• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCler oder Konsolero ?

PCler oder Konsolero ?


  • Umfrageteilnehmer
    1.653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK Leute, M+T auf Couch ist nicht wirklich praktikabel. Seh ich ein.
But i come up with this!
Wie wär denn ein Trackball hinten am Controller?
Quasi in Höhe der Analogsticks (PS3. XBOX kontroller kenn iczh jetzt net so) Und jetzt kein son verkümmertes Notebook ding, sondern halt so ne Kugel, die man drehen kann.
Stell mir das dann so vor, dass man prmär mit den Sticks ziehlt und sich umsieht, und feinjustierung dan mit dem Ball.
Wenn ich mir das so überleg, sollte das auch zu handlen sein.

Wäre auch für die PS3 allgemein ganz nützlich, zb für den Browser.
 
Robert Neumann schrieb:
wenn man schon ein leistungsfähigen PC hat...
welche Gründe gibt es sich noch ne Konsole zuzulegen:confused_alt:

Ich frag dann mal anders herum. Wenn man schon einen PC/ Laptop hat mit dem man alles machen kann außer zocken welche Gründe sprechen dann dafür sich noch einen Gamingrechner zuzulegen und keine Konsole?
 
Mein Momentaner Grund mir die neuen Games für die PS3 und nicht für den PC zu holen ist ganz klar SecuRom (Kopierschutz) und OnlineAktivierungen die sich verbreiten wie ein Virus.

Dadurch wird der Nutzer dermaßen einschränkt das ich einfach diese Einschränkungen nicht mitmachen will und daher vermehrt zu den PS3 Games greife ;)

Weiterhin hab ich extrem gefallen daran gefunden die NextGen Games auf meiner gemütlichen Couch zu spielen. Der PC wirds in den kommenden Jahren nicht leichter haben.
______
Foxman
 
Verändern wird sich genau gar nix bzw. minimal.
PC Gamer bleiben PC Gamer. Konsolenspieler, Konsolenspieler.
Manche (zb. ich) fahren 2gleisig.

Geändert hat sich eben nur dass mittlerweile alles Multiplattform programmiert wird. Mit wenigen Ausnahmen (Crysis, Gran Turismo, Forza) um ein Beispiel für alle Systeme zu machen.

Ich glaube nicht dass so viele umsatteln werden.
 
sehr guter Punkt Foxman
Wenn ich nicht seit ungefähr 2006 eigentlich nur noch CSS auf dem PC zocken würde wäre das sicherlich ein Grudn für mich damit aufzuhören.
Als ehrlicher Käufer kommt man sich dabei doch nur noch geprellt vor. Und wenn das Spiel dann als gecrackte Version sogar noch besser und stabiler läuft, ja dann hat sich die Sache eh für mich.
 
Habe einen Kumpel, der ein 100%iger PC-Gamer war.
Hat gut 5 Jahre Diablo2 online gespielt und dann noch bis vor kurzem WoW.
Vor kurzem hat er mit dem Suchtkram schluss gemacht, hat sich nen LCD und ne PS3 gekauft und ist überglücklich damit.
Und wenn er doch mal ne kleine Runde WoW zocken will, schließt er einfach seinen Rechner an den Tv.

Und seine Beziehung hat er dadurch auch gerettet, denn seine Alte hat das viele WoW nicht mehr ertragen können. ;)

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, die "Sicherheitsvorkehrungen" bei PC Spielen werden echt immer schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
chappy086 schrieb:
Verändern wird sich genau gar nix bzw. minimal.
PC Gamer bleiben PC Gamer. Konsolenspieler, Konsolenspieler.

dem kann ich ganz und garnicht zustimmen ;) Natürlich wandern viele in das jeweilig "andere Lager" ab... also ich bin auch voll von PC auf Xbox gewechselt... habe nun keinen Rechner mehr, weil ich nur noch mein "billig-Laptop" nutze, reicht mir halt vollkommen.. umgekehrt wird es wahrscheinlich genauso viele geben, also ändert sich sehr wohl etwas :p
 
Ich denk dass das Geschmackssache ist z.B. kommen für Konsolen die neuen games viel früher raus und manche Spiele gibts auch NUR für Konsolen (bei PCs gibts natürlich auch unzählige Games die es nur fürn PC gibt).Ich selber finde den PC für Autorennen besser, bei shootern is es mir eig. egal weil ich den Unterschied von W,A,S,D und dem Controller nicht groß finde. Ich denk aber auch das Konsolen jetz auch spezialisierter aufs gaming sind als Computer, außer die Gaming PCs. Nur wie es vorhin bereits Kerschi gesagt hat, kann man sich auch genau so gut eine Konsole zulegen anstatt einen weiteren PC zu kaufen...
 
Bin überzeugter PCler.
Wenn ich mal eine gewagte These in den Raum stellen darf sind der größte Teil der Konsoleros Leute die keine Ahnung vom PC haben (na los, ich warte auf Widerstand ;) ).

Zu den Sachen Spieleschutz/Onlineaktivierung sag ich nur, dass dies eigentlich alles nützliche Sachen sind die das Verbreiten von Kopien verhindern. Klar, SecuRom ist schon bisschen hart, aber damit muss man leben. Die Hersteller wollen doch auch nur ihre Produkte schützen.

Wenn es um den Preis geht ala " PCs sind doch viel teuer, das ewige aufrüsten etc " dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Kommt man doch erst in den Genuss von der, zugegebenermaßen geilen Grafik vom PS3/XBOX360, muss man sich doch erst einen nicht gerade günstigen Fernseher kaufen, der auch erst ab einer Bilddiagonale von 35" Sinn macht, wenn man vom Sofa aus zocken will.
Und dann noch die Wucherpreise der Spiele. 50-70 Euro für EIN EINZIGES AKTUELLES PS3-Spiel ist doch wohl etwas übertrieben. Außerdem ist noch nem Jahr oder mehr (wie jetzt) die Grafik eh nicht mehr auf der höhe von der von PCs, bis die PS4 rauskommt sieht die PS3-Grafik so aus wie im Moment die von der PS2.

Also meiner Meinung nach hat der PC weder preisliche (man muss Grakas nicht direkt nach dem Release kaufen, noch 8 Monaten ist sie vielleicht der Preis-Leistungsknüller) noch irgendwelche anderen Nachteile (außer dass man auf dem Sofa sitzen kann ;) ).Wenn doch könnt ihr mich ja überzeugen. Und mit dem PC umgehn schadet nicht, PCs sind Zukunft (was nicht heißt das kein Konsolero mim PC umgehen kann).

So das wars von mir. Hoffe ich konnte euch bei eurer Meinung bestätigen oder auch nicht" :D

Gruß
 
Mit deiner These hast du zumindest in meinem Kreis recht.:p
Diejenigen aus meinem Bekanntenkreis die eine Konsole besitzen,
schaffen es teilweise nicht mal ein Spiel zu cracken. Für einen ist
sogar der Begriff "CPU" ein fremdwort. Echt traurig.
 
Aja, da das Wort cracken fällt.

Aus dem Blickwinkel der Raubkopierer betrachtet wird der PC wohl das VIEEEEL bessere Spielemedium sein. :)
Einfacher .... viel einfacher als Konsole.
Viele schrecken vom Flash etc. zurück.
 
PeterPlauze schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Jup, traurig. Wo soll das bitte noch hinführen, wenn Grundschüler es nicht mal schaffen ein Spiel zu cracken. Ich sag ja, das Land geht den Bach runter. :D

Und zu dem "PC's sind die Zukunft" Kram; da hat wohl einer in seiner 80er Jahre Box nach nem schlauen Spruch gesucht und ausgerechnet den herausgekramt. Schon heute muss jeder Hinz und Kunz, von der Krankenpflegerin bis hin zum Facilitymanager, auf seiner Arbeit mit einem PC o.ä. umgehen können, das ist doch nicht neu. Nur: Keiner von denen muss seinen PC aufschrauben können und ne CPU ersetzen, keiner von denen muss per WASD+Maus virtuell anderen Leuten den Kopf wegballern, keiner von denen muss sich Gedanken darüber machen, ob seine Grafikkarte mit dem nächsten Teil von Crysis klar kommt. Genausowenig wie das die Konsoleros müssen :).

Der PC als Spielebasis ist toter als Disco, ohne die ganzen MMO's und konzeptionell auf ihn zugeschnittene Spiele wie D3 und Co sähe schon heute mehr als finster für ihn aus. Und das ist keine Fantasie von nem verkappten Konsolero (der schon vor 20 Jahren zum ersten mal seinen neuen Rechner auseinandergeschraubt hat, um herauszufinden, wie es unter der Haube aussieht), sondern das kann jeder der die Motivation dazu hat anhand aktueller Verkaufszahlen von Multiplattformtiteln mühelos nachvollziehen. Und das Nvidia und AMD gerade über einen massiven Gewinneinbruch klagen, kommt auch nicht von ungefähr. Denn kein Aas braucht derzeit neue Grafikkarten, denn für die gibt es einfach kein passendes Futter mehr.

Einen "Vorteil", rein was Spiele angeht, hat der PC nur noch auf dem Papier. Selbst GTA IV und Far Cry 2 zeigen nur andeutungsweise, was eigentlich möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt.)
Ja natürlich. Möglich wäre?? GTA4 ist Ende der Fahnenstange, die XBOX RUCKELTE!!!!
AA AF...mhm
Far Cry 2 sieht am PC besser aus mit DX10.
Warts ab, nur ne Frage der ZEit...dann ist der Unterschied wieder deutlich.
Ich fahre trotzdem Multiplattform. Beides hat seine Vorzüge bei bestimmten Arten von Games.
Aber wenn die Zeit kommt dass die grafischen Unterschiede wieder größer werden....PC.
 
Klar ist das nur ne Frage der Zeit, ich kann dir sogar den Termin geben: Das Releasedatum der XBOX 3 :). Bis dahin werden nahezu alle Shooter, Rennspiele, halt alles, was aufwendige 3D Grafik erfordert, von den beiden Konsolen auf den PC konvertiert, nicht umgekehrt. Und solange die Verkaufszahlen der PC Versionen weiterhin so mies sind, werden die Entwickler nen Teufel tun anstatt mehr Arbeit als nötig in die PC Version zu stecken. Ein bisserl Haushaltskost (schärfere Texturen, höhere max. Auflösung, vlt auch mehr Sichtweite), klar, das ist ja kein Akt, aber ein Plus an Details darf und muss niemand erwarten. Die Wirklichkeit sieht so aus, dass sich die PC Version ganz schön strecken muss, will sie mit nem 1080p Titel mithalten, bzw da muss dann schon richtig Power im Gehäuse stecken. Oder aber sie ist chancelos, so wie bei FIFA 2009, das auf beiden Konsolen deutlich besser aussieht als auf dem PC.

Einen so eklatanten Unterschied wie 2006 (XBOX bzw PS2 Spiele im Vergleich zu PC Spielen) wird es so nicht mehr geben, denn jetzt geben nur noch die Konsolen den Takt vor, nicht mehr der PC.
 
Naja abwarten und Tee trinken.
Mal sehen.

Muss jetzt pennen gehen würde aber gerne weiter mit dir rumdiskutieren, vlt. ja morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben