Pc Zusammenstellung (Optimierung)

Whis

Ensign
Huhu,

also ich habe mir schon folgendes System zusammengestellt!
Jedoch fehlt mir noch was oder ich bin noch nicht ganz sicher.

Mainboard: ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX oder
ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3 wobei mir asus board abgeraten wurde (viele Fehler..)
Gehäuse: Antec Twelve Hundred V3, ATX, ohne Netzteil
RAM-Speicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
Laufwerk: Samsung SH-B123L bulk
Festplatte: WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
Cpu-Luefter: Scythe Mugen 3 oder gibt es noch nen besseren (Leiser,Kuehlung Besser..)
Graka:ASUS Nvidia GTX570
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Netzteil: Beim Giga-Forum wurde mir ein Cougar 450 W Netzteil empfohlen..hab aber gelesen das man min. 38 V auf der 12V Schiene benötigt..Zudem habe ich auch vor zu übertakten!
Habe mir schon soviele Netzteile angeguckt! Wichtig ist mir ein gutes Kabelmanagemen Qualität!

Betriebssystem habe ich hier schon liegen Win 7 Prof 64 bit.

Als Netzteil nimmste ein BeQuiet E8 580 Watt CM oder ein Corsair AX 650. Da hast du Semipassiven Betrieb und Voll Modular sprich Komplettes Kabelmanagement und genug Leistung.

Dann kaufen !

Nimm kein be quiet ,das Cougar ist Optimal und leise .
Wenn du etwas mehr investierst kannst du ganz was feines nehmen ,sehr hohe Effizienz ,sehr gute Leistung ,absolut unhörbar und nicht mal so teuer wie die anderen Empfehlungen ,ich hab es selbst .

http://geizhals.at/deutschland/515006

Wie über mir schon erwähnte ein Z68 Chipsatz Board nehmen ,es ist ausgereifter wie ein P67 und sparsamer und wie ich nun feststellen muß wieder billiger geworden .

http://geizhals.at/deutschland/638760

Zuletzt bearbeitet:
Passt sehr gut zusammen! Hab im übrigen das ASUS Board als Evo-Version und es läuft wunderbar ;)
Netzteil: Ich würd das Corsair AX650W nehmen. Das hat zwar mehr Leistung als du brauchst bietet aber sehr hohe Qualität: Ist sehr leise und wunderbar modular! Weniger Watt gibts nur leider in der Serie nicht, wobei das auch Gold zertifiziert ist.
CPU-Kühler: Der Noctua ist leiser (beiliegender Lüfter) bei besseren Kühleigenschaften und größerem Preis. Noch mehr geht beim Prolimatech Genesis (https://www.computerbase.de/2011-02/test-prolimatech-genesis-cpu-kuehler/) Da musst du aber noch Lüfter dazukaufen; wird also noch teurer...

Also meinem Vorredner kann ich ncith ganz zustimmen. Ich habe gestern ein BeQuiet! E8-550W verbaut (oder 530?mmh, weiß nicht mehr so genau). Da dachte ich noch, naja so leise ists garnicht.

Heute morgen hab ich es (gegen das eigentlich geplante) Enermax ErPro 80+ 350W ausgetauscht. Momentan überlege ich dieses zurück zu schicken, weils scheinbar verdammt laut ist.

Was ich damit sagen will: BeQuiet hatte mal ne schlechte Serie, aber die E8, P8 und P9 Serien sind echt gut und ihren Preis voll und ganz Wert.

Gruß pabbatz

Zuletzt bearbeitet: (Edith hat nen Fehler gefunden)
ohje...so vielen Antworten und dann auch noch so schnell...das kenne ich ja garnicht :D

Also meine Budget liegt bei max 1000 Euro - 1100

Also sonst war ich immer ziemlich begeistert von be quiet...Aber im moment höre ich nur schlechtes.

Welches Z68-Board könnt ihr mir empfehlen? Ist der Chipsatz so viel besser?
sollte so in der Preisklasse von den beiden anderen Mainboards sein

& der Rechner ist für Spiele gedacht ..(Bf3..)

Achja und wegen dem Cpu-Kühler, Ich kann mich da absolut nicht entscheiden.. noctua,alpenföhn,scythe,thermalright..mir wurden schon soviele vorgeschlagen..früher hatte ich mal nen zalman..war aber laut wie ne flugzeugturbine..sah auch so aus...(keine lueftersteuerung)

Zuletzt bearbeitet:
der chipsatz ist nich "soviel" besser. Das wichtigste ist das die integrierte grafikeinheit deines 2500k genutzt werden kann (anschluss am mainboard). Das ist aber so ziehmlich der einzigste Unterschied zum P67.

-angesichts der geringen preisunterschiede "kann" man zum z67 greifen, muss man aber nicht :p

-als cpu lüfter würde ich auch den macho empfehlen. der mugen 3 ist fummelarbeit :D (erst eingebaut vor Kurzem)

-dein Netzteil passt ;)

Die Festplatte würde ich vllt nochmal überdenken "WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s"
Ist ja schließlich deine Systemplatte und mit 100MB/s Schreib-Leserate nur Standardkost.

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte würde ich dir eine gtx 580 nahelegen.
eine SSD wäre auch nicht zu vergessen. m4 von cruciual zum beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gtx 580 ist mir zu teuer.
& yama? Meinst du das 450 W cougar netzteil reicht?...siehe ersten post :)

reichen würde es schon mit ner 570gtx.
mit sicherheit gibt es bessere aber die kosten auch mehr.
EDIT: Held213 hat dir was rausgesucht (siehe unten)

Festplatte würde ich z.B. diese hier nehmen "Samsung SpinPoint F3"
Oder du lässt deine jetzige Festplatte (Datengrab) und holst dir gleich eine m4 SSD
Vom Budget passt die ja rein. Empfehlenswert auf jeden Fall ;)
Bei einem 800€ rechner würde ich nofalls auf die SSD verzichten, ansonsten zuschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zu einem Z68 raten,
bei dem MB Vorschlag von rbb74 gibts am LAN Probs, mal informieren, kann aber behoben werden! Ansonsten ein extrem geiles Board, die automatische Übertaktung klappt super und schraubt den i5 locker über die 4 Ghz Grenze! Besitzt auch alle wichtigen Anschlüsse! Getestet mit den von vielen hier vorgeschlagenen Macho.
NT: entweder das vorgeschlage Enermax oder Seasonic!
Wenn du deine Graka noch leise bekommen willst: EVGA GTX 570er + Accelero Extrem Plus II , da EVGA noch Garantie gibt, trotz Lüfterwechsel
SSD bei dem Budget ist Pflicht (wie empfohlen SSD Crucial M4 128GB)

http://geizhals.at/deutschland/638760
P/L technisch besser. Nur halt kein SLI/Crossfire

Hab grad dein Gehäuse gesehen ?!
Das willst du nicht im ernst kaufen...
Nimm eins für die hälfte und nimm ne SSD dazu.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&asd=on&asuch=t9 value
Gibt natürlich x andere Möglichkeiten in dem Preisbereich, die alles bieten was ein Gehäuse haben sollte.
Scharfe Kanten haben dich auch nicht und selbst wenn... du baust die Hardware einmal ein und dann ist sie drin. Aussehen/Ausstattung bleibt gleich aber 3facher Preis... krank.

Wenn dein Budget 1000€ beträgt, musst du nicht krampfhaft versuchen diese auch zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ne ssd wollte ich mir eig demnächst erst kaufen....
Nunja die geposteten Netzteil guck ich mir jetzt nochmal genauer an!
& Mainboard ASUS P8Z68-V, Z68 oder ASRock Z68 Pro3, Z68?
@noxiouzz sli/cf wäre schon nicht schlecht..weil wenn ich mal zu sli umsteigen will..dann möchste ich nicht unbedingt wieder nen neues Board kaufen.
& was gibt es an diesen Gehäuse auszusetzen? :D
Hatte es schonmal! Jetzt nicht denken das ich es nicht mehr hab weil ich es angeblich nicht moegen würde :) . Hab mein Pc vor 1-2 Jahren verkauft & bin zu konsole gewechselt...und jetzt halt wieder zurueck alleine schon wegen bf3
Cpu-Lüfter:
Denke dass ich mir den Macho :D bestellen werde!

nochmals grosses lob an euch..läuft ja wie geschmiert hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben