Pc Zusammenstellung gut?

AxEL_Gaming

Cadet 1st Year
Ich bin beim überlegen mir einen ganz neuen Rechner zu holen. Da ich mich mit der neuen Technik nicht so gut auskenne bin ich zu jemanden gegeangen und der hat mir Folgenden Computer zusammengestellt:

Mainboard:Mb gigabyte Ga-z77-d3h z77 1155
Prozessor:Intel Icore i5 3570k 1155 6mb cache 3,4 Ghz boxed
Arbeitsspeicher: DDR3 8gb (2x4gb) Pc1600 Cl9 G.Skill ARES 1600D9-8GAO XMP!
Grafikkarte:SAPPHIRE HD 7850 OC
Festplatte:HDD Seagate 7200 St1000M003 1TB Sata3 7200
Bildschirm ist der SynchMaster P2370 über Dvi

Ebenfalls wenn die Hadware gut ist welche Spiele funktionieren den auf diesem System?Und werde ich es auch einer guten Auflösung spielen können oder nur auch einer sehr schlechten? Ich würde gerne Cod, MP3, Duke Nuken 4ever, Crysis 2, hitman Blood Money aber vorallem Absolution, evtl. BF3, Assassin´s Creed, gohst recon Future soldier, Spec ops The line. Ich denke das sind so die Spiele die ich zocken will.

Das ist es dann auch. Das hat mir der Schwanthaler Computer in München Vorgeschlagen. das kosstet so um die 1150€. Ich bestelle es nicht übers Internet, da mein Freund damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten.

Ist alles so in Ordnung. Bei dem Preis hat er auch noch Luft um dir ein aktuelles Spiel kostenlos mit dabei zu legen. HF!

Hi...

klingt soweit ganz gut....würde aber statt einer Hdd eine SSD nehmen um die vollen vorteile von SATA 3 auszuschöpfen... Die 1 Tb platte kannst ja zusätzlich einbauen für Daten etc.

8 Gb Ram da empfehle ich auf jeden fall Win 7 64 Bit

viele grüße...

Dayworker

Mit Internetbestellungen ist das in der Tat so eine Sache. Allerdings ist bspw. Mindfactory ein sehr zuverlässiger Shop und auch meistens recht günstig. Die €1150 sind ziemlich viel, für den Preis müsste mindestens eine SSD und eine 7870 drin sein. Du hast zwar eine direkte Ansprechperson, aber da würde ich nochmals verhandeln!

Frage nach, ob die HDD wieder eine mit der längeren Garantie ist. Falls nicht, würde ich eher zu einer Western Digital Caviraten. Von der Leistung geben Seagate bzw. Samsung und WD sich nichts.

Was für ein Gehäuse und welches Netzteil kommen denn zum Einsatz? Gibt es Windows, Tastatur und Maus dazu? Was ist eine "gute" Auflösung? Bei den aufgezählten Spielen können nur Max Payne 3 (eher schlecht portiert), Crysis 2 (mit DX11 Pack) und BF3 den PC ausreizen (und in die Knie zwingen). Der Rest ist ohnehin eher anspruchslos.

Also, das Netzteil ist ein Netzteil Be quiet!E9-500w Straight Power 80+ Gold
Dann ist da auch noch so eine dämmung für 80€ dabei, (die lasse ich laub raus). Tastatur sind auch dabei eine Tas Logitech G105 Gaming Keybord und eine Maus Sharkoon FireGilder black 3600dpi. Windows 7 ist ausch schon dabei die 64 bit Version. zur Grafikkarte hab ich auch noch ein paar Fragen: 1. Kann diese jemand im Internet für 265 € finden, der verlang dafür nämlich 265 €.
2. Ist diese besser als die Gtx560 ti, der Verkaüfer sagt, das die Sapphire Radeon HD 7850 OC fast auf das Niveau von der Gtx 570 kommt.

Der Computer ist, wenn ich ihn bekomme vollständig, dh Windows ist installiert und er ist zusammengebaut.

danke für die schnellen antworten!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut auf den Preis der GRAKA werd ich ihn ansprechen. Und nochmal danke wengen der Liste mit meinen Lieblingsspielen. Doch eine Frage hab noch noch (evtl folgen auch noch mehr), wo ist der Unterschied zwischen 1xAA/1xAF: und 4xAA+FXAA/16xAF:. Ich sehe da nur das die FPS runtergehen. Und wieviel FPS braucht man dafür, dass es nicht ruckelt. Ich hab ma gehört das man mind. 25 FPS braucht, aber bei anderern Foren steht 50 FPs...

AA = Kantenglättung, das behebt die Treppchenbildung. je höher desto glatter wirds
AF= Texturfilter, mach die Texturen weniger verschwommen, vorallem bei Weitsicht

Hier mal eine ganz gute Erklärung

Wieviel FPS du brauchst musst du selber rausfinden. 30-40 FPS sind in Singleplay Shootern meist ausreichend. Multiplayer so um die 50FPS. Das ist aber wie gesagt von Person zu Person unterschiedlich.

Ich brauch 70FPS in BF3 um ordentlich zu spielen.

Ich denke ich werde mir jetzt eine Sapphire radeon 7870 einbauen lassen, da mein Verkäufer für die Sapphire radeon 7850 265€ verlangt und die 7870 denn die kann man laut dieser Seite (http://geizhals.at/de/745777) ab 266€ haben. Oder zu welcher graka würded ihr greifen wenn ihr für eine Graka bis 280€ ausgeben würdet? Ich würde jetzt wahrscheinlich zur Sapphire radeon hd 7870 oc greifen. (bei Mindfacrory sehe ich sieh auch http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html 274 €.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist das beste für den Preis. Kommt halt drauf an ob der Händler die auch für den Preis verkaufen kann/will. Wie gesagt er muss ja auch was verdienen.

Ja das sieht so aus als würde Mindfactory das verkaufen. Ich werd den Typen drauf ansprechen, weil ich könnte jetzt sofort auf den Button kaufen drücken. Außerdem hat grad jemand geschrieben das Mindfactory eigendlich ganz ehrlich ist.Danke für euer bemühen!!!! ;)

Du kannst dir auch interessehalber die Konfiguration bei Hardwareversand.de machen. Das ist auch ein bekannter und Vertrauenswürdiger Online Shop. Dort kostet der Zusammenbau einens Komplett PCs nur 20€ statt den 80€ bei Mindfactory. Kann sein das du die ein oder andere Komponente abändern musst je nach Lieferbarkeit und Preis.

Du musst einfach Service und Preis abwägen. Der PC Laden vor Ort wird dir bestimmt (sollte es zumindest) schnell weiterhelfen, falls mal etwas nicht stimmt, aber verlangt dafür eben auch einen guten Aufpreis. Der Preis ist auch nicht soooo schlecht, da immerhin ein OS und Eingabegeräte dabei sind, allerdings wäre bestimmt noch eine schmucke SSD drin, wenn du vergleichst...

Der Preis der 7870 IceQ Turbo X ist nicht schlecht. Im Internet gibt's die für gerade mal €10 weniger, d.h. mit Versandkosten quasi das selbe. Generell ist die 7870 mindestens 20% schneller als die 7850; die IceQ Turbo X ist nochmal übertaktet und dürfte auf dem Niveau einer 7950 liegen, die wiederum etwas oberhalb der nVidia GTX 580 liegt (Für den Preis muss sie das auch). Die IceQ waren zumindest in der Vergangenheit recht kühl und einigermaßen leise.

Zurück
Oben