• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?

• Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Und solange die Verkaufszahlen der PC Versionen weiterhin so mies sind, werden die Entwickler sich nen Teufel tun anstatt mehr Arbeit als nötig in die PC Version zu stecken."

Da muss ich dir leider Recht geben. Wie oben von mir erwähnt ist dass natrülich scheiße für alle die SecuRom etc am Hals haben aber nur so wissen sich die Hersteller anscheinend zu helfen, wenn sie die Zahl der Raubkopien verringern wollen. Das man auf dem PC leichter Cracken kann etc und so mehr Spiele für lau zoggen kann, macht zwar Spass, aber im Endeffekt muss sich der PCler nicht wundern das alles auf XBOX etc. früher erscheint etc. Wobei da die Preise immer noch zu teuer sind! :)

Btw: Wann kommt die XBox 3!

Gruß

Edit: Sinkende Verkaufszahlen heißt nicht das weniger Leutz zoggen! ;)

Langer.197 schrieb:
Bin überzeugter PCler.
Wenn ich mal eine gewagte These in den Raum stellen darf sind der größte Teil der Konsoleros Leute die keine Ahnung vom PC haben (na los, ich warte auf Widerstand ;) ).

Also von mir gibt es da keinen Widerstand. Ich kenn mich mit PC Anwendungen aus und weiß die Kiste zu bedienen.
Wie sie arbeitet und was ich brauchen würde um einen Spiele PC aufzubauen davon hab ich keinen Schimmer.
Warum hab ich das nicht? Weil es mir absolut wurst ist!
Ich weiß dass ich zocken möchte und dass geht am einfachsten und schnellsten über die Spielkonsole.
Ich weiß auch wie ich einen DVD oder CD Player bedienen muss und ich schaue auch gerne Filme und höre gerne Musik, aber mir ist ebenso egal wie die Teile funktionieren und ich hätte auch keine Lust diese Geräte selber zusammenzustellen.
Ich weiß auch nicht was das überhebliche getue soll und was daran traurig ist wenn sich jemand nicht mit dem Theme PC befassen möchte.
Es gibt viele interessante Dinge im Leben. Nicht jeder muss ein Computerfreak sein.
Wer spielen möchte muss deswegen nicht gleich Informatik studiert haben, genau so wenig wie jemand wissen muss wie Bier hergestellt wird wenn er das gerne trinkt.

Alles in allem hat Hackedicht ja schon bestens zusammengefasst.

Ja stimmt schon Konsolen sind Idiotensicher! Spiel rein und fertig. Aber trotzdem zu teuer.

Wenn ich meine das die Leute keine Ahnung vom PC haben mein ich nicht das die gar nix wissen. Gut, Exel können sie öffnen und bisschen im Internet surfen, aber dann laufen die beim ersten Bluescreen zum Fachhmann um die Ecke. Um ein bisschen Ahnung von der Hardware/Software zu haben muss man kein Compuerfreak sein.

Aber das ist ja auch nicht die Frage.
Hier gehts ja um Konsole vs. PC und meine Meinung hab ich ein paar Posts vorher ja schon erläutert.

Gruß

Ich nutze nur den PC, da ich nur Strategiespiele mag. (Rennsims, oder Shooter sind mir zu schnell ;) )

Trotzdem haette ich auch gerne ne XBox, das aber eher auch beruflichen gruenden. (Schaun ob ich auch Gemes entwickeln kann, bwz. Features)

Die These mit dem TV Preis reinzurechnen ist Blödsinn. Jeder wird irgendwann nen LCD (oder Laser TV) haben, weil das einfach mit der Zeit und den fallenden Preisen kommt. Das wäre so als würde man beim PC Preis den Monitor oder Computertisch einberechnen.

Und das die Konsolers von PCs angeblich keine Ahnung haben... mein Gott.
Ich bin selbst in der IT Branche tätig und kenne mich mit Sicherheit überdurchschnittlich gut aus. Ich weiss auch was CPU heisst und was es bedeutet.

Trotzdem zock ich lieber Konsole.
Gründe für die Konsole wurden schon von Kerschi und Hackedicht genannt.

Langner.197 schrieb:
Ja stimmt schon Konsolen sind Idiotensicher! Spiel rein und fertig. Aber trotzdem zu teuer.
also die meinung das konsolen zu teuer sind kann ich absolut nicht teilen. auch wenn ich keine der next-gen konsolen besitze so muss man doch sagen dass das p/l-verhältnis im gegensatz zu pc-hardware doch um einiges besser ist. für 200€ kann ich mir keinen high-end pc zusammenstellen und eine grafik geniessen wie auf der xbox360. und auch wenn die ps3 400€ kostet, von der ausstattung und rohleistung ist sie das allemal wert. was imho allerdings zu teuer ist sind die konsolenspiele. mal ehrlich, 70€ für ein spiel ist echt ne unverschämtheit(auch wenn man natürlich billiger rankommt wenn man geizahls ect. aufsucht) und 60€ für nen controller wie bei der ps3 oder wii(nunchuck+wiimote) ist auch ne zumutung.

In Ordnung, mit ner Konsole kannst dich gemütlich auf die Wohnzimmercouch flezen und dort spielen....
öh...was mich angeht....mein Schreibtischstuhl ist für mich genauso bequem..:D
ich sitz da wunderbar vor meim 24 Zoll TFT :cool_alt:

der Vorteil mit der Couch ist für mich jedenfalls keiner.

Jau,bin auch ne PCler aber besitzte auch ne PS3-PS2-PSone-Super Nintendo :-)
Spiel hauptsächlich mit PC aber so wie Fussbal dann eher Konsole,weil es eben mehr Spas macht gemütlich auf dem Couch zu Spielen mit Kumpels und Mädels^^

Es haben beide Seiten ihre Vorteile klar.
Wenn du den PC gewohnt bist möchtest du Kantenglättung etc. nicht mehr missen, das fällt dann auf der Konsole auf.
Ich spiel Fallout 3 bewusst am PC, weil ich da eben vollgas AA und AF laufen habe und es sieht super aus.
Und seit den ini-tweaks erst Recht...
Da würde die konsole schlapp machen denk ich mal.
Leistungsmäßig ist er das bessere System...
Preis....mhm ja stimme ich zu, ein gewisser teurer Luxus ja auf jeden Fall.
Nehmen wir mal an (abgesehen von Monitor, TV und so Zubehör) rein das Gerät.
Aktueller guter PC gegen PS3 von mir aus.

PC 1000€
PS3 400€

PC Spiel 50€
PS3 70€

2 PC Games im Monat = 1200€ im Jahr
2 PS3 Games im Monat = 1680€ im Jahr

2200€ PC
2080€ PS3

Naja hätte mir jetzt mehr Unterschied erwartet (in Richtung negativen Unterschied fürn PC).
Dann kann man ja noch Monitor gegen TV auch gegenüberstellen und Eingabegeräte etc.
Aber irgendwie , wenn ich mich nicht täusche, steht der PC doch nicht mal so schlecht da oder??

PC 1000€
PS3 400€

PC Spiel 50€
PS3 70€

2200€ PC
2080€ PS3

..Das Feeling Burnout Paradise mit Pad / 5.1 auf nen 52" TV zu zocken... UNBEZAHLBAR :evillol:

zum Thema Preise der Spiele:

Also ich erinnere mich noch sehr gut an PC Spiele für 120-140 DM. Das war vor 10-15 JAhren normal und da hats auch keinen zum NES/SNES gezogen, weil die Spiele billiger waren (und das waren sie).

ICh denke die Preise spielen eher eine untergeordnete Rolle. Zumindest bei 60, 65, 70 € gegen 50€.
Bei nem größeren Unterschied schon eher, aber nicht bei 15 €.

Ach so, und ein bisschen Ahnung von IT hab ich auch...

PC 1000€
PS3 400€

PC Spiel 50€
PS3 70€

2200€ PC
2080€ PS3

Also ich kauf mir keine 24 VollpreisTitel Pro Jahr :rolleyes:

Vergessen darf man allerdings nicht, das ein PC eine viel geringere Halbwertzeit hat als eine Konsole ;)

@Mojo: Diese DM Preise kenn ich auch noch, und damals gabs auch schon Raubkopierer (Stichwort PC-Spiele lohnen sich nicht mehr) (wer kennt nicht die Riesigen DiskettenBoxen?)

DeathAngel03 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich hab die damaligen Zeiten geliebt, hatte schliesslich immer jemand ne Copy von Disk 34 bis 37^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
ja damals war das ja eh noch was anderes irgendwie. Da war kopieren der normale weg der Spielebeschaffung.
Da hat noch nichtmal jemand daran gedacht, dass das ja unrecht ist..

nun ich denke aber doch.
HEute weiß jedes Kind das Spielekopieren unrecht ist. MAn hat ein bewusstsein dafür, ignoriert es aber und macht es trotzdem.
Früher war uns ja nichtmal richtig bewusst, dass wir im Grunde schlicht Diebe sind. Irgendwie natürlich schon, aber nicht so wie es heute ist.

Ich sage nicht, dass wir es gelassen hätten, wenn wir uns dessen so stark bewusst gewesen wären wie es heute der fall ist.

Ich denke auch das es uns früher einfach nicht bewusst war das man sowas nicht macht, und das es der Firma schadet. Heutzutage ist das ja soweit verbreitet, da weiss jeder bescheid dass das illegal ist. und nochmal zu der sache mit keine ahnung vom pc:)
Ich mache eine Fachinformatiker ausbildung... habe seit diesem jahr eine xbox360. Davor war ich immer am PC habe mir auch noch vor ca 6 monaten einen neuen gamerPC zugelegt, zocke aber mittlerweile nu rnoch xbox. vom PC habe ich trotzdem überdurchschnittlich viel ahnung. ich baue selber zusammen repariere alles und war noch nie beim computer fachmann^^ wenns brennt halt einfach hier im forum fragen... also ich denke zwar bei vielen ist es so, das sie nicht viel ahnung vom computer haben, aber verallgemeinern würde ich das ganze nicht...

MrMojo schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das stimmt. Früher war das völlig normal. Man hat VHS , Musikkasetten und Games kopiert.
Auf meinem Amiga 500 hatte ich ca. 100 Spiele, aber kein einziges war original.
Ich wäre da nie drauf gekommen dass dies illegal gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben