Pc

Tachchen ;D,

wir haben vor uns in nächster Zeit einen neuen PC zuzulegen, welcher für ein paar Spiele und sonst Office und Multimedia verwendet werden soll.
Bei einigen Komponenten sind wir uns bisher echt einig, bei anderen hingegen sind wir uns sehr unsicher, wie viel Leistung sie bringen müssen bzw. ob sie überhaupt zsm. passen.
Preislich sollte das ganze im Bereich von möglichst 350€ bleiben - selbstverständlich gerne auch weniger ;).
Wir hatten vor den PC bei Atelco zu bestellen, da dieser Laden recht günstig ist und auch eine Niederlassung hat, was bei Garantie-Fragen etc. hilfreich werden könnte.
Eine W-Lan-Karte soll auch mit dabei sein.

Gehäuse:
Xigmatek Asgard II, 34€

Festplatte:
WD Caviar WD2500AAJS, 35€

Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz, 20€

Service:
Zusammenbau, 20€

Arbeitsspeicher:
4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9, 22€

fehlen also noch Motherboard, Prozessor, Grafikkarte, Netzteil, W-Lan-Karte
Ihr könnt auch die Links zu Hardwareversand.de posten, falls ihr euch da besser auskennt, da dieser und Atelco offensichtlich zur gleichen Firma gehören, aber mehrere Namen haben.

Schon mal vielen Dank im Voraus

MfG Sebastian

da dieser Laden recht günstig ist

Ach wirklich? :D

Entscheidend ist es zu wissen was für Spiele ihr vorhabt zu spielen da das Budget von 350€ wirklich sehr knapp bemessen ist und das erst recht wenn man vorhat sich alles aus einem lokalen Shop zu kaufen...

CaTFaN! schrieb:
Jap :freaky: , ist wie gesagt der gleiche Laden wie Hardwareversand.de (die sind doch recht günstig oder?) und sind immer nur ein paar Euro pro Teil teurer.

Was die Spiele angeht, bin ich mir nicht so sicher, da der PC für meinen kleinen Bruder ist; neben älteren Spielen (Anno 1503 etc: ;D) , die ja locker laufen sollten, hat er vor sich Minecraft und The Elder Scrolls V: Skyrim zu holen - was zweiteres angeht bin ich recht skeptisch ob das laufen wird und wenn mit wie viel fps :freak:.
Der Bildschirm ist übrigens einer von der kleineren Sorte mit 1280x1024 Pixeln oder sowas in dem Dreh.

Was die Spiele angeht, bin ich mir nicht so sicher, da der PC für meinen kleinen Bruder ist; neben älteren Spielen (Anno 1503 etc: ;D) , die ja locker laufen sollten, hat er vor sich Minecraft und The Elder Scrolls V: Skyrim zu holen - was zweiteres angeht bin ich recht skeptisch ob das laufen wird und wenn mit wie viel fps .
Der Bildschirm ist übrigens einer von der kleineren Sorte mit 1280x1024 Pixeln oder sowas in dem Dreh.

Dann finde ich den Vorschlag von MT91 sehr gut, ihr solltet euch ein Llano System zusammenbauen.

CaTFaN! schrieb:
Dann finde ich den Vorschlag von MT91 sehr gut, ihr solltet euch ein Llano System zusammenbauen.

Kk, vielen dank schonmal =D. Welche der verfügbaren Llanos würdet ihr denn empfehlen. Die brauchen doch bestimmt einen speziellen Sockel oder? - was für Mainboards kämen da denn so in Frage?

Kk, das sieht doch schonmal super aus bisher :D.
Gäbe es denn bei den Motherboards noch billigere Varianten, die trotzdem das gleiche bringen? - idealerweise eines von denen hier: http://www4.atelco.de/home.jsp
oben bei Hard- & Software etc..

Prozessor/Grafikkarte:
AMD A-Series A8-3850

Arbeitsspeicher:
4GB Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

Gehäuse:
Xigmatek Asgard II

Festplatte:
Seagate Pipeline HD 5900.2 250GB

Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz

Netzteil:
Cougar A 350 Watt

W-Lan-Karte:
kommt noch

Motherboard:
siehe oben

Könntet ihr auch nochmal kurz einen Blick drüber werfen, ob das bisher alles so passen würde :D. Wär' doof wenn plötzlich i-was nich angeschlossen werden kann oder so ^^".

Zurück
Oben