Pc zusammenstellung

Mehmet017

Cadet 1st Year
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 213 €
GIGABYTE GA-EP45-UD3LR 88 €
Arctic Silver Ceramic Wärmeleitpaste 3 €
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GX24GB6400DC) 80 €
Antec Nine Hundred Two 110 €
be quiet! Straight Power E7-CM 680W 130 €
Zalman CNPS9700 LED 40 €
Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 für CPU und andere 5 Lüfter 24 €
Scythe Himuro Festplattenkäfig SCH-1000 20 €
andere lüfter für gehäuse mit LED 50 € max
Sound Sensetive LED 50 € max
2 x Western Digital WD6400AAKS 640 GB 100 €
2 x Sony Optiarc AD-7241S-0B 70 €
Zotac GeForce GTX275 AMP! 260 €
Front-Panel 5,25" Multi-Cardreader/USB2.0-Hub/FW/Audio 15 €
Creative X-Fi Xtreme Gamer 80 €
2 x IcyDock MB671SK-BB 60 €

ca 1400 €

wie findet ihr es?was kann man verbessern?sollte aber nicht noch teuer werden :D
und wie ihr seht will ich zwei dvd brenner zwei icydock und eine lüftersteuerung bauen..klappt das?wie viele externe 5,25 zoll slots hab ich nach dem einstellen?

Ziemliche schlechte Zusammenstellung. SS.775 kauft man heute nicht mehr. Stattdessen C i7 860 oder 750 oder einen P2 955/965. Das NT ist zu stark, hier langen max. 500W. Der Kühler ist auch nicht mehr so gut, eher einen Megahalem oder einen Mugen 2, EKL Broken.
Die optischen Laufwerke können günstiger sein, wobei eigentlich auch nur eins genügen sollte - zur Not nimmt man sich eine Emulationstool. Die GTX 275 ist leider derzeit viel zu teuer und überholt, hier kannst du gleich zu einer HD5850 greifen.

Für was brauchst du das:
Sound Sensetive LED 50 € max?

Lies dir einfach mal die FQA durch, dort findest du einen idealen Rechner - und ob du den ganzen Moddingkram benötigst sei mal dahingestellt, ich behaupte mal nein:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Grüße,
franeklevy

Intel® Core i7 920 231 €
Asus P6T SE 179 €
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 80 €
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B 50 €
Zalman Fan Mate2 Lüftersteuerung 50 €

jetzt besser?ist die sockel 1366 die sockel die jetzt ein standard bei intel wird

HrHr ...der alte QuadCore muss da Raus, ambesten nen sockel 1156 Cpu ala i5 oder i7 rein ( oder Am3 mit Phenom II 965

Dan ströt mich die Graka, 260 € für ne GTx275 ? Hmm dafür bekommste ne HD5850 die hat DX11 und ist schneller und neurer ;)

der rechner soll zukunfsttauglich sein...
gut aussehen
sehr schnell
spieletauglich
und als datenspeicher dienen deswegn 2 x 640gb festplatte und werde noch 2 x 320gb kaufen und die dann im raid 01 verbindne für die wichtigsten daten...dieses asus mainboard hat ne raid hab ich gelesen...

ich bevorzuge Geforce kp warum :)
aber was findet ihr besser für grafikkarte im preissegment von max 250 €?

CPU: i5 750 oder i7 860
Mainboard: ASUS P7P55D
GraKa: HD 5850
Platten: Samsung F3 1TB, kannste auch 2 nehmen
Kühler: EKL Nordwand

auf samsung festplatten habe ich kein verlass mehr
ehm welche 5850 würdet ihr mir empfehlen
club 3d
xfx
power color?

der rechner soll zukunfsttauglich sein...
--> behaupte mal im PC-Bereich ist das reines Wunschdenken, das gibt es imo nicht.

sehr schnell
--> dafür langt auch die deutlich günstigere Sockel 1156-Plattform

raid 01 verbindne für die wichtigsten daten...dieses asus mainboard hat ne raid hab ich gelesen...
--> Raid bringt leider auch nichts, hier würde ich dir eher zu einer deutlich schnelleren SSD und einer 1TB Datenplatte (Caviar Green/Blue) raten.

Im Prinzip kannst du den 1TEuro Rechner aus der FAQ kaufen, der erfüllt deine Ansprüche perfekt, ist leise und sieht gut aus. Beim CPU-Kühler kannst du zu dem ca. 30,- teuren Mugen 2 greifen.

Grüße,
franeklevy

also was ich mit zukunftstauglich meine ist das ich auch in 7 jahren spiele einigermasen spielen kann
ich hab mir eben überlegt das ich die neueren 1366 sockeln nehme da 1156 out ist
dieses asus mainboard kann ja raid...dann nehme ich zweimal 1TB festplatte blue schalte die in raid01 und dann will ich noch 2 x 320 gb kaufen und die benutze ich dann normal...

und ist wasserkühlung besser?passt eine in den antec 902 ?

aber für welchen werden die besseren cpus erscheinen?und wenn ich eine geeignete wasserkühlung finde werde ich langsam die teile kaufen. welche wasserkühlung für cpu und grafikkarte empfiehlt ihr mir?
ich brauche 9 x 5,25 zoll externe schächte bei antec 902.ist das möglich?

haha in 7 jahren noch spielen können.
Das kannst dir abschminken!

in 7 Jahren sind wahrscheinlich Prozessoren mit zweistelligen kernanzahlen standart.

Du kansnt villeicht mit dem i7-860 und einer hd5850 mit 4gb ram .... sagen wir ~3-4 Jahre gut zocken!

Ich gehe von einer auflösung von 1680x1050 pixel aus.

Danach muss eine neue Grafikkarte und womöglich auch Prozzi her!

Ich empfehle dir wie viele aus diesem thread den S.1156 (i5-750 oder i7-860) mit ner HD5850!
Dazu nimmst noch das Asus P755D? irgendwie so heißt das ... ich geb dir einfach mal ein link http://geizhals.at/deutschland/a452220.html

Nvidia brauchst nicht bevorzugen, die sind auch nicht schneller sondern nur teurer :P

Wozu brauchst du eine Wasserkühlung?
Willst du Hardcoreoverclock betreiben?

Wenn nicht klatsch einfach ein BeQuiet Silent Wings auf den CPU Kühler oder Noiseblocker

@Mehmet017:
liest du eigentlich auch die Post? :confused_alt: :freak:

Wie schon leo_53 schrieb ist der neuere Sockel 1156, wobei 1366 eher der High-Peformance-Bereich ist und z.T. deutlich teurer als 1156 daher kommt. Daid bringt nichts, steigert die Ausfallrate, macht Probleme bei einem Boardtausch, sofern du es mit dem onboard-Controller betreiben möchtest. Allein die bei Raid-0 gestiegene Latenz macht in den meisten Szenarien einen möglichen Vorteil zunichte. Raid-1 steigert nicht die Performance sondern erhöht vom Grundsatz her die Datensicherheit. Meiner Meinung nach fährt man aber mit regelmäßigen Backups deutlich besser.

"mit zukunftstauglich meine ist das ich auch in 7 Jahren spiele einigermaßen spielen kann"
--> das wird absolut nichts. Du kannst ja einfach mal zurück schauen. Vor sieben Jahren gab es noch DX8, mittlerweile sind wir bei DX11. Du kannst ja einfach mal probieren mit einem damaligen System heutige Spiele auch nur Testweise zu spielen. 2002 gab es die Radeon 5700pro (die 5800pro kam erst 2003 raus), ein Intel Pentium 4 mit 3Ghz oder ein Athlon XP 3000+ mit damals recht guten 512MB Ram und 120GB HDD stellten ein absolutes top-System dar - viel Spaß damit bei Crysis.

Ein guter Rechner langt wohl heute nicht länger als drei Jahre.

Grüße,
franeklevy

Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield") 158 €
Asus P7P55D 117 €
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B 50 €

wie lange kann ich auf dem spiele spielen?also wie viele jahre?

^^wtf?
wie lange kann ich auf dem spiele spielen?also wie viele jahre?
und
sagen wir ~3-4 Jahre gut zocken!

Kauf dir diese Zusammenstellung und du erhältst ein sehr gutes System:
Core i7-750 Boxed
ASUS P7P55D oder Gigabyte GA-P55-UD3
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5850 oder (sofern du mehr ausgeben möchtest:) HD5870
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (SSD)
Western Digital Caviar Green 640GB oder 1TB für die Daten (kein Raid oder so!)
LG GH22
Cooler Master CM 690

EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B 50 € --> wie ich bereits schon mehrfach schrieb: Mugen 2 oder EKL Broken.

Grüße,
franeklevy

ich hab mich für den:

Intel® Core™ i5-750
Asus P7P55D
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
be quiet! Straight Power E7-CM 680W
EKL Alpenföhn "Brocken"

entschieden.

Ich habe nur noch paar fragen :D

1)dazu will ich mir ein antec 902 gehäuse kaufen.was denkt ihr darüber?ich will ja
2 x dvd brenner
2 x IcyDock MB671SK-BB
1 x Zalman Lüftersteuerung bauen

dazu

4 x SATA Festplatten

wie ist das mit den laufwerksschächten?

2)zb Sockel 775 exiestiert schon paar jahren. man konne sich immer eine besser cpu für 775 zulegen. ist das bei 1156 auch der fall?
Ergänzung ()

ah da fehlt die grafikkarte

Club 3D HD5850

...

meine letze frage: passen diese teile alle in den Antec 902?Kühlleistung?

Zurück
Oben