PC- Zusammenstellung in Ordnung?

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Mein Cousin möchte sich folgenden PC kaufen bzw. zusammenstellen.Und nun möchte ich wissen,ob er so in Ordnung ist und wie es mit dem P/L Verhältnis aussieht.

AMD Phenom X4 II 940 (Codename "Dragon")
Mainboard (keine Ahnung, was passen wird)
Gainward HD4870 @1GB "Golden Sample"
GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
Seagate ST31000333AS 1 TB
LG GGC-H20LRB
Logitech MX Revolution
Logitech G15
LG Flatron L246WHX @135MHz
Sapphire FirePSU 625W (hoffe mal das das reicht)
Thermaltake Xaser VI VG400LBWS Liquid Cooled - Black Window
aquagratix 4870
Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit SP1

und wenn das geld noch reicht:
Creative X-Fi Titanium
Logitech G51

Was sagt ihr dazu?

BUDGET: 2300 Euro

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nicht DEN EINEN richtigen PC
wofür soll er sein?

Dreamliner schrieb:
AMD Phenom X4 II 940 (Codename "Dragon")
--> gibt es den schon?

GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
--> werden 8GB benötigt?

@unter mir,

Einen Intel?
Pauschal nen Hersteller in den raum werfen bringt nix.
der AMD wirt vermutlich schneller sein als 90% der INTEL Prozessoren.
einen Intel E4320 würde ich hier z.b. nicht empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
...für 2000euro muss schon eine 4870 X2 drin sein....ich würde dir eher einen intel empfehlen.....

2150€....lol...mein sys is für 1350€ besser als deins...naja

also ich würde nen E8400 oder für dein budget einen Q9550 nehmen und dazu den
Noctua NH-U12P ...und mindestens EINE hd 4870 x2...oder auf die GTX 295 warten...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zusammenstellung mit Komponenten die noch nicht erhältlich sind erachte ich als ziemlich witzlos. Entweder du wartest bis es erste aussagkräftige Tests gibt oder holst dir eine Corei7 System mit einer MGPU bei dem Budget, ob das nun Sinn hat, sei mal dahingestellt.
Bei einem Phenom bzw Budget würde ich mindestens 1066er RAM nehmen und ein anderes NT bitte.

Zuletzt bearbeitet:
ist da auch nen 400€ Monitor und für 150€ Maus/Tastatur dabei?

über die Gehäuse Wahl lässt sich streiten, aber er wird wohl bereit sein den hohen Preis zu zahlen.

Generell lässt sich nichts gegen die Zusammenstellung sagen solange man nicht weiß wofür er sein soll.

wenn er Hauptsächlich fürs Spielen gedacht ist dann würde ich mehr in die Grafikkarte Investieren.

ich bin der Cousen von dem Dreamliner gesprochen hat. und war selber dafür mit diesem thread bis zur veröffentlichung des Phenom X4 II 940 zu warten.
monitor maus und tastatur sind drin.
es soll ein Phenom X4 II 940 sein nen Intel ist nix für mich (zwar interessant aber trotzdem nichts für mich)
ich kann bis zu 2300€ aufbringen.
der PC soll zum Zocken und arbeiten an 3DS-Max 9 sein.
bei anderer Hardware (abgesehen vom CPU), bin ich gerne bereit verbesserungsvorschläge entgegen zu nehmen.

Ok,dann würde ich dir mal empfehlen,eine andere Wakü zu kaufen.

Fertig Waküs sind Schrott.Hole dir die 240€ Wakü aus der Zusammenstellung hier im Forum,die ist besser.;)

Außerdem wäre es sinnvoller,einen PC bis max. 1000€ zu bauen und dann nach und nach aufzurüsten,anstatt auf einmal 2300€ hinzublättern.

ich sag nicht, das ich alles ausgeben werde, sondern dass meine geldkapazität bis dahin geht.

Ok,dann empfehle ich dir einen PC bis max. 1000€,mit Maus,Tastatur und Wakü 1500€ auszugeben.

Was ich ändern würde:

-Das Laufwerk,Blueray ist noch nicht ausgereift genug---> Double Layer Laufwerk mit LS reicht volkommen
-Die Fertig-Wakü--->Die ausm Forum sind besser
-Die 8GB Ram sind maßlos übertrieben--->4GB 800er Ram reichen vollkommen,wenn nötig,dann 1066er
-Sapphire FirePSU 625W --> Billig Netzteil,nimm eins von BeQuiet,Coolermaster oder Seasonic

-Creative X-Fi Titanium--->Unnötig,wenn du kein 5.1 Sys oder dementsprechend gute Lautsprecher hast.Ansonsten hörse keinen Unterschied
-Logitech G51--->Wenn,dann hole dir die Teufel Concept E Power Edition,ist besser als dein G51--->Wenn du ein 5.1 Sys holst,macht die Soundkarte dann auch Sinn,ansonsten nicht

Was in Ordnung ist:

- HD 4870 1GB
-Logitech MX Revolution
-Logitech G15
-Gehäuse von Thermaltake,LianLi,Antec oder Coolermaster

Zum Prozzi und MB kann ich zur Zeit noch keine Aussagen machen

Edit:

Als Monitor würde ich dir den neuen HP w2208h empfehlen.Oder den Samsung 220HD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben