pci express

D

derkeksefan

Gast
Hallo erst mal,ich hab kein plan von grafikkarte und ich wollte in meinen pc eine msi gtx 760 einbauen nur weiss ich nicht ob das mit dem anschluss geht.
Die karte hat PCI express 3.0 und meine jetztige hat 2.0.
Über dem Anschluss im Pc steht PCIexp 16_1,jetzt weiss ich nicht ob ich die 760 einbauen kann.
Ich bitte um Hilfe :freak:

Rest des Systems posten, genau beschreibung des netzteils (pc aufmachen wenn nötig) > nicht gemacht

mit AIDA64 Hardware auslesen und uns mitteilen was genau du damit vorhast > nicht gemacht

also welche auflösung monitor und as genau du spielen möchtest > nicht gemacht

wenn du wirklich hilfe willst sag bescheid, nur eine frage stellen und darauf hoffen das alles passt widerstrebt jeder objektiven hardwareberatung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du uns dein mainboard mitteilen würdest könnten wir dir das ohne probleme sagen
dabei ist auch dein netzteil hilfreich obwohl da sogar 350W von namhaften herstellern klargingen

aber ob pcie2 oder 3 ist generell erst mal wurst

ich hab nen i5 2310 mainboard cm6630 netzteil werd ich mir nen 600 watt kaufen(welches weiss ich noch nicht) 6gb ram

Was genau versprichst du dir von einem 600W-Netzteil? Für Crossfire zu wenig, für eine einzelne Grafikkarte viel zu viel - außerdem bitte auch da mal etwas konkreter werden was genau dir vorschwebt, damit wir sagen können ob das ein gutes NT ist oder ein Chinaböller.

Musst du nebenbei noch ein Krankenhaus mit Strom versorgen, oder wieso ein 600 Watt Netzteil?
​430 sollten reichen.

gut dann eben ein 430 watt,aber mir ging es eigentlich nur darum ob ich die graka in den anschluss packen kann

davon hab ich keinen plan in cpu-z steht asus cm6630_cm6730_cm6830 also ööhm

Ich würd sagen ja, ist ja ein recht neues MB.. aber keine Garantie darauf, dafür brääuchten wir wirklich die genauen MoBo-Daten.

Aha, das Asus hättest du ruhig schonmal direkt dazuschreiben können.
Wenn du keinen Plan hast mach den PC auf und guck rein - der größte Schriftzug auf dem Mainboard ist meist der Name.
Ergänzung ()

Ist das ein Fertig-PC?

@TE

Dein Board ist von Asus es ist ein fertig PC.
Das NT solltest du wohl wechseln.
Aber ein passender Anschluss ist höchstwahrscheinlich dran.
Die Karte passt drauf.
PCIx 1 ist vom steck Format das selbe wie PCIx2 oder 3 nur der Datendurchsatz ist anders.
Macht aber bei der 760 keinen Unterschied, da sie nicht an PCIx2 limitiert, was du anscheinend hast.

Wie lange hast du den PC denn schon? Falls du den grade neu gekauft hast: Gib ihn zurück und lass dir hier was vernünftiges zusammenstellen.

SO einen Anschluss brauchst du, gibt zwei Varianten

Download.jpg

Ahja, ok. Ja, du musst dir keine Sorgen machen, die MSI GTX760 wird in den PCIe 2.0 x16-Slot deines Mainboards passen und sollte auch funktionieren.
@ Brutek: Wenn geizhals Recht hat, dann braucht er beide.

Zurück
Oben