krizzelfix
Commander
Hallo zusammen,
nach drei Jahren wird es bei mir mal wieder Zeit für einen neuen Rechner.
Der neue Rechner wird hauptsächlich zum surfen, Musik hören, Arbeiten (Virtuelle Maschinen, Entwicklungsumgebungen), Zocken (Anno 1404, CoD 4, Cod MW2) eingesetzt.
Zudem soll es möglichst leise sein.
Hab mir daher auf Basis des FAQ "Der ideale Gaming-PC" einen Rechner zusammengestellt.
Gehäuse: Lancool PC-K7C
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
Speicher: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4890 Plus
Ich bin mir aber bei den Festplatten noch unsicher. Hatte eigentlich geplant eine 120GB SSD als Systemplatte einzubauen und eine Mechanische HDD als Datenspeicher.
Jetzt hat mit gestern aber mein Arbeitskollege empfohlen 4 Samsung F1 zu holen und die als Raid 10 einzubauen.
Was meint ihr ist sinnvoller?
Achja und mein Ziel ist so um die 800€ auszugeben (Was aber mit der SSD ziemlich schwer zu erreichen ist).
Grüße
nach drei Jahren wird es bei mir mal wieder Zeit für einen neuen Rechner.
Der neue Rechner wird hauptsächlich zum surfen, Musik hören, Arbeiten (Virtuelle Maschinen, Entwicklungsumgebungen), Zocken (Anno 1404, CoD 4, Cod MW2) eingesetzt.
Zudem soll es möglichst leise sein.
Hab mir daher auf Basis des FAQ "Der ideale Gaming-PC" einen Rechner zusammengestellt.
Gehäuse: Lancool PC-K7C
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
Speicher: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4890 Plus
Ich bin mir aber bei den Festplatten noch unsicher. Hatte eigentlich geplant eine 120GB SSD als Systemplatte einzubauen und eine Mechanische HDD als Datenspeicher.
Jetzt hat mit gestern aber mein Arbeitskollege empfohlen 4 Samsung F1 zu holen und die als Raid 10 einzubauen.
Was meint ihr ist sinnvoller?
Achja und mein Ziel ist so um die 800€ auszugeben (Was aber mit der SSD ziemlich schwer zu erreichen ist).
Grüße