[PC zusammenstellung] eure Kritik bitte!

@ dezi1988
da sieht man ja echt viel auf dem link!:D

Und warum wird dann gesagt, dass der phenom II ein am2+board braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist mir noch nicht vorgekommen, aber kann schon gut sein... Probier mal Physik abschalten ob sich was ändert (keine Angst, nur ein Match ;) Das hat glaub eh nur was damit zu tun, wie die Typen umfallen "Ragdoll-Verhalten")

Ich denk (weiß) mit dem PII auf 3GHz wirst du jedenfalls keine Probleme haben.

@p.foxx94: Naja, halt viele AM2 Motherboards mit Am3 Support. Hat keiner gesagt das nur AM2+ geht, nur das die meisten AM2+ gehen werden und nur wenige AM2.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das kann sein mit den wenigen am2!
hab davon aufjedenfall noch nichts gehört!
Aber einmal ist immer das erste mal:D

eine Frage noch,
gibt es eine Faustregel wann man wieviel Watt-Netzteil braucht?
ich koennte mir ja jetz schon son Power-Netzteil holen, sagen wir 650W.
mein aktuelles System ( AMD X2 - 6400+ BlackEdition, XFX GF 8800GTS , platte/dvd )
benötigt doch gar nicht mehr als 520W oda? vielleicht sind die Spannungsverhältnisse nicht gut genug für meinen X2? sind ja immer 2x3.2 glaub ich.
kann ich den eigentlich noch uebertakten oder ist hier vom Werke aus ein Riegel vor? Jemand Erfahrung.
aber ein besseres kann ja auch nicht schaden und da Netzteile ja nun nicht gerade schnell im Preis verfallen, kann man ja gewissenlos jetzt eins kaufen oder nicht?

dei jetzieges system wird auch mit einen 425w netzteil auskommen!
Das benötigt weit weniger als 520w!!;)

Ob es da eine faustregen gibt weiß ich nicht!

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-9500-gt-und-9800-gt-test.848/seite-27#abschnitt_leistungsaufnahme
schau dir da mal das testsystem und dann die leistungsaufnahme an!!
Ich glaube du wirst dich wundern wie wenig watt die verbrauchen!

ich weiß jetzt nicht ob nur der cpu+graka gemessen wurden oder das gesamte system!
kann mir da vllt einer helfen?

mhhh ... okay , danke. dann bin ich erstma beruhigt.
Noch eine Frage, kann man die Northbridge seperat kühlen? beim meinem Board ist die nämlich recht heiß (54°C)

oh ha da bin ich überfragt!
da kann ich dir leider nicht weiter helfen!:(

aber ich dachte du möchtest ein neuen pc dann is das doch egal ob die jetzt heiß ist oder nicht!

und 54°C ist noch nicht schädlich!

hehe , ok , danke! :D

ja, ne... also ich glaub ich warte doch noch ein bisschen. wenn man zeit hat, kann man warten. zeit is ja bekanntlich geld,gerade im computer-business!

ja richtig!
ich würde mir da keine gedanken machen mit den 54°C
kannste ja mal googlen oder so!:D
die lötstellen schmilzen erst bei deutlich höheren temperaturen (um die 80°C)
und na ja die cpus halten auch so bis 60°C aus! und der ist schon sehr empfindlich!:D
Steigt die temperatur wenn du was spielst? oder ist die immer gleich bleibend?

gleichbleibend

also ich überlege doch wieder, nachdem ich heute noch 2 bluescreens hatte. wenn das kein zeichen ist? :P

phenom 940 solls dann sein wegen P/L und strom ! ich finde intel sollte sich dann doch mal umweltorientierter gedanken machen... werd wohl doch net fremdgehen (@AMD)

Aber:
will definitiv übertakten , brauch ich 1066 mhz RAM ? geht auch 800er? welcher ?

da ich meine alte Nvidia eForce 8800 einbauen werde, welches board wegen chipsatz-konflikt?

brauche gutes OC board, würd bis zu 150€ ausgeben.

passt 1066RAM zu jedem Board, die ganzen spezifikationen verwirren , 6400 , PC2 , 8400 , 8000 (oder so ^^)

ps: p-foxx 4*3.0Ghz ? warum übertaktest net? wegen board?

achja und welchen lüfter kann jemand empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
1. man braucht nicht unbedingt 1066er ram 800er reichen aus!
2. mit der grafikkarte sollte es keine probleme mit aktuellen mainboards geben!
3.noctua nh-u12p kann ich empfehlen der soll sehr gut für OCing geeignet sein(werde mir den auch kaufen)
4.es muss kein board für 150€ sein!
ein board für 100€ mit 790g oder 790x chip reicht vollkommen aus!(siehe signatur)

Edit: ich habe vor zu übertakten, muss mir aber noch den lüfter kaufen!
Mein mobo hat noch sonne zusatzfunktion zum übertakten(habe da beim kauf drauf geachtet)
ich weiß aber leider bnicht mehr wie die heißt!

Sobald ich den lüfter habe werde ich aufjeden fall übertakten(wärd dumm wenn man das nicht machen würde):D

Zuletzt bearbeitet:
@p.foxx
zu 2.)
keine probleme?

wenn ich phenom II nehme, und das board hier:
MSI K9N2 SLI Platinum, dann habe ich nforce chipsatz + nvidia graka. aber AMD cpu, das is ok, ja? habe mal gelesen man soll von nforce/nvidia graka ablassen , wenn amd system?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21905&agid=598
ps geht da auch SATA2 ?? steht nichts da

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry hab den nforce teil überlesen!
aber trotzdem sollte es kein großes problem mit der graka geben!
zu mal der mobo chip ja auch von nvidia kommt?

Nforce Chipsatz + Nvidia Karte + AMD CPU Läuft genauso wie AMD CHIPSATZ + ATI KARTE + AMD CPU !

Ich persöhnlich bevorzuge aber mehr die AMD Chipsätze !!!

Zurück
Oben