PCkaufen

PCkaufen

Newbie
Hallo Forum,
ich möchte mir gerne einen PC kaufen mit dem ich Diablo3 spielen kann leider weiß ich absolut nicht bescheid was ich da kaufen muss? Es ist nix vorhanden und ich möchte gerne einen KomplettPc kaufen da ich nicht selber zusammenbauen möchte und auch im Servicefall auf die Firma zurückgreifen möchte die den Pc gebaut hat.

Was könnt ihr mir empfehlen?

2. Preisspanne? 600-850€

Was möchtest du höchstens ausgeben? Vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
3. Verwendungszweck? Pcspiele spielen Youtube/Twitch schauen

Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele

Diablo3, Forza Motorsport 7

b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
d) HTPC
e) CAD-Anwendungen
f) Server (Daten, Mails etc.)
g) ...
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?

Full HD in hohen Grafikeinstellungen reicht mir aus

Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?

Diablo3 möchte ich spielen, Forza Motorsport 7

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Falls das Budget knapp ist, kann man z.B. Gehäuse, DVD-Laufwerke etc. weiter verwenden. Genaue Bezeichnungen sind von Vorteil ("Netzteil hat 500W" reicht nicht aus!).

Es ist nix vorhanden.

4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.

Ich brauche alles neu und sollte alles im Budget von MAXIMAL 850€ enthalten sein wenn es geht

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?

So lange wie möglich am liebsten 2-4 Jahre

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?

Der Pc sollte leise sein nicht zu groß Design ehr normal-schlicht (keine beluchtung usw). 1 Monitor.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Hinweis: Hier kannst du eine sehr ausführliche Anleitung zum Thema Zusammenbau finden: Anleitung PC-Zusammmenbau

ich möchte gerne einen KomplettPc kaufen da ich nicht selber zusammenbauen möchte und auch im Servicefall auf die Firma zurückgreifen möchte die den Pc gebaut hat.

(in einer Woche/Monat)?

So schnell wie möglich

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe

https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600
600€ konfig, bei einsatzgebiet D3 oder generell blizzard titel, ist die intelkonfig vorzuziehen.
+ monitor
+ tastatur und mouse
+ win7 upgradekey
+zusammenbau, oder selber machen, denn das hier:
und auch im Servicefall auf die Firma zurückgreifen möchte die den Pc gebaut hat.
du hast keinerlei unterschied in der garantie/gewährleistung zwischen eigenbau, firma baut mein system zusammen oder ich kaufe ein fertigsystem von der stange

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für eure Antworten, die haben mir schonmal sehr geholfen gibt es die Möglichkeit das ganze zusammenbauen zu lassen und dann als KomplettPc zu bestellen?

Zurück
Oben