Pc Zusammenstellung

L

Leihe88

Gast
So hier mal meine zusammenstellung eigt. übernommen aus dem sehr guten Thread.

Grafikkarten ATI Radeon HD5000
MSI R5870-PM2D1G

ATI Radeon HD5870, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16 CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955

4x 3200 MHz, 4x 512 kByte, 4000 MT/s, Deneb Boxed Lüfter alle Modelle1
Netzteile über 600 Watt

Cooler Master RealPower M 620W
620 Watt, EPS, ATX12V 2.3, 8 Stecker, 10 Stecker

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
9 x 5,25" extern, ATX


LG GH-22LP20
22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 16 fach, Ultra DMA/33, 16 / 48 fach
Mainboards Sockel AM3

GIGABYTE GA-770TA-UD3

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Arbeitsspeicher DDR3-1333
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
4096 MB, CL7 7-7-21, 2, PC3 10600

Zwischensumme:€ 951,43

Bitte um Verbesserungsvorschläge.

Vllt. kann mir noch jemand so Sachen erklären wieso man genau diesen Prozzesor oder genau diese Graka nimmt. Es gibt ja einige Grakas z.B die gleich heißen und dann nur iwelche 2 anderen Buchstaben im Namen haben.
 
Die CPU hat ein Super P/L. Prinzipiell gibt es noch den schnelleren Phenom 965, der hat 200MHz mehr. Das kann man aber auch beim 955er erreichen, indem man den Multiplikator eins raufstellt.

Die Grafikkarte ist das schnellste auf dem Markt (mit Ausnahme vno Karten mit zwei Prozessoren drauf). Da kannst Du zumindest drüber nachdenken, etwas Geld zu sparen und eine HD5850 zu nehmen. Die ist nur etwas langsamer, spart aber gleich 100€.
 
grafikkarte würde ich dir ebenfalls empfehlen eventuell auf eine HD5850 zu wechseln da die 5870 doch recht teuer ist und nur sinn macht wenn du in hoher auflösung mit sehr hohem AA & AF spielen willst. Die verschiedenen bezeichnungen der grafikkarten zeigen um welche variante es sich genau handelt. Da die meisten herrsteller die karten oft in verschiedenen varianten rausbringen wo dann z.b ein anderer kühler drauf verbaut wurde oder die karte ab werk leicht übertaktet ist.

Beim netzteil würde ich z.b zum "Cooler Master Silent Pro M500" greifen. Das ist mehr als ausreichend für so ein system.

zusätzlich würde ich einen anständigen cpu kühler wie den Scythe Mugen 2 kaufen damit die kiste auch schon ruhig läuft und unter last nicht unnötig nervig wird durch den boxed kühler.
 
Jo top denke das setzte ich auch gleich um.

sind dann ja ca insgesamt an die 140 euro günstiger.

Will nur nicht den Fehler machen mir ein System zu kaufen welches nicht lange High end auf dem Markt ist. Da das ganze sowieso schnell lebig ist, sollte der Pc doch seine 1-2 jahre Top aktuell sein.
 
Ich würde dir noch ein anderes Gehäuse empfehlen.

Xigmatek Asgard oder Antec 300.
Kein muss, wirst aber mehr Spaß mit haben.
 
der prozzessor is super hab ich auch :-D
bei der grafikkarte fürd ich lieber zu nvidia tendieren ich hab momentan noch ne 8800 gt und die reicht mir noch völlig aus da läuft cod6 mw2 druf und der rest auch den ich zocke und die is gar nich ma soo teuer. auserdem kommt jetz bald die neue graka serie von nvidia raus dann gehen die gtx... im preis denke mal gut runter! schaff dir lieber sowas an. gtx 260 bis gtx295 150 - 220€
 
marcel maue schrieb:
der prozzessor is super hab ich auch :-D
bei der grafikkarte fürd ich lieber zu nvidia tendieren ich hab momentan noch ne 8800 gt und die reicht mir noch völlig aus da läuft cod6 mw2 druf und der rest auch den ich zocke und die is gar nich ma soo teuer. auserdem kommt jetz bald die neue graka serie von nvidia raus dann gehen die gtx... im preis denke mal gut runter! schaff dir lieber sowas an. gtx 260 bis gtx295 150 - 220€

sorry aber das ist doch totaler quatsch. Die GTX260 ist mal locker 40-50% langsamer als eine HD5850 und verbraucht dabei deutlich mehr strom. Desweiteren unterstützt sie kein DX11 was natürlich schlecht ist wenn die karte mindestens 1-2 Jahre nun verwendet werden soll und in der der zeit sicherlich immer mehr spiele DX11 unterstützung anbieten werden.
Die GTX295 kommt ja mal absolut nicht in frage, die verbraucht eine unmenge an strom da es sich ja um eine dual-gpu karte handelt. Zumal sie ebenfalls kein DX1 unterstützt da dies erst die Fermi können und die werden erstmal ne menge kosten und dürfte lange dauern bis sie in großen stückzahlen verfügbar sind. Desweiteren ist die GTX295 kaum noch zu bekommen und kostet im vergleich zu einer HD58X karte viel zuviel für die gebotene leistung.
 
marcel mauer schrieb:
der prozzessor is super hab ich auch :-D
bei der grafikkarte fürd ich lieber zu nvidia tendieren ich hab momentan noch ne 8800 gt und die reicht mir noch völlig aus da läuft cod6 mw2 druf und der rest auch den ich zocke und die is gar nich ma soo teuer. auserdem kommt jetz bald die neue graka serie von nvidia raus dann gehen die gtx... im preis denke mal gut runter! schaff dir lieber sowas an. gtx 260 bis gtx295 150 - 220€

Bis Fermi kommt, gibts die nur noch als GTX 3XX. Wo gibt es ne GTX295 für 220€??
 
@marcel mauer: Problem ist außerdem wo ich meien Vorrednern anschließen muss, das die kaum verfügbar noch sind.
 
Lohnt diese zusammenstellung auch für naja Photoshop, Illustrator, Amateur Videos, und einige Spiele? Z.b:
- Wow
- D3

Wie sieht das mit dem 64bit Bsystem aus? gibt es denn da schon genügend Programme die auf 64 läuft, geschweige denn Spiele?

Habe iwo gehört das diese zusammenstellung nur lohnt wenn man auf HD mit riesigen Monitor Arbeitet.

Das Problem was ich habe ist einfach möchte nicht in 1-2 Jahren sagen müssen das und dies läuft auf meinem Pc nicht.

Sollte schon eine soliede langlebige Zusammenstellung sein mit dem eigt alles machen kann.
Überwiegend bzw erster Linie Illustrator, Indesign, Photoshop. Mein Asus Lapi ist grad kaputt gegangen und ich neede einfach schnell was neues zum Arbeiten.
 
Also Win7 kommt sehr gut auch mit 32bit klar und 64bit wird in kurze auch mehr werden, weil es schneller ist und die Grundlagen wie Hardware und Betriebssystem da sind.

WoW sollte sehr gut mit den System laufen. Und der CPU sollte auch Photoshop gut schaffen, wenn du es nicht Professionell machst.
 
Also braucht man sich keine Sorgen machen das äktere Programme mit 64 Bit System nicht laufen?

Was heißt "Und der CPU sollte auch Photoshop gut schaffen, wenn du es nicht Professionell machst." Da kann man viel hinein interpretieren :p.
Wie Z.B. : - der CPU ist nicht gut.
- Photoshop Professionell, naja denke schon das ich dort mehr als Amateur mache.

Wie genau soll ich mir das vorstellen? Wie schon geschrieben am suche ein Top System welches langlebig ist.

In erster Linie geht es um ein guten Arbeits PC den man auch ab und zu mal für Games ect nutzen kann.

MFG Leihe88
 
In das Wort Langlebig kann man auch viel Vorstellen drunter^^ Wenn er 6-7 Jahre halten soll und flüssig alles da noch laufen soll, da musste auch 3000Euro ausgeben^^

Meinte halt nur wenn du noch vorhast mal richtig fett Bilder und Videos in groß Auflösugn ect. zum machen und besonders zu Rendern mal. Dann kannst auch ein i7 860 dir holen für mehr Geld aber. Für normal Anwendung reicht dicke der Phenom2 X4 aus.

Also bei mir laufen alle ältere Programme auf Win7 Professionell einwandfrei. bei Vista gab es ja damals Probleme und das scheint Microsoft gut hin bekommen zu haben mit Win7 nun.
 
Zurück
Oben