PC Zusammenstellung

CPU: Ich denke da ich nicht OC werde/möchte ist es quatsch einen i7 zu kaufen, wobei doch der Xeon genauso gut ist.

RAM: die 10€ beim RAM sind mir total egal :D

SSD: Welche ist dort empfehlenswert. Ich habe bei der Entscheidung halt auf die Lese-/Schreibgeschwindigkeit geachtet.

GPU: Ich verstehe ebenfalls nicht ganz was ich mit mehr RAM bei der GPU soll oder was mir das mehr bringt. (Vielleicht etwas ungünstig formuliert)

derius schrieb:
HT bringt beim Gaming (noch) nicht viel, aber es kommt so langsam ... leider gibts genau so vereinzelt auch einbußen
Soweit ich weiß soll das seit Windows 7 nicht mehr so sein.

Bitte mein vorherigen post lesen bezüglich Kühler ;)

In sachen Kabel: bei der SSD, HDD und dem Laufwerk wird keins bei sein. Beim MoBo sollten 2 dabei sein (so war's bei meinem MSI Board) aber lieber nachfragen!
Aber son Kabel kostet nichts ;)

Die 4 GB lösung der 770 würde ich auch nehmen .. bzw habe ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
oO hab nicht mitbekommen das es schon auf seite 2 geht, mom muss lesen :D

fyi - habe pers. die 1.2k variante aus meiner Sig

Ok ich habe den CPU Kühler nochmal geändert.

@derius was meinst du mit "fyi - habe pers. die 1.2k variante aus meiner Sig"

@gugel_hupf

die 4 GB daher weil spiele wie BF3 und Crysis 3 jetzt schon die 2 GB grenze sprengen können wenn! sie den Speicher zur Verfügung haben
und das wird halt immer mehr.
es ist nicht so lange her da sagte man wieso ne 2GB karte 1GB reicht doch dicke.

von daher würde ich bei einer Karte die die 4 GB auch adressieren kann weil sie genug Power hat auch dazu greifen bei den paar euro wäre das sonst an der Falschen ecke gespart

gugel_hupf schrieb:
Ok ich habe den CPU Kühler nochmal geändert.

@derius was meinst du mit "fyi - habe pers. die 1.2k variante aus meiner Sig"

fyi= for your information, oder auch zu deiner Information ;)

In meiner Sig sind Konfigs für GamingPCs von ~600 bis ~1600 gelistet. Ich persönlich habe davon die 1200€ Variante.
Ich pers. betreibe OC und habe keine CPU mit HT drin, da ich (noch) keinen Mehrwert für mich und meine Einsatzzwecke sehe. :)
Ergänzung ()

Zudem gibt's nichts schlimmeres als tote Ports '-'
Denk dran dass der http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1230v3-4x-3-30GHz-So-1150-BOX_856397.html KEINE(!) integrierte GPU hat.
Der http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1245v3-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_856402.html bzw der http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1225v3-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_856401.html schon
Letztere hat nur 100Mhz weniger und dafür ne GPU drin ;) und kostet gar weniger :D

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist auch immer noch so..

Mehr als 1 GB bringen derzeit kaum etwas. Nur bei Kalibern wie der GTX 770 ist es durchaus sinnvoll 2 GB zu haben. Jetzt aber schon wieder Panik zu schieben, dass das zu wenig wäre, ist sinnlos..
Nur für so ein paar Modding Freaks mit Textur Mods und Sachen wie Downsampling und co. hat das einen Vorteil :o

Bevor du dich von so etwas überreden lassen solltest, solltest du besser mal ein i7 k einpacken, denn der macht für deinen eigentlichen Einsatzzweck deutlich mehr Sinn.

Meine zwei vorgeschlagenen Kühler übertreffen diesen Macho Junior übrigens mit links. Sofern du beim R4 Case bleibst, hast du auch null Probleme mit den Höhenrestriktionen.

Die integrierte GPU würde ich doch nur brauchen falls die andere ausfallen würde oder?

Denkt ihr ich kann bei der SSD noch was einsparen. Ist es überhaupt wichtig ob Lesen- und Schreiben gleich schnell ist. Die SSD würde ich eh nur fürs OS benutzen.

@Hibble Was ist mit Höhenrestriktionen gemeint?

Trotzdem: 100Mhz ggn keine tote Ports und sogar geld einsparen ... würde es mir überlegen ;)
Schreiben ist relativ unwichtig
und: guck dir das layout vom Gigabyte Board an ... Wenn die GraKa drin ist, ist 1 PCIe x1 Port auch wieder tot ^^
Daher empfehle ich das http://geizhals.de/eu/msi-h87-g41-pc-mate-7850-001r-a953906.html

@derius wenn ich mir das Bild bei Mindfactory ansehe Gigabyte-H87-HD3-Intel-H87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail dann sind doch die beiden unteren schwarzen balken pci und die beiden oberen mit mehr abstand zu einander pci-e wo auch die gpu reinkommen würde

du meinst also das der abstand nicht ausreicht? ich weiß auch gar nicht wozu ich die sonst bräuchte außer für die gpu

@Hibble ich werde den xeon behalten, der i7 kostet nochmal fast 100€ mehr und das wird man doch zu teuer, den kühler werde ich jetzt nochmal austauschen, da ich denke der macho ist wirklich nicht sogut

ich möchte ohne gpu so unter 800€ bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Hibble schrieb:
Im R4 haben Kühler bis 170 mm Platz.
sicher ist sicher ;)

bei den kurzen PCIe x1 slots wirst du den oberen nicht nutzen können, da es eine 2Slot GPU ist

da ich denke der macho ist wirklich nicht sogut
kann ich nicht bestätigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@derius für mich sieht der abstand auf beiden mainboards gleich groß aus zwischen den beiden PCIe Slots

Das Gehäuse hat außerhalb auch noch zwei USB 2.0, zwei USB 3.0 und Audio sowie Mikrofon anschluss, kann ich die bei dem jetzigen ausgewählten Mainboard auch anschließen?

@derius kannst du mir ein mainboard empfehlen welches es auch bei mindfactory gibt und wo genügend platz zwischen den slots ist, sowie die externen anschlüssen am gehäuse unterstützt werden?

Zurück
Oben