S3b86 schrieb:
Rofl, jetzt hast du echt bewiesen, dass du keine Ahnung hast.

Guck dir mal das FSK 18 Lineup von PS3 und 360 an und überleg dann nochmal was du gesagt hast.
ne, du ich weiß genau was ich schreib.
Sicher gibt es USK ab 18 Konsolenspiele, nur die verkaufen sich schlecht, wenn man sich die Absatzzahlen anschaut...USK ab 0, 6, 12, 16....das sind die Verkaufsrenner bei Konsolen

geh mal zum Mediamarkt oder Saturn und schau welche Leut bei Konsolenspiele rumhängen und welche bei den PC Games...gug dir den Altersunterschied an ;-)
wenn jemand Spielkonsolen bevorzugt ist das ja völlig in Ordnung, nur rein objektiv betrachtet gibt es keinen Grund vom PC Gametechnisch umzusatteln.
subjektive Vorteile für den Verbraucher von z.B. der PS3 vs PC:
-schönes Design (gibt auch edle PC-Kisten)
-Blu-Ray Laufwerk (gibts auch optional beim PC)
-coole Spiele (gibts auch auf dem PC)
-auf die Wohnzimmercouch flezen und bequem spielen (kannst auch auf dem PC mit Wireless Tast. und Maus oder Gamepad)
Puh! Ist hammerschwer Vorteile zu finden
Im Grunde genommen liegt es ja an den Konsolenherstellern die mächtig die Werbetrommel rühren, Millionen dafür ausgeben den Konsumenten zum Wechseln zu überreden und es auch schaffen.
Spieleentwickler werden mit Lockmitteln (finanziell) geködert um in das Konsolenlager zu wechseln......
Das sind Tatsachen die keiner bestreiten kann. Ist ja auch ansich auch irgendwo verständlich wenn die Entwickler da nicht widerstehen können, aufgrund vieler Pleiten und Insolvenzen ehemaliger PC-Spielefirmen...die übrig gebliebenen nehmen gerne Geldgeschenke schließlich müssen die auch überleben. Und der Konsolenmarkt ist eben zur Zeit ein lukrativerer aufstrebender Markt.