Jackery IFA Fireplace

Pc zusammenstellung passt das?

Ju_t

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!
vorweg, ich bin nicht sonderlich bewandert bei normalen pc (bisher hatte ich fast immer ein notebook). da ich jedoch nun endgültig die nase voll hab und ordentliche spiele unter bestleistung spielen möchte wollte ich mir ein neues system zulegen.
ins auge gefasst habe ich da vorallem ein system von one.de

die grundausstattung wäre diese:

Core i7-870 4x 2.93 Ghz
4096MB DDR3 Speicher
1000GB SATA Festplatte
20x DVD-Brenner
High End Wasserkühlung
1280 MB NVIDIA GTX 470
1024 MB NVIDIA GTS 450
Gigabyte GA-P55-USB3
system win 7

dazu wollte ich auf jeden fall einen anderen kühler einbauen da ich hier gelesen habe das diese wasserkühlung nicht das vernüftigste ist. gedacht ahtte ich an den Prolimatech Megahalems “Overclocker Edition”.
meine erste frage zum system wäre jedoch ob ihr meint das der arbeitspeicher hier ausreicht oder doch 6 bzw. 8 besser/sinnvoller wären.
die zweite frage wäre ob das mit den beiden grafikkarten sinn macht oder ob nicht eine 480gtx oder 570 gtx besser wären? hat jemand vielleicht erfahrung mit diesen 2 karten im verbund?
sinn des systems ist es wirklich nur die neusten spiele möglichst flüssig und gut abzuspielen.
ich freu mich auf eure meinung!

hast du die wasserkühlung schon?

Also wenn du jetzt nen Gaming-PC willst, setz lieber auf SandyBridge. Bei den Grafikkarten würde ich zu einer GTX570 tendieren statt der beiden, oder eben ne GTX580. Schau einfach mal in einen der zahllosen Sandy Bridge Zusammenstellungs-Threads.

die GTS 450 ist unnötig , lieber gleich eine GTX 570 holen.

Und ich würde eher Sandy Bridge empfehlen , mehr Leistung.

Und Gutes P/L Verhältnis , im gegensatz zu S.1366

CPU: Intel i7 2600 k / i5 2500k reicht auch aus
Mainboard: Asus P8P67 (wenn du brauchst deluxe)
Arbeitsspeicher: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit oder welche von Geil bei bedenken wegen Platz (mugen)
GPU:1280MB EVGA GeForce GTX 570 (SC) preisleistungsmäßig besser/ 10 jahre garntie
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD:Vertex 2 128 gb oder schneller und teurer Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
CPU Kühler: Thermalright Archon / Scythe Mugen 2 rev.B ( günstiger und gut)
Netzteil: Seasonic X-560 oder x-660 5 jahre garantie 80 + gold
Gehäuse: Nzxt Phantom oder Cooler Master HAF X find ich sehr nice
Laufwerk GH22NS50

hast du nen top gaming pc

4gb reichen momentan locker aus.
waku:
die grafikkarten werden bestimmt laut sein und hier würde sich eine waku lohnen, so kannst du auch gleich die cpu leise stellen.

Würde auf jeden Fall die GTX 570 nehmen.

Selbst wenn 4GB ausreichen, würde ich mir bei den Preisen lieber 2x4GB für 73 Euro in den Rechner hauen statt 2x2GB. Wenn ich dann auf 8GB aufrüsten will hab ich alle Bänke mit 2GB-Modulen voll und im schlimmsten Fall Streß mit dem Board bei unterschiedlichen Modulen.
Also ich würd immer 8GB einbauen momentan.

die rampreise werden bis mai weitersinken... daher würde ich erst in 3-4 monaten mehr einbauen.
Ergänzung ()

auf einen CPU mit SMT (i7 8x0 oder i7 2600(k)) würde ich verzichten. SMT = 4Kerne / 8 Threads -- damit hast du keine Mehrleistung (vielleicht 5%), lohnt sich somit kaum. lieber einen i5 7x0 oder i7 2x00 nehmen.

wie schon gesagt is es der i7 nicht wert

hold dir besser nen i5 2500k oder glaub den i7-2600k is es auf den neuen 1155 sockel
dann haste gleich noch nen board für die zukunft wende nen gutes nimmst

bei dem 1155 sockel haben die befestungungslöcher den gleichenabstand wie beim 1156 sockel somit sind die kühlbefestigungen zum 1156 kompatibel

Nur wegen einer PM in der Analysten davon ausgehen, dass die RAM-Preise noch bis Ende Q1 fallen, heisst das nicht, dass es zwingend so kommt. Deren Glaskugel ist im Zweifel nicht besser als deine und meine ;).
Außerdem hab ich dann immer noch das Problem, das ich mir alle Bänke vollmache und im schlimmsten Fall mit verschiedenen Modulen. Aber muss letztendlich jeder selber wissen.

Hallo,

lohnt sich denn ein i7 2600k gar nicht?

Meint ihr nicht, dass evtl in 6-12 Monaten die Spiele von HTT profitieren?

Oder, dass in 1-2 Monaten die Spiele schon von 6 Cores profitieren?

Weiß nicht, ich glaube ich würde mir lieber den 2600k kaufen für den geringen Aufpreis? :>

warum wollen noch so viele user auf die alten sockel setzen wenn es doch jetzt den überflieger namens sandy bridge gibt:freak:

dazu wollte ich auf jeden fall einen anderen kühler einbauen da ich hier gelesen habe das diese wasserkühlung nicht das vernüftigste ist.

Sehr sinnvoll sich einen Komplett PC mit WaKü zu kaufen um diese dann gegen einen LuKü Kühler auszutauschen. Du bezahlst die WaKü mit, aber benötigst sie nicht; also direkt weglassen.

Die zusätzliche Grafikkarte bringt dir (wenn überhaupt) nur etwas in Spielen die Physx unterstützen. Die wirklich guten Titel kannst du an einer Hand abzählen. Also wieder Geldverschwendung.

Der i7 besitzt ein eher mäßiges P/L-Verhältnis für einen Gamer PC.

Mein Tipp an dich: Budget festlegen, FAQ (Link siehe Signatur) lesen und dann einen selbst zusammengestellten PC kaufen. Wird aller Wahrscheinlichkeit nach günstiger und du bist flexibler in der Auswahl der Komponenten. Wenn du den nicht selber zusammenbauen kannst/willst, übernehmen einige Onlinehändler das für kleines Geld (20-30€).

EDIT: one.de bietet in der Kategorie "Gaming-PC" noch keine der neuen Intel CPUs an. Auch die aktuellen Grafikkarten von Nvidia (GTX 570/580) fehlen, die GTX 480 ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Dann haben die nur die GTX 465, aber nicht die GTX 460. Zudem werden Karten wie die ATI 5450 und die NV GT 220, die haben in einem Gamer PC nichts zu suchen, da viel zu langsam. Das ist eine sehr schlechte Auswahl, also da lieber: Finger weg!

Zuletzt bearbeitet:
ein i7 2600K lohnt sich sehr.

für die zukunft ist nichts! in 1-2 jahren kommt von intel wieder ein neuer sockel für mainstream :(

SMT = HT = gibt es bereits seit Pentium 4 2.60GHz (seit ca. 7 Jahren) - wie viele Anwendungen wurden bereits auf HT oder SMT verbessert? fast keine = reine geldverschwendung.
Ergänzung ()

wenn du viel spielst, würde sich vielleicht ein dualcore eher lohnen als ein quadcore.
ich habe ein notebook mit 540m und quadcore 750, in diversen normalanwendungstests ist der 540m (dualcore) identisch schnell wie der quadcore.

Tudeski schrieb:
SMT = HT = gibt es bereits seit Pentium 4 2.60GHz (seit ca. 7 Jahren) - wie viele Anwendungen wurden bereits auf HT oder SMT verbessert? fast keine = reine geldverschwendung.
Ergänzung ()

wenn du viel spielst, würde sich vielleicht ein dualcore eher lohnen als ein quadcore.
ich habe ein notebook mit 540m und quadcore 750, in diversen normalanwendungstests ist der 540m (dualcore) identisch schnell wie der quadcore.

Ist nicht dein ERNST einen Dual Core anzubieten?

Wenn der i7 2600k echt nicht lohnt dann halt den i5 2500k! p67 Board und man kann den schön per Multiplikator auf über 4Ghz takten!

Zurück
Oben