Jackery IFA Fireplace

Pc zusammenstellung passt das?

Jetzt noch einen Dualcore als Gaming-CPU zu empfehlen, halte ich auch für schwachsinnig. Die neu erscheinenden Games werden alle immer besser Multicores unterstützen, da ist ein Dualcore rausgeschmissenes Geld.

vielen dank erstmal für eure schnellen antworten das hat mich wohl davor bewahrt geld rauszuschmeißen!
ich habe mmir hier wie angeraten die faq zum perfekten pc mal durchgelesen.
gefällt mir sehr.
daher habe ich mich schonmal von der idee des one pc verabschiedet.

nach euren vorschlägen würde ich mir nun dies zusammenstellen:

GRA EVGA (Retail) GTX580 1536MB HDMI/DVI
DVD Sony (Bulk) AD7260S SATA schwarz
SPE 8GB TEAM Elite CL9 PC3-10600 KIT
HDD 3.5" SAMSUNG 1000GB SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m
GEH Xigmatek Utgard Midi Tower schwarz o.NT.
Gigabyte GA-P67A-UD3h Intel P67 Sockel 1155
Intel Core i5-2500K Boxed 4x 3.30GHz
Cooler Master Silent Pro M600 600 W

preislich unterscheidet sich das kaum vom one pc ist aber wohl leistungsfähiger.
dazu noch zum schluss 3 fragen.

1. sieht einer ein problem bei dieser konfig?
2. wie sieht es mit einem kühler/lüfter aus?t der Intel Core i5-2500K Boxed braucht wenn ich es richtig verstanden habe keinen da einer mitgeliefert wird. reicht dieser denn aus??
3.da ich ich im zusammenbau noch immer ein ziemlicher anfänger bin... brauche ich noch irgendwas zu beachten (zusätzliche stromkabel /verbindungskabel zu kaufen etc? bzw habe ich mit den oben genannten dingen alles was ich benötige um meinen pc an laufen zu bringen?) bisher habe ich wie gesagt zwar ab und an an pc rumgeschraubt aber noch nie komplet von 0 aufgebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Konfig passt.

Zum Kühler:

Der Boxed Kühler ist nun mal Standard und kühlt die CPU so, dass sie nicht abbrennt :>

Besser du kaufst dir einen leistungsstarken Kühler (zB Scythe Mugen 2) und die CPU ist locker 10-15 oder auch mehr Grad Kühler.

Zudem hast du ein P67 Board und einen 2500k(Freier Multiplikator). Damit kannst du dann sehr einfach die CPU übertakten. Und das würde ich mit dem Boxed Kühler nicht machen!

Zur Zeit reicht ja den Standardtakt vollkommen aus, aber wie siehts dann in Zukunft aus? Dann wirste vllt die CPU auf 4.5 Ghz takten :) Ist ja keine Seltenheit bei den SB-Babys.

grüße

hm den rat werde ich gleich beherzigen..Scythe Mugen 2...naja auf die 30 euro kommts da nicht an und die übertacktung lohnt sich da ja schon.
danke

eine letzte frage habe ich da aber noch..was meint ihr welches system ich drauf packen sollte win 7 32-Bit-Version oder 64-Bit..ist es nicht so dass die 32bit version nur bis ~4gb arbeitspeicher mitgeht?

Auf jeden Fall die 64-bit Version. Es werden immer mehr Programme in 64-bit Versionen veröffentlich und ich konnte bisher keine nennenswerten Nachteile zu Win XP 32-bit feststellen (fast 1 Jahr).

Außerdem hast du bei 32-bit die Speicherlimitierung, richtig.

wenn du 8gb kaufen willst auf jeden fall ein 64 bit betriebssystem....sonst hast du 5,x gb umsonst gekauft...

Zurück
Oben