PC zusammenstellung OK?

!AllM1Ghty!

Cadet 1st Year
Hallöh!
Hab jetzt schon ziemlich lange n Laptop und weil der veraltet ist dacht ich mir: Jetz muss mal n richtiger PC her!
Kurzum bin ich ins Netz gegangen und mir dann auf der Seite hardwareversand.de nen PC zusammengestellt.
Frage 1: Is die Zusammenstellung in Ordnung? Oder kann man da mehr rausholen? Im übrigen ist mein Budget 900-1000€ groß/klein. Muss hald noch für nen guten Bildschirm reichen sowie maus und tastatur und relativ gute boxen.
medium_ubngxa.jpg

(Ja, ich weiß, das Foto is klein, reicht hoffentlich trotzem, des Prozessor, Mainboard,... hab ich selber hingeschreiben, als gedächtnisstütze :D)
Reichen sollte der PC für aktuelle, anspruchsvolle spiele (Assassins creed 1+2, Crysis, etc.)

Frage 2: Is jetz eig eher Off-topic, aber: ist hardwareversand.de in ordnung oder hat jemand von euch schlechte erfahrungen damit gemacht? ich hab nämlich keine lust, mein geld zum fenster raus zu werfen :rolleyes:

ach ja: hab ja gehört, dass windows 7 in europa nichals upgrade kommen soll....sollte ich mir dann lieber nur vista oder gar xp kaufen oder warten, bis win 7 draußen is??

naja, es sind ja nicht alle programme auf 64bit versionen lauffähig, oder is das ne fehlinfo?

Also fast alles geht auf 64bit, also nimm das
bei 32bit kannst du nur 3,x Gb Ram verwenden
Edit: ich mach dir gleich mal nen Vorschlag für ne Zusammenstellung

Da würde eigentlich genau die 600-Euro-Zusammenstellung aus der FAQ passen (wenn du willst noch nen Phenom 955 reinpacken) + Windows + Zusammenbau
Edit:
Falls du selber zusammenbauen kannst:

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon erwäht 64bit nehmen.

Seh ich das richtig das die 4850 143€ kostet? :freak: Dafür bekommst du schon fast ne 4890 zur Zeit! Daher entweder ne 4890 falls du 150€ für die Graka ausgeben willst oder ne netsprechend deutlich günstigere 4850 nehmen, falls die dir Ausreicht.

AMD profitieren von besseren Latenzen, daher würde ich CL4 Ram nehmen.

Generell wäre auch ein AM3 System überlegenswert, falls du in näherer zukunft wieder Aufrüsten möchtest.

Die Config von saschaheu ist falls du AM3 willst sehr gut.

saschaheu schrieb:
Falls du selber zusammenbauen kannst:
Nein, kann ich nicht, aber das kann ja auch der hiesige PC spezi machen xD

johnieboy schrieb:
Also wie schon erwäht 64bit nehmen
nehm ich =)

johnieboy schrieb:
Generell wäre auch ein AM3 System überlegenswert, falls du in näherer zukunft wieder Aufrüsten möchtest.
Die Config von saschaheu ist falls du AM3 willst sehr gut.
Hab eigentlich nicht vor, in den nächsten 1-2 Jahren aufzurüsten.... :D
Hab aber die config von ihm als vorlage genommen, das is dabei rausgekommen:

Auf den ersten Blick hast du nur noch einen Lüfter dazugemacht die HDD und das Netzteil gewechselt ?
Be Quiet Netzteile sind auch gut, die Enermax werden hier aber öfter empfohlen;)
Mhh ob der Aufpreis der Caviar Blue zur Black sich rentiert, weiß ich nich. Vllt kann dir das jemand anders sagen..
Edit: ah stopp. Mein Ram hatte CL6 und deiner CL9 und sie kosten beide das gleiche -> dann nimm den CL6

Zuletzt bearbeitet:
Ne, is auch noch n anderes gehäuse, aber da ischs ja rel. wurschd xD
Enermax kenn ich nich...be quiet hat n kumpel von mir, fährt ganz gut damit.... sagt er jedenfalls xD
CL....war das nich was mit latency oder so? je niedriger, desto besser?
sind solche internet-hardware-versandläden eig seriös?

ja mit Cl haste recht;)
Ja die sind seriös. Ich hab zum Beispiel auch bei Drivecity bestellt und war sehr zufrieden:)

gut...weil 700-800€ sin halt doch ne stange geld (für mich :p ) da frag ich lieber nach :D

Zurück
Oben