Hallo ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und wollte euch bitten diese Zusammenstellung zu beurteilen. Danke schon einmal im Voraus.
Der PC sollte maximal 350 € kosten und ich möchte ihn selbst zusammenbauen.
Nutzen möchte ich ihn hauptsächlich für Strategie Spiele wie Anno1404, Europa Universalis 4 und SimCity 5. Zudem spiele ich derzeit Herr der Ringe Online und würde eventuell mal gerne Elder Scrolls Online ausprobieren. Ich habe bisher immer mit einer 1440x900 Auflösung gespielt und würde es mit dem neuen Rechner anstreben alles mit vollen Details und mit hohen FPS spielen zu können. Außer Microsoft Office nutze ich keine weiteren Programme.
Was ich bisher über das Zusammenstellen eines PC gelesen habe, floß bei der Auswahl dieser Komponenten mit ein. Ich würde euch bitten diese Konfiguration auf Kompatibilität hin zu prüfen.
ASRock H61MDGS Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX
1024MB Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC Rev2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
4GB Corsair ValueSelect DDR31333 DIMM CL9 Dual Kit
430 Watt Corsair CX Series NonModular 80+ Bronze
3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Diese Zusammenstellung würde derzeit etwa 320 € kosten (mindfactory.de). Würdet ihr für den Preis eine andere Zusammenstellung für meine Bedürfnisse empfehlen?
Von meinem alten Rechner könnte ich eine Festplatte (SATA 200 GB) und ein DVD Laufwerk und eine Soundkarte übernehmen. Genauere Details müsste ich raussuchen. Könnten diese Komponente das neue System ausbremsen?
Habe ich soweit alles beachtet oder fehlt noch etwas wichtiges?
Was würde es benötigen zusätzlich das System WLAN empfangsbereit zu machen?
Danke für eure Hilfe.
Der PC sollte maximal 350 € kosten und ich möchte ihn selbst zusammenbauen.
Nutzen möchte ich ihn hauptsächlich für Strategie Spiele wie Anno1404, Europa Universalis 4 und SimCity 5. Zudem spiele ich derzeit Herr der Ringe Online und würde eventuell mal gerne Elder Scrolls Online ausprobieren. Ich habe bisher immer mit einer 1440x900 Auflösung gespielt und würde es mit dem neuen Rechner anstreben alles mit vollen Details und mit hohen FPS spielen zu können. Außer Microsoft Office nutze ich keine weiteren Programme.
Was ich bisher über das Zusammenstellen eines PC gelesen habe, floß bei der Auswahl dieser Komponenten mit ein. Ich würde euch bitten diese Konfiguration auf Kompatibilität hin zu prüfen.
ASRock H61MDGS Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX
1024MB Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC Rev2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
4GB Corsair ValueSelect DDR31333 DIMM CL9 Dual Kit
430 Watt Corsair CX Series NonModular 80+ Bronze
3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Diese Zusammenstellung würde derzeit etwa 320 € kosten (mindfactory.de). Würdet ihr für den Preis eine andere Zusammenstellung für meine Bedürfnisse empfehlen?
Von meinem alten Rechner könnte ich eine Festplatte (SATA 200 GB) und ein DVD Laufwerk und eine Soundkarte übernehmen. Genauere Details müsste ich raussuchen. Könnten diese Komponente das neue System ausbremsen?
Habe ich soweit alles beachtet oder fehlt noch etwas wichtiges?
Was würde es benötigen zusätzlich das System WLAN empfangsbereit zu machen?
Danke für eure Hilfe.