PC Zusammenstellung

....verstehe nicht, wie man jemanden von einem 5820K zu einem 4790K überreden kann?
Den höheren Takt brauchst Du so gut wie gar nicht - davon abgesehen, dass man den 5820K auch gut übertakten kann!
Was man aber immer gut gebrauchen kann sind mehr Kerne / Threads!

Und wenn Du von nVidia auf AMD wechselst, benötigst Du bei OC ein größeres NT als ein 500er was bei nVidia Single-GPU immer reicht!

Meiner Meinung nach ist hier einige im Thread schief gelaufen......abgesehen von der tatsächlich viel zu kleinen SSD.
Bei dem CPU-Kühler, dem ich auch habe, immer darauf achten, dass
a) der Tower breit genug ist
b) Du ein Board hast, wo der Kühler nicht den ersten Slot bedeckt

Ok. Ist jemand so freundlich und stellt mir eine Liste mit zusammenpassenden Komponenten (wie in dem Thread beschrieben) zusammen und kann die mir schicken, bzw. hier posten, bitte?

Lars_SHG schrieb:
....verstehe nicht, wie man jemanden von einem 5820K zu einem 4790K überreden kann?
Den höheren Takt brauchst Du so gut wie gar nicht - davon abgesehen, dass man den 5820K auch gut übertakten kann!
Was man aber immer gut gebrauchen kann sind mehr Kerne / Threads!

Naja ... es geht um's Debuggen und um Gaming ... m. E. reicht da ein i7-4790K, aber okay ... wenn du meinst ... will ihn ja nicht von seinem Glück abhalten. Ist ja immer auch eine Kostenfrage ...
Ergänzung ()

MichiH schrieb:
D.h. 6x PCIe slots? Das Board hat 4x PCIe 3.0 x16 (2x x16, 2x x8), 2x PCIe 2.0 x1 Slots, also ausreichend?

Netzteil werde ich nun E10 600 W nehmen.

Ääähhh nein ... die Karten selber brauchen nur jeweils einen x16 Slots ... sie verdecken aber insg. 3 Slots auf dem Mainboard ... das meinte ich.

Und das E10 600 W jetzt für zwei R9 290X im Crossfire-Verbund? Leg' dann ruhig noch 100 W drauf ...

Zurück
Oben