PC Zusammenstellung

Franek2007

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
17
Hallo liebe User,
Ich habe mir soeben einen neuen PC zusammengestellt, möchte ihn aber zuerst hier absegnen lassen.
Mir war es wichtig für ganz kleines Geld ein gut variierbares System zu erstellen. Sodass ich in einem- 2 Jahren wieder umrüsten kann ohne das ganze System auszutauschen.
Deshalb war mir ein gutes Mainboard wichtig, welches in 2-3 jahren immer noch gut erweiterbar ist.
Budget: max: 600€

Beim Gehäuse, Kühler und Netzteil bin ich mir ziemlich unsicher.

MAINBOARD
-ASRock 890GX Extreme3 AM3 ATX
http://www.mindfactory.de/product_in...3-AM3-ATX.html

CPU (OC)
- AMD Phenom II X4 955
http://www.mindfactory.de/product_in...ition-BOX.html

GRAKA
1024MB ASUS Radeon EAH5450 GDDR3
http://www.mindfactory.de/product_in...DDR3-PCIe.html

CPU-KÜHLER
EKL Alpenföhn Brocken
http://www.mindfactory.de/product_in...AM2---AM3.html

NETZTEIL:
ATX be quit! pure Power BQT L7 430W
http://www.mindfactory.de/product_in...W-ATX-2-3.html

TOWER
ATX Midi Antec Three hundred
http://www.mindfactory.de/product_in...Netzteil-.html

ODER

ATX Midi Cooler Master Elite 330 RC-330K
http://www.mindfactory.de/product_in...Netzteil-.html

FESTPLATTE
250GB Seagate ST3250318AS
http://www.mindfactory.de/product_in...-min-SATA.html

RAM
2x1024MB kingston Value DDR3-1066 CL7
http://www.mindfactory.de/product_in...6-CL7-Kit.html

DVD-BRENNER
Samsung SH-S223L/BeBe SATA
http://www.mindfactory.de/product_in...warz-bulk.html


Ich bin dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag!

LG
Patrick
 

Campino219

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.970
Beim Board reicht auch ein 870er Chip, der ist von der Erweiterbarkeit etc. mit dem 890 auf einer Ebene.

MSI 870A-G54
Gigabyte GA-870A-UD3

Was soll denn mit dem System gemacht werden? Die Grafikkarte ist nämlich bspw. fürs Gamen etwas wenig.

4GB RAM sollten es ebenso wie eine schnellere Western Digital Blue 320GB sein.

MfG Campino
 

dadaod

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
769
Wie schon über mir gesagt, müssten wir wissen, was du genau mit dem PC vor hast. Der Tipp mit dem Mainboard und der Festplatte passt schonmal. Beim Netzteil würde ich evtl auch noch ein Anderes auswählen. Kannst ja mal posten, was du vor hast.

Gruß
 
Top