Pc Zusammenstellung - Cpu OC?

Okay es wird nun wsl ne Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, mit 5400rpm werden, da die laut Bewertungen sehr leise sein soll für ne 3,5" Platte und doch verhältnismäßig schnell für ne 5400rpm.

Zusätzlich zum Gehäuse kauf ich mir zwei Aerocool Lightning Led Lüfter mit 120mm und 200mm, welche das Ganze noch schön in Rot beleuchten sollen :)
Der 200mm kommt oben rein und der 120mm unten. Sieht man hier schön.

Noch was: Soll ich nun beim Netzteil die Modular Version nehmen, wo man die restlichen Stecker runternehmen kann, oder reicht die ganz normale wo alles fest dran sitzt? Die Modular Version ist nämlich zur Zeit bei Hardwareversand nicht Lagernd...
Hauptsächlich geht's mir um das gute Verhältnis zwischen Lautstärke/Effizienz. Hier ist meine engere Auswahl der Netzteile:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 -> Leider nicht auf Lager. 85,52€
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (Dasselbe nicht Modular) 79,03€
Corsair RM Series RM450 450W ATX 2.31 81,89€
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 83€ (bei e-tec hab ich Gratis-Versand)

Also das Corsair RM450 soll auch ganz gut sein und da schaltet sich der Lüfter im Idle komplett ab. Soll ich doch lieber den nehmen? Würden da auch die 450W reichen wenn ich evtl. mal den CPU übertackte?
Ergänzung ()

Und noch was: Kann ich das Windows 7 Home Premium 64Bit von meinem alten Medion Rechner runterlöschen und dann auf dem neuen installieren? Müsste doch gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Noch was: Soll ich nun beim Netzteil die Modular Version nehmen, wo man die restlichen Stecker runternehmen kann, oder reicht die ganz normale wo alles fest dran sitzt?
modulare netzteile sind immer dann sehr gut, wenn du dich nicht näher mit der verlegung der kabel beschäftigen willst. wenn du etwas zeit in das ordentliche verlegen/verstauen der kabel investierst und vielleicht noch ein paar kabelbinder zur hand hast, dann würde ich eher zu einem netzteil ohne abnehmbare kabel raten.
Und noch was: Kann ich das Windows 7 Home Premium 64Bit von meinem alten Medion Rechner runterlöschen und dann auf dem neuen installieren? Müsste doch gehen oder?
wenn du auf dem alten medion rechner einen lizenzaufkleber hast, auf dem auch die registrierungsnummer noch lesbar ist, dann sollte das kein problem sein. im zweifel einfach lizenzbedingungen noch mal lesen.

Nightfly09 schrieb:
wenn du auf dem alten medion rechner einen lizenzaufkleber hast, auf dem auch die registrierungsnummer noch lesbar ist, dann sollte das kein problem sein. im zweifel einfach lizenzbedingungen noch mal lesen.

Und wie installiere ich das dann? Habe ja keine Disk oder so da es beim Pc schon vorinstalliert war.

Du kannst dir eine ISO bei Chip etc. downloaden dass auf DVD Brennen, dann hast du eine Disk ;)

Alles klar danke vielmals! :)

Ich bestell das Ganze dann am Montag und falls es noch Probleme gibt melde ich mich wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für all eure Hilfe!
Is jz doch ein i7-4790k geworden, hab nich widerstehen können :D

Läuft alles wie am schnürchen, flüsterleise und sieht extrem geil aus! Ahhhhh ich muss zocken gehn!!!
image.jpg

Zurück
Oben