PC Zusammenstellung

Hibble schrieb:
Dann musst du aber auch wieder einen kleineren Kühler nehmen, denn sonst kannst du den obersten x1 Slot nicht nutzen.
der obere PCIe x1 slot ist auf Slot#1 und würde da ein kühler überragen wäre es ziemlich dumm, da viele MoBos da den PCIe 3.0 Slot haben :P

SLI und Crossfire bräuchte ich doch nur, wenn ich 2 GPUs betreiben möchte und bevor ich das machen würde, würde ich mir eher eine neue kaufen.

Habe das MB nun zu meine Konfig mit hinzugefügt

Ein paar Fragen sind leider immer noch offen:

- SSD? vielleicht eine andere oder behalten - besseres Preis-/Leistungsverhältnis erreichen
- nochmal zu der Verkabelung etc, was brauche ich da genau? was fehlt?

hab den cpu kühler nochmal geändert :D ich hoffe der passt nun

könntet ihr bitte noch was zur ssd sagen?

€dit: lieber raus Angebot raus genommen bevor mich die Mods hauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
derius schrieb:
der obere PCIe x1 slot ist auf Slot#1 und würde da ein kühler überragen wäre es ziemlich dumm, da viele MoBos da den PCIe 3.0 Slot haben :P

So ein Schwachsinn, solche Mobos nutzen dann einfach nicht den obersten PCIe Slot vom Gehäuse. Nur irgendwelche High End Boards haben auch ganz oben einen Grafikkartenplatz, da ist es aber auch nicht entscheidend, denn wer nutzt keine Wasserkühlung bei so einem Board: http://geizhals.at/de/asrock-z87-extreme9-ac-a953885.html

Beim True Spirit 140 wirds auch wieder eng mit dem obersten PCIe Slot..
Aber warum ist der denn so wichtig? Das Board hat doch noch genügend andere..

Handeln ist hier übrigens nicht erlaubt, pass auf sonst gibt's noch Stress.

Und danke für den geistreichen Kommentar, dass der Hyper T4 zu laut wird. Ist ja nicht so, dass man den Lüfter immer auf 12 V laufen lassen muss :o

@derius danke für das angebot, aber da ich eh alles bei mindfactory bestelle, werde ich auch dort den cpu kühler kaufen

zur SSD: ich habe mich für die plextor entschieden

@Hibble denkst du das augewählte Board ist nicht i.O. für meine Zusammenstellung?

Handeln ist hier übrigens nicht erlaubt, pass auf sonst gibt's noch Stress.
danke - nehme es raus ^^
Ergänzung ()

Naja, ich glaube hier ist nurnoch Diskusion auf mini-itzibitzi-kleinigkeiten drin ...
Konfig würde ich so nehmen wie du es nun hast - Punkt :)

jetzt passt die Zusammenstellung top würd ich auch so kaufen

viel spaß damit

Nagut dann sind wir FERTIG :freaky:

Ich bedanke mich bei euch für die rege Beteiligung. Ihr habt mir echt weiter geholfen. Besonderen Dank an derius, dichta & Hibble.

Vielen Dank
Gugel

Zuletzt bearbeitet:
immer wieder gern o/

Zurück
Oben