Alternate 2

PC Zusammenstellung bis 700€

Freudenberger

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

der PC wird von einer Anwenderin mit gehobenen Ansprüchen verwendet. Es wird sehr viel mit Itunes (großen Musik Datenbanken) gearbeitet. Bildbearbeitung, DVD codierung und das übliche officegedöns gehört zu den hauptaufgaben.

Ich habe folgenden PC zusammengestellt. Wobei ich behaupt das dies wohl zu overdose ist. :)

Vielleicht könnt ihr mal drüber schauen.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-283495

1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225)
1 x ASUS VH242H, 23.6"
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 110MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EARX)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil viel zu groß.
300W reichen.
Nimm doch nen i5 3470 + ASRock H77 Pro4 MVP, das reicht auch.

Keine Grafikkarte ? Rest passt soweit eigentlich evtl. ein Straight Power Netzteil nehmen.

Die CPU ist fürs Übertakten ausgelegt, das Mainboard nicht: passt nicht zusammen. An sich sollte ein i3 locker für die Bildbearbeitung ausreichen, der Rest ist nicht CPU abhängig.
Das Netzteil ist zu groß und zu schlecht. Eher was in der Art von LC Power 7300 silver shield kaufen: 300W und bessere Effizienz.

warum ist die cpu zum übertaken und das board nicht? habe ich da was falsch verstanden oder du? :-D

Keine Graka -> interne GPU

Zuletzt bearbeitet:
zur videobearbeitung macht vielleicht ne kleine NV-graka sinn(CUDA).
aber ansonsten reicht da ein i3 oder gar FX6300 von AMD mehr als aus. die AMD-alternative ist bei videocodierung auch schneller als ein i3.

K-CPU und Z77 MB passen freilich für's übertakten.
Und von nem LC-Power NT, würde ich auch erst einmal noch die Finger lassen.
Sicher werden die besser, aber man muss ja nicht Versuchskaninchen spielen.

NT: Falls es das L8 sein soll: 430W. Ansonsten E9 400W, Cougar A300/350 (je nachdem ob iwann nochmal eine kleine Grafikkarte dazu soll) oder LC7300 Silver Shield 300W.

CPU + Board: Sofern nicht übertaktet wird, kann man mit dem i5 3470 + H77 Board sparen.

Und von nem LC-Power NT, würde ich auch erst einmal noch die Finger lassen.
Sicher werden die besser, aber man muss ja nicht Versuchskaninchen spielen.

Wieso? Das Teil ist doch schon ein paar Tage auf dem Markt. Es gibt bereits eine verbesserte Rev. und ausreichend (User-)Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was ihr habt. Passt doch außer das ein 430W Netzteil auch schon locker reicht. Warum sollte man Hardware kaufen die für die jetzigen Ansprüche reicht. Der i5 wird für die nächsten Jahre sicherlich reichen.

Wozu die 2 Festplatten, willst du ein Raid aufbauen?

Wenn nicht, nimm doch eine 2TB Platte, das spart ne Menge!

Mumpitzelchen schrieb:
Die CPU ist fürs Übertakten ausgelegt, das Mainboard nicht: passt nicht zusammen. An sich sollte ein i3 locker für die Bildbearbeitung ausreichen, der Rest ist nicht CPU abhängig.
Das Netzteil ist zu groß und zu schlecht. Eher was in der Art von LC Power 7300 silver shield kaufen: 300W und bessere Effizienz.

Öhm K-CPU und Z77 Board passt doch prima zusammen. LC Power o_O naja lieber ein Be Quiet Straight Power .

habe das system nochmal überarbeitet.... schaut jetzt einfach nochmal den ersten post :-) somit habe ich soagr geld gespart was sicherlich ihr auch zu gute kommt :-)

SymA schrieb:
Öhm K-CPU und Z77 Board passt doch prima zusammen. LC Power o_O naja lieber ein Be Quiet Straight Power .

mmh....jetzt würde mich mal interressieren was an dem LC-power Netzteil schlecht sein soll.
tests sagen das Gegenteil.
eigentlich ist es sogar ein super Netzteil.
da würde ich eher das laute 300W cougar als schlecht bezeichnen.

@TE
SSD würde ich mir ebenfalls mal die verlinkte von Intel anschauen. 180GB für gerade mal 108€

Zurück
Oben