Pc

Haben die den Rechner geöffnet? Nenne uns mal die ausführliche Hardware.

Rinkadu schrieb:
Nur kurz außerhalb habe die gespielt
Was?!
Rinkadu schrieb:
haben mit meinem pc gespielt
WAS?

Also noch mal, was haben die gemacht?! Was exakt und genau! Niemand kann sich hier was unter deiner Beschreibung vorstellen.

Es ist übrigens egal, ob das Netzteil 3 Wochen oder 30 Wochen alt ist, es kann immer kaputt gehen.
Eine Auflistung deiner Hardware wäre auch sehr hilfreich für ein Gesamtbild.

Was für ein Werkzeug war es denn, was dein Elektriker Kumpel hat? Son Netzteiltester für 20 €? Schade, der bringt nix, denn er simuliert keine Last, also nutzlos. Nen Kurzschluss im Netzteil kann er feststellen, oder ob eine Schiene völlig von der Norm abweicht, Mehr aber auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Nickel
So die saßen ganz normal und haben fortnite gespielt und ich war nicht im Raum und dann ging der pc von alleine aus und habe mich gerufen dass der aus ging dann habe ich versucht denn wieder an zu machen und es ging nicht

er ging beim zocken also aus ?

kann sein das temperaturen zu hoch waren was durchgebrannt ist

netzteil ( welches netzteil ist es ? ) könnte es sein

würde mal die nullmethode testen also alles ausbauen und auf einen karton nur mainboard cpu ( cpu kühler ) netzteil 1 ram riegel also nur das was er zum starten braucht

Mensch, nenne uns die verbaute Hardware! Ansonsten hilf Dir selber.

Das ist mein Netzteil
Ergänzung ()

Grafikkarte auch ausbauen?

-Legend-Storm- schrieb:
kann sein das temperaturen zu hoch waren was durchgebrannt ist
Jetzt müsste man die Hardware kennen, um das zu beurteilen. Aber ich schätze, wenn Fortnite läuft, und die Bilder sagen das auch aus, ist das ein moderner PC. Und der geht nicht kaputt, wenn er zu heiß wird. Die Zeiten sind 20 Jahre her. Nach dem Abkühlen startet er wieder.
Also war es vielleicht einfach Pech.

Mein Tipp, trotz deinem Ausschluss: Netzteil defekt.

Aber wenn ich meinen pc an der Seite an mache leuchtet meine Grafikkarte und meine kühler bewegen sich ganz kurz

Ich bin raus. Viel Glück. Oder was auch immer.

Du hast übrigens nicht nur ein Problem mit dem PC, sondern auch ein Problem mit Datenschutz. Du postest ständig persönliche Daten und merkst es nicht.
Erst deine Handynummer, jetzt haust du deinen Namen und Wohnort raus. Oh man, lösch das! :freak:

Übrigens, nimm unseren Rat an, oder lass es. Wenn du meinst dein Netzteil ist heile, dann OK. Nur dann such den Fehler halt selbst!
Hast du Mainbord ausgebaut und die Nullmethode angewendet? Wenn nein, warum nicht?
Ergänzung ()

Jetzt schreib doch nicht jedes Bauteil in einen einzelnen Beitrag :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Hast recht bin aber grad so angepisst weil es ist einfach scheiße ist
Ergänzung ()

Bin grad dabei

auch wenn ein netzteil kaputt ist kann es gewissen strom noch liefern das muss nichts heißen

trotzdem würde ich alles mal ausbauen was nicht benötigt wird und dann mal versuchen zu starten falls ein pieper verbaut ist weiß man schonmal das etwas funktioniert wenn er fehler code piept ( außer deine noch nicht genannte hardware hat onboard grafik dann könnte man ohne die zusatz grafikkarte ja bild erzeugen )

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Auf jeden Fall danke Leute für eure Tipps werde es Versuch auch wenn ich mich so dumm angestellt habe

CPU: AMD Ryzen 5 2600X
Mainboard: ASUS TUF X470-Plus Gaming (den Bildern nach)
RAM: ??? (Hersteller + Modell)
Netzteil: ??? (Hersteller + Modell + Watt)
Grafikkarte: ASUS ??? (Modell)

Bitte schreib uns die fehlenden Infos!!!

Eine CPU geht nur sehr, sehr, sehr, ... selten kaputt.
RAM kann kaputt gehen, aber die Fehler sehen dann anders aus.
Mainboard kann auch kaputt gehen. Möglich, aber ich sage, dass es bei dir OK sein muss.
Grafikkarte kann auch kaputt gehen, aber die Fehler sehen anders aus.
Netzteil kann auch kaputt gehen, und die Fehler können genau so aussehen wie bei dir. (Der PC geht nicht mehr an, oder einfach aus)

Das Netzteil liefert oft immer noch etwas Strom, auch wenn es kaputt ist. => Anderes Netzteil testen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zu heiß geworden, oder Wackelkontakt?

Zurück
Oben