PCI Express in kommende AMD Prozessoren integriert?

Atiist

Lt. Commander
Sollte sich das GERÜCHT bewarheiten wäre dieser Schritt nicht nur logisch sondern auch gigantisch gut! Nur mach ich mir Sorgen um die Chipsatz-Hersteller... sie können bei AMD ja nur noch mit Austattung punkten... vor allem für Nvidia und Ihrer SLI Technik könnte dies ein Gewaltiges Loch in die Kasse reisen, wenn man keinen SLI Chipsatz mehr braucht weil dies dann auch über den Proz läuft... oder hab ich das falsch verstanden?

Also Vorteil: Kürzere Latenzen und bessere Datenmengenauslastung auf den PCI-E Lanes

evtl. Nachteil: der Einfluss der Chipsatzhersteller schwindet mehr und mehr und sie müssen in anderen Ausstattungsbereichen punkten...

Gruß Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dilandau schrieb:
evtl. Nachteil: der Einfluss der Chipsatzhersteller schwindet mehr und mehr und sie müssen in anderen Ausstattungsbereichen punkten...
Warum ein Nachteil?

Ich will bitte mehr Mainboards mit 8 x S-ATA Ports, besseren Onboardsound [wers braucht], besseres Layout, mehr Overclockingoptionen,... usw.

@Shadow86
So war das auch nicht gemeint... Via kämpft z.B. schon sehr mit seinem Ruf... meinte, dass dies evtl. zu einem "Problem" für die Hersteller wird - da der Chipsatz langsam in den Hintergrund rückt... evtl. kann man für die Chips nicht mehr so viel verlangen, es sei denn man läßt sich was tolles z.B. wie Soundstorm einfallen! Würde weniger Einnahmen bedeuten... und könnte das aus für einen angeschlagenen Konzern bedeuten...

:D Ja ich weiß! Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... und es lohnt nicht über ungelegte Eier sich den Kopf zuzerbrechen... hab bloß manchmal solche Ambitionen...

Gruß Dilandau

Vielleicht wird dadurch aber auch Qualität und Performance der Chipsätze besser,
sieht man ja bei Intel, wo CPU und Chipsatz besser zusammen arbeiten als bei AMD mit VIA, Nvidia, Sis usw.

Scheinen ja nicht viele leute auf das gerücht zu reagieren. Komisch eigentlich sonst st das immer guter Diskussionsstoff.

Meint ihr es ist ne Ente oder wie?

Zurück
Oben