• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC Zusammenstellung

Hrvatska

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich möchte gern ein PC zusammenstellen oder fertig gebaut kaufen!

Preis ~700€

Spiele ab und zu BF3+CS Source etc.

Übertakten muss nicht sein, sollte aber haltbar sein für ein paar jahre.

Dachte so an die HD 7850/7870
einen i5 aber welchen

plus brauche ich windows dazu oder einen link wo man es günstig kaufen kann.

Also das beste high end was geht für 700€ all inclusive. :)

MFG

Geh mal auf die Seite von Hardwareversand.de

Da kannst Du im Konfigurator was zusammenstellen.

Sollte helfen.

Ansonsten siehe Vorposter.

windows gibts auf ebay, die URL ist glaub ich www.ebay.de
Was gefällt dir an dem 675€ System nicht, sieht für mich so aus, als wäre es das was du suchst.

So alles bei Hardwareversand.de bestellen:
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz
1 x ASRock H77 Pro4/MVP
1 x Corsair 8GB-Kit DDR3-1600 CL9
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC
1 x Cooltek Antiphon schwarz
1 x be quiet! Straight Power E9 400W
1 x LG Electronics GH24NS95
1 x Plextor M5S 128GB
1 x Western Digital Caviar Green 500GB

Das ist so relativ günstig, hat gute Leistung und sollte klar gehen. Wenn das zu teuer ist, würde ich entweder auf die HD 7850 2GB zurückgreifen oder auf die SSD verzichten, aber dann auf eine HDD mit 7200u/min auswählen.

Nicht vergessen, via Geizhals auf HWV.de gehen, damit die Preise auch so passen. ;)

Gute Nacht! :freak:

1600er RAM - 1,5V - CL9 - keine 1333er - IVY ist spezifiziert für 1600er - also nimm sie - Preis ungefähr gleich

NT reicht 450- 500 Watt - locker

Leg 50€ drauf für eine 7950 Graka und denke eine 120/128GB SSD an für dein OS.

Dann biste happy mit der Kiste.

Ich würde in Betracht ziehen, noch ein paar Wochen zu warten, wenn Du kannst. Anfang Juni sollen die neuen Haswell-Prozessoren von Intel verfügbar sein. Die sind bei gleichem Takt wieder etwas schneller als die jetzigen Ivy Bridge. Darüber hinaus wird auch ein neuer Prozessorsockel eingeführt, der wieder 2 Jahre aktuell ist. Wenn Du jetzt (demnächst) eine Haswell CPU kaufst und in 2 Jahren das Board oder die CPU kaputt ist, bekommst Du noch problemlos Ersatz, während Ivy Bridge CPUs oder Boards dann schon eher rar sein dürften.

Zuletzt bearbeitet: (Klarstellung)
Hrvatska schrieb:
hab mich schon umgeschaut nur kann ich mich nicht entscheiden =(

hier mal so in etwa mein system. Wo kann man was günstigeres holen? damit ich etwas billiger raus kommen?

https://www.mindfactory.de/shopping...220f0f58f5933626f39699623a5cd7093a6706c8b74bc

mfg

Ich würde in deinem Fall auf OC verzichten und dafür auf eine SSD setzen. Hinzu hat das gewählte Gehäuse keine Staubfilter, was mir immer sehr wichtig ist. Zu dem Rest wurde schon alles gesagt.

Miyamori schrieb:
Netzteil geht auch 1 Nummer kleiner.
Keine Green als Systemfestplatte mehr sowas wie seagate-barracuda oder wenn nicht 2TB sein müssen: Blue.

Willst du unbedingt übertakten?

Also habe jetzt die Western Digital genommen, ne habe eigentlich nicht vor zu übertakten will aber leistung haben.

MOS1509 schrieb:
Ich würde in Betracht ziehen, noch ein paar Wochen zu warten, wenn Du kannst. Anfang Juni sollen die neuen Haswell-Prozessoren von Intel verfügbar sein. Die sind bei gleichem Takt wieder etwas schneller als die jetzigen Ivy Bridge. Darüber hinaus wird auch ein neuer Prozessorsockel eingeführt, der wieder 2 Jahre aktuell ist. Wenn Du jetzt (demnächst) eine Haswell CPU kaufst und in 2 Jahren das Board oder die CPU kaputt ist, bekommst Du noch problemlos Ersatz, während Ivy Bridge CPUs oder Boards dann schon eher rar sein dürften.

ok aber ich wollte das in den nächsten wochen bestellen. Aber die neuen Prozessoren werden doch bestimmt anfangs teuer sein oder etwa nicht?

puffisworld schrieb:
Ich würde in deinem Fall auf OC verzichten und dafür auf eine SSD setzen. Hinzu hat das gewählte Gehäuse keine Staubfilter, was mir immer sehr wichtig ist. Zu dem Rest wurde schon alles gesagt.

Ok Will auch kein teures Gehäuse haben, aber will alles vorne haben sprich den anmach knopf und so.. Also keine tür oder sonstiges zum aufmachen.

Moselbär schrieb:
1600er RAM - 1,5V - CL9 - keine 1333er - IVY ist spezifiziert für 1600er - also nimm sie - Preis ungefähr gleich

NT reicht 450- 500 Watt - locker

Leg 50€ drauf für eine 7950 Graka und denke eine 120/128GB SSD an für dein OS.

Dann biste happy mit der Kiste.

Ok jetzt weiss ich das mit dem Ram, Danke!

Ja mal schauen ob die 50€ mehr möglich sind, aber dann brauch ich doch das 530W Netzteil wenn ich die 7950 nehme?

SSD will ich eigentlich auch ja... 128GB oder 256GB ist ja nicht so brachialer Preisunterschied?

MFG

Die Haswell CPUs werden nur geringfügig teurer sein als die jetzigen Ivy Bridge. Intel hat ein relativ festes Preisschema, wobei die neue CPU die alte CPU bei ähnlichem Preis ersetzt. Z.B. wird der neue Core i5-4670 den alten Core i5-3570 (als schnellsten Core i5) ersetzen.

Noch eine Idee:
1 x AMD Athlon II X4 750K, 4x 3.40GHz
1 x Thermalright HR-02 Macho 120
1 x ASRock FM2A75 Pro4
1 x Crucial Ballistix Tactical 8GB-Kit DDR3-1866 CL9
1 x Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC
1 x Cooltek Antiphon schwarz
1 x Fractal Design Silent R2 120mm
1 x be quiet! Straight Power E9 450W
1 x LG Electronics GH24NS70
1 x Plextor M5S 128GB
1 x Western Digital Caviar Green 2TB

Ich hatte selbst mal kurz einen AMD 750K mit einer HD 7850 und mit etwas OC (CPU@4GHz, GPU@1050/1250) lief das System sehr gut und packte gut einige Spiele, die ich testen konnte: Battlefield 3, Call of Duty Black Ops 2, Crysis 2, Far Cry 2, Anno 1404 & Need For Speed: Hot Pursuit. Und da war noch Luft nach oben.

Was ist denn der unterschied zwischen dem i5 3550p und dem 3570k? Ausser die 50€ Preisunterschied?

Reicht das? Hatte einen i7 2600K aber nicht übertaktet. kann man des iwie vergleichen?

Reicht der i5 3550P? oder ist der alt?

MFG

3550p, kein freier Multiplikator (also nicht (so) zum übertakten geeignet), keine IGP, etwas weniger Takt. Hätte man aber jetzt auch in 3 Sec googlen können.

WTF? Wenn du einen i7 2600k hattest, warum hast du den weg gegeben? Top CPU.

pc verkauft... billig pc komponenten.. von neckermann... das einzig gute war der prozessor... sonst nix besonderes Geforce 550TI ... 40€ mb usw.^^

also merkt man die unterschieder (ohne zu übertakten) beim i5 3550P unf 3570K? 3,1gHz zu 3,4ghZ? und dafür 50€ mehr?

MFG

Hättest du eher aufrüsten sollen. :freak: Alter Verwalter...

Zurück
Oben