PC Zusammenstellung - Gamer PC bis 1500 Euro

sepiroth_1990

Cadet 3rd Year
Hallo und guten Tag.

Wollte mich mal auf diesem Wege an die liebe Gemeinde wenden, da ich mich zwar Spieletechnisch auskenne und auch viel mit dem Rechner mache aber mein letzte Rechner kauf schon etwas zurückliegt.

Ich habe mir vorab einen PC auf Ebay rausgesucht und wollte nochmal rückfragen ob der es wirklich bringt.

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-4x-4000...PC_Systeme&hash=item1c157d5ac2#ht_9132wt_1139

Meine Meinung nach ist der Top. Jedoch bin ich mir nicht sicher. Außerdem kamen mir ein paar Fragen auf.

hab noch weitergeschaut und den noch gefunden:

http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-PHENOM-...PC_Systeme&hash=item1c151bee4d#ht_8676wt_1139

Wäre eine Wasserkühlung unverzichtbar oder eher unnötig?

Ist die Grafikkartenkombi wirklich unschlagbar?

Passen die KOmponenten zusammen?

Was haltet ihr vom Prozessor?

Hab momentan 3 Grafikkarten im Tripple Sli ( 2x gtx 260 und eine onboard) mit 8 gb ddr2 ram und chrosshair mainboard. Mit dem komme ich auch super klar und gehen alle spiele auf höchsten details. Doch jetzt will sich meine Freundin auch einen kaufen und hat mich beauftragt danach zu schauen.

ich freue mich auf jede Kritik oder auch positive antwort

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch total veraltet! HD4870? und 770er Board? Schau hier im Sammelthread nach, bist du besser beraten!

bloß nicht kaufen!
wenn die sich nicht verschrieben haben, dann ist da alles dran veraltet. also zumindest der prozessor und die grafikkarten.
schau mal lieber im faq thread zum idealen gaming pc nach.

zu alte grafikkarten zu alter chipsatz und dazu viel zu teuer

für 1500 euro kricht mann nen amd Phenom II X6 1090 + HD5970 + SSD + den rest den mann sonst so brauch

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozzi ist P/L mäßig top, aber der Rest ist wie gesagt alt.

stell dir einfach einen selber zusammen

dafür gibts hier extra einen großen übersichtlichen aktuellen Thread

ebay ist eigentlich nie gut bzw. zu teuer

alleine schon:

"Gaming Netzteil:

XILENCE 700W Prepared for ATI CrossFire, NVIDIA SLI

für 20Pin und 24Pin Mainboards geeignet, 14mm Lüfter,

sehr leise, P4, AMD, Intel, ATX mit Netzkabel,

passiv PVC, Temperaturgeregelt, 4x S-ATA, 4xPCI Express uvm"

xilence ist doch voll die schrott marke oder nicht?

- Den Freezer 64 der den 965@4Ghz (:rolleyes:) kühlt will ich sehen
- Win7 Ultimate braucht kein Gaamingrechner
- GKs sind veraltet
- Xilence Netzteil klingt fies :evillol:
- ...

Also Finger weg und dir hier nen ordentlichen Rechner zusammenstellen lassen...

Gehäuse soll Mist sein, weil kein richtiger Airflow entsteht.
Grafikkarten sind nicht Mist, aber veraltet und Crossfire... ja okay.. muss nicht sein.
Kühler... solala
Festplatte... für das Geld kriegste gleich viel SPeicher und dazu ne SSD.

lieber komplett neuen selbst erstellen mit Hilfe des FAQs hier :
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Sparst Geld und besser ;)
Richtig auf Gaming getrimmt und kein Marketingmist.

Dalance schrieb:
- Den Freezer 64 der den 965@4Ghz (:rolleyes:) kühlt will ich sehen

Ich auch :D - Und vorallem wie Primestable der dann ist :D

so jetzt wieder zurück zum threadersteller:

das Hier mal durchlesen

Also zum PC von Ebay wurde ja schon alles gesagt. Kann mich da nur anschließen. Aber mal zu deinen Fragen.

sepiroth_1990 schrieb:
Wäre eine Wasserkühlung unverzichtbar oder eher unnötig?

Ist die Grafikkartenkombi wirklich unschlagbar?

Passen die KOmponenten zusammen?

Was haltet ihr vom Prozessor?

Wasserkühlung ist nett, aber nicht wirklich nötig. Heutige High-End Komponenten kann man auch mit herkömmlicher Lufkühlung leise kühlen.

Crossfire aus zwei HD4870 ist natürlich sinnlos, wurde ja schon erwähnt. Eine einzelne Grafikkarte würde ich immer vorziehen.

Deshalb passen auch die Komponenten nicht wirklich zusammen. Eine SDD fehlt bei dem Preis. Und Gehäuse mit solchen Rießenlüfter sollen auch nicht gut sein.

Der Prozessor ist ok, aber für 1500€ darf es auch gerne einer mit 6 Kernen sein.

Also ich verweiße auf diesen thread :https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 ;)

und den pc würd ichmir nicht zu legen für 1200 bekommst du deutlich besseres ;).

schau sogar bei xmx bekommst du was besseres;) 6kerne+ ne hd5870 mit dem sollte full hd kein problem sein ;)
http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=4072

Btw ich frag mich wie das mobo den prozauch wenns ne blackedition is auf 4ghz halten will vom total veralteten cpu kühler ganz zu schweigen und ob das netzteil diese combo schafft ohne innerhalb von 6 monaten in rauauf zu gehen ist auch fraglich

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die vielen antworten in kürzester zeit.

Also hat sich halt auf den ersten blick gut angehört.

Bei mir wäre es nur das Problem mit dem zusammenbauen.

Also bin da hardwaretechnisch nicht so fit.

Was genau ist denn ssd?*g*

Ein Solid State Drive, kurz „SSD“ (zu deutsch: allgemein „Festkörperlaufwerk“ oder speziell auch „Halbleiterlaufwerk“) ist ein Speichermedium, das wie eine herkömmliche magnetische Festplatte eingebaut und angesprochen werden kann, ohne eine rotierende Scheibe oder andere bewegliche Teile zu enthalten, da nur Halbleiterspeicherbausteine verwendet werden. Vorteile eines Solid State Drive sind mechanische Robustheit, kurze Zugriffszeiten, niedriger Energieverbrauch und das Fehlen jeglicher Geräuschentwicklung. Der Hauptnachteil ist ein erheblich höherer Preis im Vergleich zu Festplatten gleicher Kapazität. Außerdem sind SSD nicht mit so großen Kapazitäten wie Festplatten verfügbar.

Eine Flashspeicher basierte Festplatte

Ah ok verstehe.

Also nur um das Betriebssystem darüber laufen zu lassen oder?

Baut ihr die KOmponenten dann alle selbe zusammen und gibt es da nen shop der das kostengünstig macht?

was ihr noch vergessen habt hervorzuheben
eine SSD ist deutlich schneller als eine festplatte, verschleißt GLAUBE ich aber auch schneller

also bootzeiten unter 30 sek sind damit möglich

bringt aber in spielen eigentlich null fps, evtl schnellere ladezeiten - ist dafür aber auch zu klein

jo hardwareverand.de macht das z.b. für 20 €
einfach zusammenbau in warenkorb legen

lol!

wenn du glück hast, dann macht der kühler den spaß auch 10 min mit...

alles wäre es preistechnisch auch ok das dort kaufen und bauen zu lassen?

Wie sieht es eigentlich mit der Übertaktung aus?

Wird das von haus aus schon gemacht oder ist das generell nicht zu empfehlen?!
Ergänzung ()

Danke für die netten Worte!!

Weiß nur nicht was du damit bezwecken willst.

Ich für meinen Teil bin mit der schier endlosen Zahl an Möglichkeiten der Hardwarekonfiguration überfordert.

Und 1500 Euro ist ein haufen stoff... und den will ma net durch falschen Eigenbau in den Sand setzen....

sepiroth_1990 schrieb:
Ah ok verstehe.

Also nur um das Betriebssystem darüber laufen zu lassen oder?

Baut ihr die KOmponenten dann alle selbe zusammen und gibt es da nen shop der das kostengünstig macht?

Betreff Zusammenbau fallen mir spontan Hardwareversand, Mindfactory und Alternate (wobei Alternate nicht kostengünstig ist :evillol:) ein.
Übertakten tun die soweit ich weiß nicht aber das ist auch kein Hexenwerk.

@kalle
Und ich wäre dafür, dass das Forum inhaltslose Posts nicht anzeigt... man kann nicht alles haben

Zurück
Oben