Pc Zusammenstellung

deslout!

Lieutenant
Amd Grafikkarten-kaufberatung

Hallo Leute

Für einen Freund werde ich demnächst ein Pc zusammenstellen. Jedoch bin ich mir bei der Grafikkarte noch immer nicht sicher
Nun suche ich noch die passende Grafikkarte für s system. Die Kriterien sind:

- ausreichen für die nächsten 2-3 Jahre.
- leiser Betrieb
- Wasserkühlungs möglichkeiten
- Von der Marke amd (ati Karte)

Eigentlich habe ich mich schon für die r9 290 tri-x, durch einen anderen thread entschlossen. Jedoch weiss ich nicht, ob man diesen Haufen Geld ausgeben soll, wenn in nächstes Jahr ein grosser Schritt in bessere Leistung gemacht wird. Nun brauche ich eure Hilfe. Soll ich eine r9 290 nehmen für die nächsten 2-3 jahre? Oder eine r9 280x ? Reicht diese auch für die nächsten 2-3 Jahre? oder soll ich doch eine r9 280 nehmen und in 1-1.5 Jahren eine neue Kaufen?

MFG ELxXx

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau erwartest du jetz für eine Antwort? Ja es wird reichen? Oder nein... Jedenfalls kann dir das keiner beantworten. Welche Spiele werden gespielt, welche Auflösung? Was ist die restliche Hardware? Aber selbst dann kann man das nicht sagen... denn wer weiß schon, was in den nächsten 2-3 Jahren so rauskommt... also lieber eine Nacht drüber schlafen, morgen um 180 EUR die R9 280 bei Mindfactory holen und glücklich sein, bis sie nicht aussreicht und dann tauschen, gn8! :D

bei der Hardware wird ebenfalls ein e3 1230v3 und 8gb corsair vengeance LP verbaut. Die Azflösunf wird ist Full HD also 1920×1080.
Ich denke das nächste spiel, welches ich aufhedenfall noch spielen können sollte. Wäre BF5, kommt aber erst in 2Jahren raus.

Das weiß heute noch keiner, wie BF 5 läuft und was man dafür braucht.

Kommt eben immer auf die persönlichen wünsche des einzelnen an .

Eine 280 X reicht zb. für BF 4 in Full HD für sehr gute Einstellungen ,aber nicht für Ultra .

Ob man nun Ultra haben will , oder muß ?

Deine Entscheidung .

Hier mal BF 3 zum vergleich , einmal auf hoch einmal auf Ultra

Unterschied bei meinem Rechner ( Xeon & 660 GTX ) :

hoch sind es konstant 60 fps

Ultra ~ 45 fps schwankend ( spielbar, aber nicht empfehlenswert. )

Sapphire Forum
Zurück
Oben