Ist ein Lautes dabei, bringt das nichts - denn die Lautstärke des PCs wird sich danach richten. So was fängt mit der Festplatte an und auch das Netzteil ist da natürlich relevant. Enermax ist zum Beispiel nicht Enermax, um es mal so zu formulieren. Dann ein sorgfältiger Aufbau, und eine gute Lüftersteuerung, die man auch gut einstellt. MSI verbaut sehr gute Lüftersteuerungen. Und ein Gehäuse mit etwas Dämmung und Fronttür ist da auch hilfreich. Ist ja nicht passiv, die Kiste. Kommt ja vielleicht auch mal noch ne Festplatte dazu.
Man muss sich wie gesagt jedes einzelne Teil anschauen. Aber genauso auch das Gesamtpaket. Und vernünftig gewichten, damit hinterher das rauskommt, was gewünscht ist und nicht etwas, wo Leistung geboten wird, die nicht gebraucht wird - aber andererseits die Kiste zum Beispiel laut ist, was ja dann nicht passen würde.
Ergänzung ()
Bei GTA4 macht hier übrigens der i5 Sinn, auch die 8GB. Wenn man aber jetzt noch die Grafik erhöht, was dann auch Mehrkosten beim Netzteil verursachen würde, passt das Budget nicht mehr. Und für 1680x1050 bei 20% Spieleanteil sieht das mit der 6850 ganz gut aus.
Ergänzung ()
Alternativ ein Enermax ErPro80+ 400W mit MSI R6870 Twin Frozr II/OC oder MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC. Bei beiden Karten dann noch mit Afterburner ein wenig Feintuning am Lüfterprofil und gut ist. Das würde effektiv auch mehr bringen als in die CPU (und damit auch zwingend in das Mainboard) zu investieren. Zu noch leiseren Ergebnissen würde man mit der MSI N560GTX-Ti Hawk kommen. In hiesigem Anforderungsprofil würde ich bei der alle Übertaktungen und Spannungsanhebungen wieder rausnehmen (auf Standardwerte setzen) und dann das Lüfterprofil auf leise trimmen. Geht alles wunderbar mit Afterburner. Will man dann irgendwann doch mehr Grafikpower, kann man die ja wieder gnadenlos übertakten. Oder sogar mit zwei unterschiedlichen abgespeicherten Profilen bedarfsgerecht nutzen.