HessenAyatollah
Banned
Hi Leute, baue nächste Woche einen PC für nen Kumpel zusammen. Monitor ist schon vorhanden, Budget ist 1500-1700€!
Beim Gehäuse hat er sich schon für das Fractal Design Defin R7 XL Black Tempered Glass entschieden.
Folgende Komponente habe ich mal rausgesucht:
1. Gehäuse wie schon gesagt das große Defin R7
2.Netzteil das Corsair RM 650X
3.MoBo das MSi B550 Tomahawk
4.CPU-Ryzen 3700X
5.CPU-Kühler Thermalright True Spirit 140 Power
6.RAM 2x8 GB Crucial Ballistix RGB CL16 3600Mhz
7.GPU MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio oder (zu was ich ihm geraten habe) er wartet bis September und wird sich eine neue
RTX 3060 oder RTX 3070 kaufen (solange könnte er seine alte GTX 1070 nutzen)
8. 2x Crucial MX500 je 1TB
9. 2x Noiseblocker Eloops ARGB 140mm (er ist ein RGB Freak, deshalb kaufen wir auch noch von Lian Li einen beleuchteten 24Pin ATX Kabel)
Wasserkühlung wollte er nicht, zu mindestens eine AiO und bei dem Budget ist es halt Essig mit ner Custom Wakü, hab dann den True Spirit gewählt, da er relativ schmal aber hoch ist, das er nicht ins Gehege kommt mit den RGB-RAM Modulen.
Was haltet ihr davon?
Achja, Verwendungszweck ist reines Zocken in WQHD mit hohen Einstellungen!
Beim Gehäuse hat er sich schon für das Fractal Design Defin R7 XL Black Tempered Glass entschieden.
Folgende Komponente habe ich mal rausgesucht:
1. Gehäuse wie schon gesagt das große Defin R7
2.Netzteil das Corsair RM 650X
3.MoBo das MSi B550 Tomahawk
4.CPU-Ryzen 3700X
5.CPU-Kühler Thermalright True Spirit 140 Power
6.RAM 2x8 GB Crucial Ballistix RGB CL16 3600Mhz
7.GPU MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio oder (zu was ich ihm geraten habe) er wartet bis September und wird sich eine neue
RTX 3060 oder RTX 3070 kaufen (solange könnte er seine alte GTX 1070 nutzen)
8. 2x Crucial MX500 je 1TB
9. 2x Noiseblocker Eloops ARGB 140mm (er ist ein RGB Freak, deshalb kaufen wir auch noch von Lian Li einen beleuchteten 24Pin ATX Kabel)
Wasserkühlung wollte er nicht, zu mindestens eine AiO und bei dem Budget ist es halt Essig mit ner Custom Wakü, hab dann den True Spirit gewählt, da er relativ schmal aber hoch ist, das er nicht ins Gehege kommt mit den RGB-RAM Modulen.
Was haltet ihr davon?
Achja, Verwendungszweck ist reines Zocken in WQHD mit hohen Einstellungen!