PCIe Slot

hvq

Cadet 3rd Year
Hi ich wusste nicht wirklich in welches Unterforum ich das Ganze posten soll, weils eigentlich 3 Komponenten betrifft. Ich baue zur Zeit meinen neuen Rechner zusammen. Nun wollte ich die Graka einbauen aber irgendwie steckt sie etwas schief im PCIe slot. Ich hab dazu 2 Bilder hochgeladen um es zu verdeutlichen.
Ist das Ganze nun problematisch oder bedenkenlos?

Anhänge

• IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_0036.JPG
    IMG_0036.JPG
    942,2 KB · Aufrufe: 243
Das passt so, zumindest kann ich kein Problem erkennen.

Wenn du dir unsicher bist, noch einmal nach drücken und fertig. MMn kannst du die fest schrauben und den PC anschmeißen.

Wenn die Karte richtig im Slot ist, dann ist das OK. Hast Du die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard verbaut, an den richtigen Positionen?

Sollte doch passen. Die Blende kannst du noch ein bisschen gerade richten, die ist flexibel bis zu einem gewissen Grad.

Nette Windforce übrigens ;)

solange die unten richtig drinnen sitzt ist es oben egal bo das blech 3mm schief ist

@hvq

Unten am Sockel sieht es gut aus, und das zählt.
An der Gehäuserückwand sieht es nicht so gut aus. Hier ist die Rückwand evtl. leicht verzogen.

Die Grafikkarte ist unbedingt mit der Rückwand zu verschrauben!

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte so passen - wenn keine Pin´s der Grafikkarte mehr zu sehen sind, dann
steckt die Karte gut drin.

Also die Abstandshalter sind 100% an der richtigen Stelle. Pins sind wohl auch keine mehr zu sehen. Man erkennt eben nur die Graka nicht ganz parallel zum slot / mainboard ist und die Blende ein wenig absteht.

Das ist alles ok. Werf an das Ding :-)

Parallel zum Mainboard ist sie eigentlich (wenn man sich den Abstand der Kerben zum Slot anschaut), ich glaub da täuscht eher etwas die Backplate die wohl leicht schief sitzt. Das mit dem Blecht kann je nach Gehäuse passieren, einfach n biss Nachdruck beim Anschrauben, dann passt das schon.

Was vielleicht noch hilft: Alle Motherboardschrauben lockern - dann Grafikkarte sauber ausrichten und festschrauben - dann wieder das Motherboard festschrauben. Damit kann man noch mal den einen oder anderen Millimeter ausgleichen. Aber grundsätzlich sieht das auch so schon gut aus - da hatte ich schon schiefer eingebaute PCI-Karten im Betrieb ;.-)

Zurück
Oben