News PCIe-SSDs mit bis zu 750 MB/s von PhotoFast

die sind ja mal hammer geil. Dabei sind sie auch nicht so breit, wie die von OCZ. Bin sehr gespannt, ob sich das durchsetzen wird. Das Fushion IO hatte da ja schon Probleme. Gabs ja nie zum kaufen.

Und 700 bzw 750MB sind ja eigendlich vollkommend ausreichend. 2 PCIe Plätze hätte ich noch frei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 1 oder 2 Jahre, dann haben wir alle sowas in unserem PC! =)
Yeaha!

Hoffentlich ist bis dahin das gute alte Bios mal Geschichte und EFI verhilft dem heimischen PC zu einem 7-Sekunden-Boot.
 
Sehr gut, doch der Preis ist für fast alle normalen User noch zu hoch.

Warte nur darauf, dass die SSDs endlich günstiger werden und ich mir eine in meinen Rechner bauen kann und die 2,5" in meinem Laptop austauschen kann!:)

MfG M.R.
 
Da freut man sich doch auf die nächsten Jahre im Datenträgerbereich :D
 
Sehr schön.
Da bekommt der Pendant von OCZ, was ich auf der CeBit gesehen habe, gleich Konkurrenz!

Hoffentlich spürt man das bald bei den Preisen! :D
 
Das Ding ist nicht schlecht, wenn auch die Random werte stimmen sollten, der Preis ist natürlich auch wieder die Mutter der Fragen aber warscheinlich erstmal nichts für den gemeinen Heimanwender.

Vielleicht mal bei den Kollegen vorbeischauen HWL haben ab und zu auch mal neuigkeiten vor euch:)
 
Moment! MTBF von 1,5Mh sind 160 Jahre. Und dann eine Garantie von einem Jahr?!
Die scheinen ja wirklich von der Haltbarkeit ihrer Produkte überzeugt zu sein...
 
hoffentlich kann man damit auch irgendwann mal booten! :)

beckenrandschwi schrieb:
Moment! MTBF von 1,5Mh sind 160 Jahre. Und dann eine Garantie von einem Jahr?!
Die scheinen ja wirklich von der Haltbarkeit ihrer Produkte überzeugt zu sein...
das ist in fast allen Teilen der Welt normal, weswg. viele Produkte auch billiger sind weil die Kosten von Garantie nicht auf die Käufer umgelegt werden müssen. Also brauchste dir darüber keine Gedanken zu machen. Ist ja keine deutsche Presseankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM schrieb:
hoffentlich kann man damit auch irgendwann mal booten! :)

wer lesen kann ist klar im Vorteil... im TExt steht bootbare SSD.

Parwez schrieb:
... ein bootfähiges SSD mit PCIe-x8-Schnittstelle vor, das Schreib-/Leseraten von bis zu 700 bzw. 750 MB/s erreichen soll....mehr...
 
Ich freue mich über diese Entwicklung, natürlich ist es derzeit noch nicht bezahlbar, jedoch ist das wie wir alle wissen nur eine Frage der Zeit.

Ich kann mich gut erinnern, vor ca. 3-5 Jahren hatte ich noch ein Gespräch mit meinen Informatikerkollegen, die meinten das dank der Festplatten Pcs nicht mehr "viel" schneller werden können..., damals war es auch der Fall da zwar mit erhöhter Schreibdichte etwas geschwindikeit gewonnen werden konnte, aber das in keinem Fall etwas ausgemacht hat.

Nun stehen wir hier, SSD Meldungen jeden Tag, selbst Schnittstellen wie S-ATA 300 / 600 werden fast schon ausgereizt. Ich finde es einfach Klasse, endlich wird etwas gegen die größte "Bremse" im Pc unternommen.
 
haben ja schon mal boards mit 8 bzw 16 pcie 16 vorgestellt habe jetzt weiss ich auch warum, weil man zu den grafikkarten bald noch festplatten unterbringen muss auch pcie16^^

is tshcon geil das es noch ein hersteller gibt der sowas jetzt raus bringt.
 
Tyr43l schrieb:
wer lesen kann ist klar im Vorteil... im TExt steht bootbare SSD.
warte mal ab ;) standartmäßig unterstützt Windows heutztage das nicht. Lasse mich gerne aber eines besseren belehren. Hoffe auch darauf :)
 
arrgh, man liest im wieder von neunen performance rekorden im bereich des ssd´s aber leider auch von immer neunen preis rekorden.
flash chips müssten doch eigentlich viel billiger sein, als magnetscheiben. ob jemand weis wann die ssd bei gleicher kapazität den gleichen preis wie eine herkömmliche festplatte haben.
 
@Tekpoint SSD Flashspeicher/ Massenspeicher es ist keine Festplatte.

Das schöne an solch einem Modell mann muss sich mit SATA2/3 nicht ärgern und hatt auch höhere Übertagungsraten, SATA2/3 kann mann dann für Laufwerke und externe Massenspeicher verwenden.
 
TheGreatMM schrieb:
warte mal ab ;) standartmäßig unterstützt Windows heutztage das nicht. Lasse mich gerne aber eines besseren belehren. Hoffe auch darauf :)

Muss es ja auch nicht wirklich..es reicht wenn das mainboard es kann...


MFG XeonKing
 
Werde wohl erst auf SSDs wechseln wenn diese zum "Taschengeldpreis" bzw. "So-Nebenbei-In-den-Einkaufswagen-Pack-Preis" von etwa 100 EUR ankommen.

Oder wenn der Markt sich "konsolidiert" hat, sprich vielleicht ein Dutzend Hersteller den Markt bedient mit Produkten die technisch und preislich um +/- 20% variieren.
 
Irgendwie kommen bei SSD Firmen aus den Löchern gekrochen, von denen man noch nie was gehört hat. Da blickt man ja kaum noch durch bei der Masse die grad auf den Markt geworfen wird. Zumal sich eh kaum jemand ne SSD leisten kann.
 
Zurück
Oben