PC zusammenstellung

P

PillePatz

Gast
Hallo,

und zwar wollte ich diesen Monat einen neues PC zusammenstellung aber ich weiß nicht welche Hardware ich genau brauche.

Ich habe einen Intel Extreme DP55KG Mainboard, dazu noch 2x 500GB Festplatte Sata, mein altes Laufwerk und 2 RAM â 2GB die teile würde ich gerne als Grundstein behalten und darauf aufbauen.

Ich habe an folgende Teile gedacht.

CPU: Intel i5-760

Graka: Asus 1024MB 5830 PCIe (ATI Raedon)

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W

RAM: Ich bin mir nicht sicher ob mein RAM dort rauf passt, weil mein 2x 2GB RAM vom Acer Aspire x1700 PC kommt und das ist ein 8,5 Liter PC und ich weiß nicht ob das dort rein passt. Es wäre nett wen ihr mir dort ein vorschlag machen könnten.

Gehäuse: Weiß ich nicht wie groß das sein soll, aber aussehen ist unwichtig sollte nur billig sein.

Kühler: Wäre auch nett wen ihr mir hier ein Vorschlag machen könntet

Brauch man noch wichtige teile? Wenn ja wäre nett wen ihr die auch auflisten könntet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

kühler mugen 2

für gaming ist ein amd system genauso schnell und sogar günstiger.

graka nvidia gtx 460

Für was wird denn die neue Zusammenstellung gebraucht?
Jedenfalls gibt es technisch bessere Netzteile als das be quiet Pure Power L7 530W.

Was das Arbeitsspeicher betrifft, der muss neu gekauft werden, denn die von Acer-PC
sind DDR2-Speicher und beim P55-Board von Intel passen aber nur DDR3-Riegel.
Als CPU-Kühler reicht auch der übliche Verdächtige, der Scythe Mugen 2 vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
a) Rams solltest du wenn möglich die gleichen nehmen, wenn das nicht möglich ist, welche mit gleichem CL und gleicher MHz Zahl.
b) Grafikkarte: willst du ab und an spielen? wenn ja nimm mind. eine 5770 oder gtx460. wenn nicht, gehts auch weniger. würde aber schon mehr empfehlen.^^

Wenn er nur für Gaming ist, was hälsten davon ein AMD System lieber?

Grafikkarte würde ich raten gleich eine HD5850 zunehmen statts einer HD5830.

Nein ist richtig da kannste dir aber auch ein neues kaufen und hast gleich Sata3 und USB3 mit an Bord.

Aber ich würde gerne das Board verbauen, weil ich nicht will das das unnötig in der ecke rumliegt
Kannste mir sagen welchen RAM ich verbauen soll bzw. kannst du mir nen link geben zu geizhals

Hier die würde ich raten, habe ich persönlich auch.

Und da ist es am besten wenn du ein Intel i5 760 nimmst von CPU her ist P/L von Intel da das beste zur Zeit.

Ok, danke soll ich noch nen extra Kühler holen?

Und soll ich eine 5750, 5770 oder 5830 Raedon kaufen?

Also so ein Scythe Mugen 2 ist schon zuraten da er leiser ist und man auch etwas übertakten kann. 3,6GHz sollten da drin sein schon.

Also mit einer HD5770 kommt man derzeit noch recht gut. Aber wenn würde ich schon fast eine GTX460 oder GTX470 bzw. HD5850 ans Herz legen.

Ok, also in dem i5-760 ist ein Scthe Mugen 2 drinne?

Ich überlege mir dann 5830 oder gtx460

welches Netzteil soll ich mir holen bzw. Watt?

Und Gehäuse? sollte billig sein und das aussehen ist egal

Das Be Quit L7 530 Watt würde reichen schone mal. Oder ein Cougar S550 mit 550Watt.

Nein den Kühler müsstest du für 32Euro so ungefähr dazu kaufen noch.

Zurück
Oben