PC Zusammenstellung unter 500€

Stangl Puch

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich hab gerade einen PC für meinen Bruder zusammengestellt und wollte euch fragen ob alle Komponenten passen und ob der PC alles in allem in Ordnung ist. Außerdem wollte ich wissen ob alle Kabel, WLP, usw. mitgeliefert ist.

http://img535.imageshack.us/i/michaelconfig.png/

mfg

4GB RAM und das gesparte in nen x4 955 stecken, da haste mehr von.
ausserdem sind die Preise der Hohn, ne 5770 gibts schon unter 100€

sollte so passen wenn du denn noch eine festplatte hast... würde auf jedenfall nen anderen lüfter nehmen der den du gewählt hast ist nen besserer boxed. um die 20€ findest da was anständiges

Ich würde ehr eine GTX 460 einbauen, die ist nicht viel Teurer wie ne HD 5770. 8GB Ram bringen momentan noch nicht viel, deshalb ehr in die besser GK investieren.

Naja...

Ram würde ich halbieren und das Geld in die CPU stecken.
Mobo würde ich das ASrock extreme3 nehmen.
CPU-Lüfter ist auch nicht so der Hit. Lieber ein Artic Cooling freezer 7 (oder so ähnlich^^)

Die 8GB hab ich mir genommen da ja RAM Preise i. M. im Keller sind. Festplatte werde ich wahrscheinlich die 1tb Spinpoint nehmen.

Und nein, der PC ist nicht fürs Gamen, darum will ich auch keine gtx 460.

Ich will halt jeden Komponent so billig wie möglich nehmen und dabei auch bleiben, sonst kommt hier was besseres, da was besseres und schon bin ich bei 700€ ;)

mfg

Was will dein Bruder mit dem Rechner denn machen? Wahrscheinlich wäre ein Athlon X3 sowohl preiswerter als auch angebrachter beim Spielen/Arbeiten. Warum 8GB Ram?

Ein mATX-MB mit onboard gewünscht, oder gänge auch ein preiswerteres ATX-Board?

Außerdem fehlt noch eine Festplatte ;)

8 gb sind nie verkehrt, sofern man 64 bit bs hat. im prinzip ist die sache recht rund, aber das eine oder andere bekommste schon noch günstiger gekauft. wenns irgend geht, würde ich nen 3. kern dazunehmen oder zumindest n board, was das kerne und cache freischalten kann.

Die 5770 ist im P/L zu teuer, besser eine GTX460
4GB müsssten reichen, dafür eine schnellere CPU
z.B. die hier und danach übertakten
AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz, boxed (HDX925WFGIBOX) ab €95,--

und als Mainboard würde ich das hier nehmen
MSI 880GM-E41, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7623-040R) neueres Chip und etwas billiger.

Ein Athlon II X3 bietet die bessere Lösung (Besseres Preis/Leistungsverhältnis).

Günstiger wird das ganze außerdem, wenn du ein normales Board nimmst (ATX) z.B. Asrock M3A770DE.

Der gewählte CPU-Kühler ist eher schwach und wird kaum besser sein als der Boxed kühler. Wenn du ein alternativen Kühler nimmst, dann den Coolermaster Hyper TX3.

Wenn der PC nicht fürs Spielen ist, empfehle ich außerdem eine GTS 450, die ist deutlich leiser.

Wenn nicht gespielt werden soll, lass die 5770 raus, nimm ein Board mit 880G-Chipsatz (Onboard-Grafik) und reduziere das Netzteil auf 300W.

Was richtig nettes könnte auch so aussehen, wäre leiser, kompakter, sparsamer, mehr Funktionen, mehr und erheblich schnelleren Speicherplatz und insgesamt spürbar schneller. Zusammen für 525 €:

Lian Li Q07 47 €
ASUS M4A88T-I Deluxe 100 €
inkl. WLAN, USB 3.0, HD4250 und Bluetooth
AMD Athlon II X4 605e 89 €
Scythe Shuriken Rev.B 20 €
Lüfter anders herum, also saugend synchron zum Netzteillüfter verbauen
Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB 80 €
Corsair Nova V32 SSD 65 €
WD Caviar Green 2TB 75 €
Auf die Green am Anfang eine schnelle kleine Partition von 50GB bis 100GB für die Programme anlegen, die nicht mehr auf die SSD passen.
LG GH22NS50 15 €
Cougar A300 35 €
Netzteil mit Lüfter nach innen verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm nur 4gb arbeitsspeicher aber dann lieber ne cpu mit etwas mehr schmackes. 4 kerner.
Sonst kann ich mich nur allen anschließen !

Zurück
Oben