PC Zusammenstellung

KevinKwxwx

Newbie
Hallo,
was haltet ihr von dieser PC Zusammenstellung. Habe extra auf sehr leise Lüfter geachtet da mir das sehr wichtig ist. Die eingebauten Lüfter von Corsair wollte ich ausbauen. Es kommt noch ein LG Blu Ray Laufwerk mit dazu das ich allerdings aus meinem Alten Rechner mit einbaue. Ich bin mir speziell bei dem Netzteil unsicher ob es völlig überdimensioniert oder unterdimensioniert ist. Die CPU wollte ich nicht übertaktet auch wenn es die K version ist aber da liegt der Preisliche unterschied nur bei 10€. Solltet ihr Empfehlungen für andere Mainboards in dieser Preisregion haben schaue ich sie mir gern an. Die Lüfter wollte ich so anordnen, 2 vorne rein ins Gehäuse und einer Hinten oben. Lieber Teurere Grafikkarte nehmen dafür nur ein i5 Prozessor?

* be quiet! Dark Rock Pro 2, CPU-Kühler
* ASUS GTX760-DC2OC-2GD5, Grafikkarte
* Intel® Core™ i7-4770K, CPU
* be quiet! Dark Power Pro 10 650W, Netzteil
* Corsair Carbide 400R, Gehäuse
* ICY BOX IB-863-B, Kartenleser
* LG GH-24NS, DVD-Brenner
* Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB, SSD
* be quiet! Silent Wings 2 PWM 120 mm, Gehäuselüfter
* GIGABYTE GA-Z87-D3HP, Mainboard
* Western Digital WD20EARX 2 TB, Festplatte
* GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Fertige Konfiguration unter diesem Link

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1038862132

Gruß

KevinKwxwx

1. Willkommen? :)
2. Das nächste mal bitte erst HIER und HIER gucken! ;)
3. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das ganze Teil zum Spielen gedacht ist...
4. Grafikkarte zu klein, Hier sollte es schon midnestens eine GTX 770 oder HD 7950 sein.
5. CPU zu groß, der i7 bringt bei Spielen keine Vorteile und manchmal sogar Nachteile im Vergleich zu einem i5. Und wenn du eh nicht übertakten willst, dann spar dir das Geld für die "K" CPU
6. Netzteil zu groß, ein Straight Power mit 480 Watt ist immernoch großzügig dimensioniert.
7. Als SSD wird derzeit hier auch gerne die Plextor empfohlen, wäre eine günstigere Alternative.
8. Du willst nicht übertakten, also ist das Geld für das Z Board rausgeschmießen.
9. 8 GB reichen als RAM für die Lebensdauer der Kiste definitiv auch aus.
10. Alternate ist teuer, Hardwareversand oder Mindfactory wären günstigere Alternativen.

Mfg Kae

Willkommen im Forum!

Wozu wird der PC denn genutzt? Zum Zocken reicht ein i5 locker aus.

Ein 450W Netzteil reicht auch dicke z.B. das der E9-Serie von Be quiet!.

Und warum Alternate? Ist im Vergleich teurer.

Willkommen im Forum,

wenn es dir rein ums Spielen geht, dann würde ich eine GTX 770 vorziehen, dafür "nur" einen i5 und 8 GB RAM nehmen, wird dir bei den meisten Spielen deutlich mehr Leistung bringen und der Preis sollte sich dann auch nicht großartig ändern.

Das Netzteil ist zu groß gewählt, an deiner Stelle würde ich mir das E9 450W oder 480W CM holen, das P10 ist natürlich noch einen Tick besser, aber schon die E9 Serie bietet alles was man braucht.

Edit: Na da war ich ja mal wieder richtig schnell :D.

MfG

PC soll zum zocken und surfen sein. Allerdings auch hin und wieder ein paar VMs deswegen die 16 gb.

Die DarkPro Serie hab ich extra wegen dem KabelManagment genommen.

Alternate habe ich wegen dem meiner Meinung nach guten Konfigurator genommen, bestellen würde ich dann eh woanders.

Welche leise andere Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Wäre die Asus GTX770-DC2OC eine bessere Wahl?

Dann sind 16GB genehmigt ;).

Wie gesagt, schau dir das E9 480CM an, bietet auch Kabelmanagment, außer dem 24pin Strang.

Hier noch ein kleiner Vergleichstest verschiedener GTX 770.

MfG

Ah vielen dank, hatte gedacht nur die Dark Pro hätten Kabelmanagment.
Würde das 480 Watt Netzteil auch bei einer GTX 770 reichen?

Nochmal wegen dem i7, dadurch das ich ja auch VMs benutze und meistens auch immer ziemlich viel nebeneinander aufhab, wäre da eine CPU mit HT nicht doch besser geeignet? Habe eigentlich gedacht genau dafür ist HT auch mit gemacht.

Das Netzteil reicht absolut aus.

Leider kenne ich mich mit VMs überhaupt nicht aus, wenn dort HT genutzt wird kann ein i7 oder Xeon Sinn machen.
Aus Preis/Leistungs-Sicht empfehle ich dir dann mal den E3-1230V3, bietet Hyperthreading und 3,3GHz für 215€, kann aber nicht übertaktet werden (zumindest nicht über den Multi) und hat auch keine IGP. Aber dafür ist er eben 70€ günstiger als ein i7-4770k.
Mit einem H87 Board könntest du evtl. auch noch etwas sparen.

MfG

Zurück
Oben