Hallo liebe Forengemeinde!
Da ich nun seit mehr als 3 Jahren mit dem selben PC auskommen muss, werd ich anfang Juli ein neues System zusammenbaun! Als ersters werd ich mal die Komponenten auflisten, die ich ausgesucht habe und beschreiben warum!
Gehäuse
Lian LI PC-A10A
(einfach ein geiles Gehäuse)
Mainboard
ASUS P5Q-E
(hauptgrund warum genau dieses board ist, weil dieser einen optischen Audioausgang hat, so spar ich mir die Soundkarte)
Prozessor
Intel Core 2 Quad Q9450
(bin da noch ziehmlich unentschlossen, später mehr dazu)
Speicher
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB
(tja gibt nicht viel dazu zu sagen)
Netzteil
Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.2
(leise soll es sein, die frage ist reichen 500W?! ich denk mal schon)
Grafikkarte
GeCube Radeon HD 4850
(hab mir einfach die billigste Karte vom Shop meines Vertrauns gesucht, werd vielleicht später mit einer 4870 aufrüsten aber für 1280 auflösung sollte die 4850 erstmal reichen)
CPU-Kühler
Noctua NH-U12P
(Österreichisches Produkt kann nur gut sein
)
Festplatte
Samsung SpinPoint F1 1000GB
(1TB sollte reichen erstmal)
So nun dazu was der PC alles können/machen soll:
Hauptsächlich natürlich Gaming PC, gleichzeitig soll man Filme abspieln, Surfen und Videos schneiden können.
Deshalb gleich meine erste Frage: Würd dafür auch ein E8400 reichen?
Zu Q6600 erstmal vorweg, der PC soll auch mal 48h durchrennen da ist mir der geringere Stromverbrauch vom Yorkfiel lieber!
Wie findet ihr sonst so meine Zusammenstellung? Kritik gern gesehn, aber bitte auch begründen!
Da ich nun seit mehr als 3 Jahren mit dem selben PC auskommen muss, werd ich anfang Juli ein neues System zusammenbaun! Als ersters werd ich mal die Komponenten auflisten, die ich ausgesucht habe und beschreiben warum!
Gehäuse
Lian LI PC-A10A
(einfach ein geiles Gehäuse)
Mainboard
ASUS P5Q-E
(hauptgrund warum genau dieses board ist, weil dieser einen optischen Audioausgang hat, so spar ich mir die Soundkarte)
Prozessor
Intel Core 2 Quad Q9450
(bin da noch ziehmlich unentschlossen, später mehr dazu)
Speicher
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB
(tja gibt nicht viel dazu zu sagen)
Netzteil
Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.2
(leise soll es sein, die frage ist reichen 500W?! ich denk mal schon)
Grafikkarte
GeCube Radeon HD 4850
(hab mir einfach die billigste Karte vom Shop meines Vertrauns gesucht, werd vielleicht später mit einer 4870 aufrüsten aber für 1280 auflösung sollte die 4850 erstmal reichen)
CPU-Kühler
Noctua NH-U12P
(Österreichisches Produkt kann nur gut sein
Festplatte
Samsung SpinPoint F1 1000GB
(1TB sollte reichen erstmal)
So nun dazu was der PC alles können/machen soll:
Hauptsächlich natürlich Gaming PC, gleichzeitig soll man Filme abspieln, Surfen und Videos schneiden können.
Deshalb gleich meine erste Frage: Würd dafür auch ein E8400 reichen?
Zu Q6600 erstmal vorweg, der PC soll auch mal 48h durchrennen da ist mir der geringere Stromverbrauch vom Yorkfiel lieber!
Wie findet ihr sonst so meine Zusammenstellung? Kritik gern gesehn, aber bitte auch begründen!