PCI + PCIex16

Newbase

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
48
Hallo zusammen

ich brauch ein Gutes Mainboard für einen E6750. Das Mainboard sollte auf jeden Fall 4 PCI und drei bis vier PCiex16 haben.. Gibt´s so was?

Ich freue mich über eure mithilfe.....


mfG
 
Nein. Sowas gibts nicht.

Es gibt garkeien Chipsätz die soviele Lanes bereitstellen können. Nochdazu würden soviele Steckplätze die Masse eines normalen ATX Mainboards sprengen.

Das Asus P5W64 Pro hat 4 PCIe 16x Steckplätze, die aber nur mit x16 x0 x4 x0 oder x8 x8 x4 x8 Lanes angebunden sind.
 
oha... die vier PCIe Solts sind doch mit jeweils 16lanes angebunden.._)) RESPEKT!
 
Nein sind sie nicht. Ich hab die Belegung doch dabeigeschrieben.

x8 x8 x4 x8

Von oben nach unten.

Für was sollte man ein Board benötigen mit deinen Anforderungen? Wenn du uns das mitteilst, können wird dir vielleicht was besseres verraten.
 
ja ok.., alsooo, wenn ich SLI bzw. CF + eine dritte PCI-E-Karte in das Board stecke, gehe ich davon aus, dass allen Karten 8-Lanes zur Verfügung stehen, oder nicht?
 
Zurück
Oben