[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und zum Teil Programmieren (java, c++)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LoL, CSGO, Planetside 2, Rocket League, The Witcher 3, GTA
1080p
Muss nicht ultra sein, höhere nehme ich aber schon ins Auge
90 Fps sollten drin sein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Etwas leiser, jedoch nicht allzu wichtig
Overclocking als option
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore, 24 und 27 zoll, jedoch noch unentschieden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Upgrade nächstes jahr (Grafikkarte)
Ersetzen 3 bis 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten Black Friday oder zumindest bis jahresende
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
Habe aktuell den Ryzen 5 3600 im Auge, dazu 16GB DDR4 3200mhz RAM und beim motherboard bin ich unentschlossen ob es wirklich ein x570 sein muss oder ob mir ein x470 oder b450 ausreicht. Da ich mir noch eine Oculus Quest zulegen wollte, sollte der PC mit Oculus Link klarkommen und die Spiele flüssig wiedergeben...
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und zum Teil Programmieren (java, c++)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LoL, CSGO, Planetside 2, Rocket League, The Witcher 3, GTA
1080p
Muss nicht ultra sein, höhere nehme ich aber schon ins Auge
90 Fps sollten drin sein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Etwas leiser, jedoch nicht allzu wichtig
Overclocking als option
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore, 24 und 27 zoll, jedoch noch unentschieden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: 850W
- Gehäuse: Midi Tower
- Grafikkarte: GTX 970
- HDD / SSD: 3 mal 1TB HDD, nix besonders
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Upgrade nächstes jahr (Grafikkarte)
Ersetzen 3 bis 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten Black Friday oder zumindest bis jahresende
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
Habe aktuell den Ryzen 5 3600 im Auge, dazu 16GB DDR4 3200mhz RAM und beim motherboard bin ich unentschlossen ob es wirklich ein x570 sein muss oder ob mir ein x470 oder b450 ausreicht. Da ich mir noch eine Oculus Quest zulegen wollte, sollte der PC mit Oculus Link klarkommen und die Spiele flüssig wiedergeben...