PC Zusammenstellung

1) Den prozentualen Preisunterschied ausrechnen.
2) Benchmarks googlen und den prozentualen Leistungsunterschied zu sehen.
3) ???
4) Profit.

puffisworld schrieb:
Hättest du eher aufrüsten sollen. :freak: Alter Verwalter...

da war ehrlich nur der Prozessor zu gebrauchen mehr wirklich nicht..

habe den jetzt gut verkauft =)

MFG
Ergänzung ()

Come on Bert schrieb:
Hier kannste noch sparen und verlierst kaum Leistung (im Vergleich zu deiner Zusammenstellung):

https://www.mindfactory.de/shopping...22074c4ecd2a782e374e855e556c786fc67a4e8552422

habs bisschen verändert

https://www.mindfactory.de/shopping...220ce123f81f1f87e132cb34b4757f79e47f656183b06

was haltet ihr davon?

MFG

Miyamori schrieb:
Warum ein Z77 Board?
Warum der Gartenzaun auf dem RAM?
Warum immer noch ein 530W Netzteil?

Weil das Board optimal ist und nicht so teuer ist?

Ram schwanke ich noch zwischen den Corsair und den "Gartenzaun"
kann auch des nehmen ? http://www.mindfactory.de/product_i...ance-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL10-Single.html

Weil ich sicher gehen will in zukunft wenns mal ne größere Grafikkarte sein soll. Und wegen den 10€ mehr akzeptabel? oder etwa nicht?

MFG

Das tritt wieder eine Diskussion los, ich sehe es schon kommen. Z77 ist ein Chipsatz der fürs übertakten gedacht ist, das ist mit deiner CPU nur in einem begrenzen Rahmen möglich, wegen meiner gib die 10€ extra aus, ist dein Geld.

Du hast keinen extra CPU-Kühler ausgewählt. Falls dir der Boxed-Kühler mal auf die nerven fällt (das wäre bei mir nach ca 1 sec der Fall, ich steh auf leise) bekommst du Probleme am Gartenzaun. Vorteile hat der genau Null.

Alle Single GPU Systeme lassen sich wunderbar mit einem ~450W Netzteil betreiben.

Miyamori schrieb:
Das tritt wieder eine Diskussion los, ich sehe es schon kommen. Z77 ist ein Chipsatz der fürs übertakten gedacht ist, das ist mit deiner CPU nur in einem begrenzen Rahmen möglich, wegen meiner gib die 10€ extra aus, ist dein Geld.

Du hast keinen extra CPU-Kühler ausgewählt. Falls dir der Boxed-Kühler mal auf die nerven fällt (das wäre bei mir nach ca 1 sec der Fall, ich steh auf leise) bekommst du Probleme am Gartenzaun. Vorteile hat der genau Null.

Alle Single GPU Systeme lassen sich wunderbar mit einem ~450W Netzteil betreiben.

Ok da hast du recht, boxed kühler wirds nicht.. kann ich dann das oben genannte corsair RAM nehmen? oder gibts da auch probleme mit dem CPU Kühler wo ich dann noch extra einbaue???

Welches Motherboard sollte ich dann nehmen? Gleiche leistung ohne zu übertakten?

MFG

Sebi_ schrieb:
Hallo,

hast du das oben gelesen?

Sage mal bescheid wenn ja;)

Gruß
Sebi

Ja habe ich aber halte davon nichts... gibts besseres für das geld und aktuelleres... preise ändern sich tag und nacht.
Ergänzung ()

Miyamori schrieb:
mit deinem Gehäuse, Grafikkarte und der 2 TB Platte.
Und weil du eh gleich fragst: CPU Kühler: Mugen oder Macho, zwar nicht die günstigsten, dafür hast du es dann garantiert schön leise.

Ok vielen dank!

nur die frage reicht die 660 OC aus?? kommt die an die 7850 7870 7950 in irgend einer weise dran?

Miyamori schrieb:

Meine Güte, wer tritt denn hier die Diskussion los? Das bist doch wohl du. Sobald hier einige ein Z77 Brett vorschlagen kommst du mit dem Totschlagargument Kosten bei 7€ Mehrkosten.Das schrottige H77 Brett von Arschrock ist so sinnlos wie ein Kropf, weil wenn ich nicht oc will, kann ich ein billiges B75 kaufen und nicht so'n Zwitterbrett was zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig ist.
Mit dem Z77 hat man zumindest die Möglichkeit der Turbo-Übertaktung, und die sollte man sich, wenn man ein bißchen Bock auf PC hat, nicht für 7€ nehmen lassen, ganz einfach.

@TE
Nimm das Z77 Brett und spar die ne Pizza bei Joeys:D

deine Config aus #23 ist ok. Ob du nun den RAM mit Gartenzaun, Kettenhemd oder Rüstung nimmst ist egal. Such einfach den günstigsten Markenspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hrvatska schrieb:
Ja habe ich aber halte davon nichts... gibts besseres für das geld und aktuelleres... preise ändern sich tag und nacht.
...

Anscheinend hast du die FAQ nicht verstanden,denn dazu gibt es noch einen Diskussionsthread, wo alle Neuerungen diskutiert und ggf. berücksichtigt werden.

Nein, es gibt nicht wirklich was besseres fürs Geld, wenn man den Empfehlungen folgt. Das sind meistens schon P/L-Top Komponenten.

Wünsche dir noch viel Spaß mit der neuen Hardware

Gruß
Sebi

Sebi_ schrieb:
Anscheinend hast du die FAQ nicht verstanden,denn dazu gibt es noch einen Diskussionsthread, wo alle Neuerungen diskutiert und ggf. berücksichtigt werden.

Nein, es gibt nicht wirklich was besseres fürs Geld, wenn man den Empfehlungen folgt. Das sind meistens schon P/L-Top Komponenten.

Wünsche dir noch viel Spaß mit der neuen Hardware

Gruß
Sebi

Der TE hat doch recht. Die FAQ sind einfach nur grobe Anhaltspunkte mit viel Spielraum zu Veränderungen und keine Gebote. Also ich würde mir persönlich nie 1:1 einen PC nach den empfohlenen Zusammenstellungen konfigurieren.

Come on Bert schrieb:
Der TE hat doch recht. Die FAQ sind einfach nur grobe Anhaltspunkte mit viel Spielraum zu Veränderungen und keine Gebote. Also ich würde mir persönlich nie 1:1 einen PC nach den empfohlenen Zusammenstellungen konfigurieren.

Danke! Einer der mich versteht^^

Brate ,nimm:
i5 3350P
H77 MoBo (z.B. diesesoder das)
7870 Graka mit 2GB GDDR5 z.B. die
8 GB 1600 MHz Ram (die)
1TB HDD (mehr brauchst du eigentlich nicht, z.B. diese)
430 PSU (das)
Gehäuse ist Geschmackssache
Win7 wurde schon erwähnt
Kühler, mein Favorit

Könntest alternativ zu einem AMD FX 6350 System wechseln

PS: odakle si iz Hrvatske? :D

Zuletzt bearbeitet:
puffisworld schrieb:

was ist denn der unterschied dann zwischen den i5-3350P und dem i5 3470 ?? Von der leistung ? Vom Übertakten?

MFG

100MHz weniger, keine GPU... Nichts mit übertakten, wenn nur minimal. Das ist aber bei dem i5-3470 auch so. Lediglich der i5-3570K und der i7-3770K können per Multiplikator übertaktet werden.

puffisworld schrieb:
100MHz weniger, keine GPU... Nichts mit übertakten, wenn nur minimal. Das ist aber bei dem i5-3470 auch so. Lediglich der i5-3570K und der i7-3770K können per Multiplikator übertaktet werden.

ok danke, also 10€ mehr für 100mhz? Lohnt sich das? Welcher der beiden Prozessoren ist neuer?

MFG

Von der Generation sind beide gleich alt, aber den langsameren Core i5 3350P haben sie erst im September auf dem Markt geschickt, der 100MHz weniger hat als der Core i5 3470 und keine iGPU hat, aber 100MHz weniger sind nur ca. 3% weniger Leistung und wenn der Core i5 3350P später zu langsam wäre, dann wäre es auch der Core i5 3470.

Zurück
Oben