Wenn man nüchtern und rational an dieses Thema rangeht überwiegen klar
die vielen Vorteile eines PCs.
Nur warum wächst immer noch der Markt für Konsolenspiele, während gleichzeitig
der PC-Spiele-Markt schrumpft?
Ein wichtiges Argument ist die Verbreitung der Zwangsregistrierung und Steam für
PC-Spiele. Viele PC-Gamer schreckt das ab und boykottieren das, wechseln dann zum Konsolenlager.
Man könnte schon fast meinen, das die Spiele-Entwickler, oder Vertriebler sagen: "Bitte, kauft dieses Produkt NICHT, auf KEINEN Fall!" "Aber wir bieten das Spiel XY auch auf Konsolen an"

Da gibt es keine Entmündigung, und Entrechtung des Bürgers. Auf dem Konsolenspielemarkt werdet ihr fündig, kein Steam, keine Online-Zwangsregistrierung......also wechselt schön.
Kommt zu Sony, Microsoft oder Nintendo. Siehe auch Exclusivtitel wie Final Fantasy 13, Zelda und Co.
Ich hoffe immer noch das dieser zunehmende Trend von Zwangsregistrierung und Steam- Wahnsinn eines Tages ein Ende hat, die Mehrheit der Verbraucher endlich vernünftig werden und diesen Irrsinn ablehnen.
Ich für meinen Teil bleibe (mittlerweilen nur noch Gelegenheitsspieler) beim PC, was Spiele anbelangt, würde es nur noch Steam und Zwangsreg. geben, würde ich mir eben ein anderes Hobby suchen.
Denn solche Spiele (wie z.B. Half-Life 2, Bioshock, Starcraft II, Deus Ex 3, Crysis Warhead, Crysis 2, Mass Effect 3) hätte ich mir gerne gekauft, aber aufgrund von diesen Registrierungs-Irrsinn, sind diese Spiele leider unkaufbar.