Eine HD 7870 ist ~ 10% vor einer GTX 660, ABER mit AA/AF sind es schon nur noch ~ 5%!......sowas merckt man nicht einmal.
Dazu kommt der bessere Preis, ein gleichwertiges Modell beider Karten ist bei Nvidia günstiger UND diese genannte Gigabyte hier hat OC ab Werk. Sprich der sowieso nicht spürbare Leistungsunterschied beider Karten geht dabei schon nur noch in minimalste messbare Bereiche.
Wer die Spiele, welche bei einer HD 7870 dabei sein können haben will, der bekommt mit dem Bundle natürlich was brauchbares.....generell finde ich sowas absolut unnötig. Zumal man bei Nvidia PhysX dazu bekommt, davon hat man mehr, da immer mal wieder ein Spiel mit Unterstützung erscheint was dadurch mehr her macht!
Nimmt man zu alle dem noch den niedrigeren Verbauch der GTX 660, ergibt sich einfach das bessere Gesamtpacket. Mehr habe ich damit nicht sagen wollen.....das man klar auch problemlos zu einer HD 7870 greifen kann, sagte ich ja. Denn im großen und ganzen nehmen sie sich nicht viel.
Allerdings gibt es
keinen Grund warum man den X4 750K nehmen sollte, da man dann besser den Phenom II X4 955/965 nimmt (und setzt den auf ein gescheites AM3+ Mainboard, hat man wenigstens noch Upgrade-Möglichkeiten).....und das nur wenn das Budget so gering ausfällt, dass nur damit was brauchbares zusammen zu bekommen ist. Der FX-4300 ist eine absolut unnötige CPU, die in keinsterweise ihr Geld wert ist (damit kommt man viel zu schnell an deren Limit, bei einem unbrauchbaren Preis und Verbrauch)!
Der i3-3xxx macht da einfach
alles besser und bringt viel mehr! Auch grade dadurch das die kleinen i3s HT mitbringen sind sie für das Geld richtig gut. Gleichwertig bzw.
nur wenn man OC nutzt besser, ist dann ein FX-6xxx. Da macht AMD wieder Sinn für das Geld.