Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCIe 2.0 verdoppelt die Bandbreite von 2.5 Gbit/s auf 5 Gbit/s pro Leitung. --> Das hättest du über Google btw auch in 2sec herausfinden können bzw zummindest in einem deiner bereits bestehenden Threads erfragen können.
Auch hier nochmal: von einem Q6600 hast du nichts, ebensowenig von SLI, bei deiner Auflösung.
3WaySLI ist für Leute mit begrenzten Ressourcen absolut sinnlos. 3WaySLI bedeutet, dass du 3 Nvidia-Karten zusammen betreiben kannst, das geht aber auch nur mit ganz bestimmten Karten.
Der Chipsatz ist übrigens nicht so toll.
PCIe 2.0 hat die doppelte Bandbreite wie die erste Version und es kann mehr Strom über den Steckplatz transferiert bzw. aufgenommen werden.
PCIe x16 bezeichnet die Größe bzw. Anbindung des Steckplatzes.
naja weil die Zeit ist ja noch nicht reif sag ich mal, aber ... ich möchte gern ein 4 Kern ahben den ich den halt bis auf 3 GHz Takten werde udn mir in ca 3-5 Monate ein 8800 GTX zulegen werd via SLi Modus.. Grins..!!
Dann hast du aber noch viel zu lesen und zu lernen
Am besten schaust du dich mal im Bereich "Kaufberatung" um. Ich vermute mal, dass du mit 80prozentiger Wahrscheinlichkeit keinen Quadcore brauchst. Außerdem ist einen 8800GTX veraltet und SLI nur was für Leute mit Geld wie Heu.
Beschäftige dich also erstmal in Ruhe mit der Thematik und lies dir ein paar Threads hier im Forum durch. Dann wirst du viel Geld sparen und ein hervorragendes System bekommen.
Nein, leider nicht.
Das war ein Gerücht, das bei Bekanntgabe von PCIe2 entstanden ist und sich offensichtlich immernoch hält
Core2Quad ist ja noch ok.
Aber lass den Schwachsinn mit dem SLI.
In 3-5 Monaten gibts was Schnelleres als die 8800GTX, möglicherweise gar eine Karte, die 2davon alleine schlägt... Im Stromverbrauch wird sie auf jeden Fall besser sein.
Denn für 2 GTX braucht man schon ein Monster NT.
@Lar337
Mein Fehler. Nicht über den Steckplatz wird mehr Strom ausgegeben, sondern die Karte darf insgesamt mehr verbraten. Liegt wohl an Uhrzeit . Danke für den Hinweis.
RV770 und R700 sehen vielversprechend aus.
Der RV770 wird zwar wahrscheinlich noch langsamer sein, aber spätestens der R700 müsste das Gespann schlagen. Auch wenn der R700 natürlich auch ein DualGPU "Chip" ist.
Will halt auf Pentium umsteigen und mir den Q6600 zulegen da er gute P/L ist , und den kann man auf 3 GHz Takten via Bios halt.. hab ich viel gelesen .... aber wie komm ich an den V Core ran .. ist das einfach oder..??
Zwar vielleicht völlig sinnlos hier nochmal zu Posten, da du deinen, offenbar wohl überlegten Plan, neu zu kaufen schon gefasst hast, aber ich gehe einfach davon aus, dass Menschen zummindest teilweise lernfähig sind :
Fassen wir (den Inhalt deiner 3 Threads) zusammen:
du spielst vor allem Counter Strike
du spielst auf einer Auflösung von nur 1440 x900 (19" nehme ich an)
du willst unbedingt SLI
du willst einen C2Quad 6600 (zum wiederholten Male: das ist kein Pentium), verwendest aber keine Anwendungen die vier Kerne unterstützen
du willst ihn unbedingt übertakten, hast aber keine Ahnung, wie das überhaupt geht
mal gehts um 3-5 Monate, mal um jetzt
du ignorierst offenbar jeden Ratschlag, der dir gegeben wird (Foren sind auch dafür gedacht um jemanden, der sich nicht so gut auskennt weiterzuhelfen - und das nimmst du offenbar nicht an)
So, und gehe ich nochmal auf die Punkte ein:
Conterstrike Source ist wirklich nicht fordernd, da wirst du bei deiner Aufrüstung rein gar nichts merken von einer neuen CPU/Graka
bevor du über eine Aufrüstung nachdenkst, wäre es zunächst überlegenswert, einen neuen Monitor anzuschaffen (22/24")
SLI bringt dir auf deiner Auflösung rein gar nichts, du wirst keinen Unterschied bemerken. Dazu kommt, dass SLI Nachteile hat, über diese solltest du dich erstmal informieren. Zusätzlich sind die Mainboards mit Nvidia Chipsätzen für Intel (die brauchst du dann für SLI) entweder in der Performance, der Kompatibilität oder dem Preis, denen mit Intel-Chipsatz unterlegen. Teilweise treffen auch mehrere dieser Punkte gleichzeitig zu.
Quadcores bringen selbst bei neuen Spielwen wie Crysis wenig bis gar nichts an Performance, es sei denn du würdest nebenbei Filme encoden/decoden oder ähnliches, aber das ist wohl realitätsfern
bevor du an das Übertakten denkst, solltes du dich mal mit den Funktionen im BIOS beschäftigen und dich in Foren über die Thematik einlesen
wenn du eh erst in 3-5 Monaten aufrüsten willst, ist die Diskussion relativ sinnfrei, da dann sowohl der Q6600 als auch die ganzen Grafikkarten überholt sind.
wir wollen dir nicht dein schönes neues, tolles, Supersystem ausreden, sondern dich vor total unüberlegten Käufen schützen, die dir genau gar nichts bringen, ausser dass du schön viele 3D Marks erreichst (ich habe den Verdacht, dass es genau darum geht ^^). Und ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, der reale Aussagewert dieses Benchmarks ist nicht vorhanden.
So das wars von mir auch schon, solltest du dir das hier durchgelesen haben, beachte die Punkte und überlegs dir nochmal, ansonsten... ich habs versucht.
Zwei GTS/512 sind bei hohen Settings deutlich lahmer zwei zwei GTX ... Supreme Commander, WiC, Colin Dirt und (ja) Crysis profitieren von Quads (bis zu 50%) ... ein Core2Duo ist kein Pentium ... einzig die E2xx0 tragen diesen Namen, haben aber mit den Pentium3 bis PentiumD architektonisch eher weniger bis kaum etwas zu tun ... wer OCen will, sollte sich einarbeiten und zB sich über die VCore erkundigen ... in fünf Monaten wirds die 88GTX wohl nur noch bei Ebay und Co geben ... für GTX-SLI samt einem 3 GHz Quad reicht ein gescheites 600er NT in den meisten Fällen aus ... CSS ist krankhaft CPU-lastig ... habe ich was vergessen?
Vier Kern Prozessor --> Q9450 --> noch a bissl warten ( weniger Stromverbrauch und mehr Oc-Potential.
Lass dir das OC nicht madig reden, solang du keine Rekorde erwartest kommst du sogar meistens ohne Spannungserhöhung über den Standardtakt der besten CPU ( q9770 3,ghz), und ein PC-Pro brauchst du dafür nicht sein. Guter CPU-Kühler vorrausgesetzt.
PCIe 2.0 = Doppelte Bandbreite wie PCIe 1.(1)0.
3-way-SLI -> Sinnvoll bei Auflösungen ala 1920x... sonst schwachsinn --> lieber auf nächste Generation warten. Und wenn dus "brauchst" GTX oder Ultra, die G92 werden bei hohen Auflösungen durch Vram und dessen 256bit Bandbreite beschränkt ( gtx/ultra 3784?! bit). Allerdings denke ich nicht das in absehbarer Zeit (1/2 -3/4 Jahr WIRKLICH was neues kommt.
Wie meine vorposter schon geschrieben haben, solltest du dich erstmal in die absoluten grundlagen der PC-Technik einarbeiten, zusammenhänge erkennen UND ganz wichtig, auch VERSTEHEN! Einfache irgendwelche fachbegriffe auswendig lernen ohne zu wissen was dahintersteckt nützt DIR ebenso wenig wie anderen. übrigens solltest du nicht alles glauben was dir irgendwelche möchtegern halbprofis (meist der berühmte "bekannte") erzählen, und nicht jedem werbeprospekt glauben! Der post von Ball_Lightning trifft den nagel auf den kopf und dem stimm ich in allen belangen voll und ganz zu!
Weitere Werte aus der PCGH 12/07 - Q6600 vs. E6600, 88Ultra, 1024*768: Lost Planet; 44 zu 77 Fps - 75% MoH: Airborne; 48 zu 58 Fps - 20.9% Sega Ralley; 111.9 zu 132.6 Fps - 18.5% WiC; 36 zu 40 Fps - 11.2%
Bei awardfabrik gabs auch mal eine Quad/Dual-Vergleich, ich selbst kann zu SupCom sagen, dass dieses nach Cores nur so lechzt.