PC Zusammenstellung für ~400€

DopplerEffect

Newbie
Hi Community!

Vorab: Bin neu hier und entschuldige mich falls ich das falsche Forum/Unterforum gewählt habe - würde mich freuen wenn ein Admin verschieben könnte.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Wie bereits der Titel beschreibt, möchte ich mir einen PC bzw. Komponenten kaufen, die zusammen rund 400€ kosten. Es darf auch mal 450€ sein, wenn dadurch deutliche Verbesserungen anfallen.
Mir ist schon klar, dass man um den Preis nicht den Wahnsinns Computer bekommt auf dem jedes Spiel läuft, dafür ist halt das Budget einfach zu gering. Leider kann ich in nächster Zeit einfach nicht mehr Geld erübrigen, 450€ wär da schon ne Schmerzgrenze.

Von den "Anforderungen" her, sollte der PC Spiele wie Fallout: New Vegas, Skyrim oder aktuelle Cod-Teile flüssig darstellen können, wobei ich natürlich auch mal auf mittleren Einstellungen spielen kann.

Monitor, Maus & Keyboard kann ich über meine Firma auftreiben bzw. ist vorhanden, also kein Problem. Das Geld ist rein für die Computer-Hardware.
Außerdem möchte ich den PC nur fürs zocken verwenden, da ich für alles andere meinen Laptop benutze, falls dass in der Zusammenstellung irgendeinen Unterschied macht.

Ich hoffe ich hab' alles relevante angeführt und würde mich über eure Vorschläge freuen :)

Das System vom Captain R gefällt mir. Die 4GB RAM sollten für die meisten Spiele reichen, können ja irgendwann immer noch mehr nachgerüstet werden. Dafür direkt eine manierliche GPU, die zum Spielen am wichtigsten ist. In meinen Augen eine gute Wahl für das budget!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehäuse hat auch 2 Lüfter, USB 3.0, Staubfilter und sogar Kabelmanagement^^
Die Frage ist halt wie genau der TE sein Budget einhalten will/muss. Für ein paar Euro mehr gibt es in der Preisklasse immer noch bessere Sachen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Hab mir die Komponenten von beiden mal angesehen und grob verglichen, kenne mich aber einfach zu wenig aus um sagen zu können wie groß der Unterschied ist.
Was meint ihr denn? Zahlt es sich aus die knapp 50€ bei den Komponenten von Captain R drauf zu legen? Oder ist der Unterschied eher gering?
Und eine zweite Frage hätte ich auch noch: Welcher der beiden Systeme ist für die Zukunft leichter bzw. kostengünstiger aufzurüsten?

Ich würde auch eher zum System von Captain R tendieren.

- die Festplatte scheint mir etwas besser zu sein, die Seagate Barracuda 7200.14 1TB genießt als vielfacher Testsieger in ihrem Bereich einen hervorragenden Ruf.
- die 4GB Arbeitsspeicher dürften Stand 2014 für alle Lebenslagen ausreichend sein. (nachrüsten kann man später nach Bedarf immer noch)
- die CPU ist leistungsstärker
- und auch das ASRock 970 Extreme 3 würde ich vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben